Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Yosemite Vollbild und Zoom tauschen?

Yosemite Vollbild und Zoom tauschen?

violenCe16.10.1407:36
Hallo

gibt es eine Möglichkeit standartmäßig den grünen Knopf für den Zoom-Modus wie es in alten Versionen ist zu belegen und erst bei einem Alt-Klick in den Vollbildmodus zu gehen?
0

Kommentare

zod198816.10.1408:39
Nein, du kannst aber einstellen, dass der Doppelklick auf die Titelleiste das Fenster zoomt.
0
violenCe16.10.1411:28
okay, habs gefunden,
ist zwar nicht zufriedenstellend, aber besser als nichts...

ich frage mich warum apple sowas macht.
ist doch ein schlag ins gesicht eines jeden Desktop PC anwenders...

Microsoft ist endlich der Forderung nachgegangen und in Windows 10 kann man endlich die Vollbild-Apps im Fenstermodus auf dem Desktop betreiben, da fängt Apple an die Fensterfunktionen zu ändern. - Wie ich finde zum Nachteil.
Wenn ich auf "groß" Klicke möchte ich einfach nur mehr sehen und nicht alles andere verstecken.
0
CrazyDevil16.10.1411:36
Ist aber bei Windows nicht anders. Wenn Du auf "maximieren" klickst. Siehst Du auch nur noch das eine Fenster.
0
violenCe16.10.1411:41
JA
aber auch die menüleiste und die im fenster integriere Finder-Leiste
Bei Apple ist alles weg
0
Ovi
Ovi16.10.1411:51
violenCe
Bei Apple ist alles weg

Probleme über Problem.
Der Nächst beklagt sich bestimmt das "Alles" plötzlich wieder da ist, wenn er mit der Maus nicht aufpasst.
0
nowMAC16.10.1413:02
Ich verstehe auch nicht wieso Apple die Leute in diese Fullscreen Apps stolpern lassen möchte! Viele nicht so versierte Anwender wissen gar nicht wie sie den wieder verlassen bzw in ein anderes Programm wechseln. Das Dock verschwindet ja auch und kommt erst zum Vorschein wenn man die Maus an den unteren Rand fährt und anschließend nochmal die Maus nach unten bewegt. Viel zu kompliziert für einige User!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
buffi
buffi17.10.1422:05
Jetzt ist es umgekehrt. alt + grüner Button macht Fensteransicht.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Kamikatze30.10.1420:50
Bin es seit Jahren gewohnt die Fenster im Bedarfsfall mit einem Klick auf den grünen Button auf optimale Größe zu bringen. Ich Nutze das recht häufig und will nicht jedes Mal erst die Option Taste drücken - sprich eine zweite Hand zu Hilfe nehmen - müssen. Ich kann dem Fullscreenmodus nichts abgewinnen. Das ist Platzverschwendung!

Doppelklick auf die Titelleiste bedeutet bei mir seit jeher eine Minimierung des Fensters. Früher in Form von Reduzierung auf die Titelleiste (Gott, wie ich das vermisse) und seit Mac OS X in der Art, dass das Fenster im Dock abgelegt wird. Daher ist das für das echte Smart Zoomen für mich auch keine Alternative.

Wenn das so weitergeht, muss man bald die komplette Bedienung neu lernen
0
MacMichael30.10.1421:02
@buffi:

Vielen Dank, dein Tipp hilft mir sehr!

MacMichael
0
Dom Juan30.10.1422:56
Ich finde Fullscreens grade bei Laptops genial ! übersichtlich, sauber, mit ⌘⇥ bin ich im nu genau da in einem anderen Programm, wo ich es gelassen habe, und ich habe nur das was ich brache vor Augen. Drag&Drop funktioniert weiterhin (Maus zum Bildschirmrand bewegen, oder ⌘⇥), und im Zweifelsfall mit 4 Fingern nach oben wischen.

Das Argument, dass User durch Basisfunktionen "verängstigt" werden könnten ist, mit Verlaub, blöd
0
Eventus
Eventus30.10.1423:23
Kamikatze
Früher in Form von Reduzierung auf die Titelleiste (Gott, wie ich das vermisse)
Ich auch! Eine der wenigen Sachen, die vor OS X wirklich besser waren!
„Live long and prosper! 🖖“
0
Termi
Termi31.10.1400:15
Hätte ich auch gerne getauscht. "Natürliches Scrollen" beim Trackpad kann man ja auch deaktivieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.