Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Yosemite: Migrationsassistent -> nur Komplett-Migration möglich

Yosemite: Migrationsassistent -> nur Komplett-Migration möglich

Maniacintosh
Maniacintosh24.11.1422:41
Moin, Moin,

habe heute einen Mac mit einer SSD aufgerüstet (Optisches Laufwerk ist dafür entfallen, die alte Systemplatt ist im Rechner verblieben). Der ursprüngliche Plan sah vor: Yosemite auf der SSD frisch installieren und dann einen Teil der Daten von der Platte auf die SSD migrieren (Programme, Nutzeraccounts, aber nicht alle Daten). Das Problem hierbei: Der Migrations-Assistent bietet zwar alle Daten von der Platte zur Migration an, aber ich kann nichts davon abwählen, da die Auswahlkästchen ausgebaut sind. Ich habe OS X auch noch ein zweites Mal frisch installiert, die Rechte reparieren lassen, aber es hat nichts genützt. Ich sehe aber keinen Grund warum ich nichts abwählen kann. Beides Yosemite 10.10.1...

Nun migriere ich aus Verzweiflung doch alles und werfe im Nachgang die Daten, die auf der Festplatte bleiben sollen weg (ich weiss gerade für eine SSD alles andere als optimal), dennoch würde mich interessieren woher dieses Verhalten kommen kann? Bei einer anderen Migration die ich heute auf dem iMac meines Bruders gemacht habe, konnte ich wie gewohnt Benutzeraccounts oder Teile davon abwählen. Allerdings fand hier die Migration von einem OS X 10.6.8 auf OS X 10.10.1 statt.

Kann es daran liegen, dass in meinem Mac von einer internen Platte migriert wird? Oder liegt es vielleicht daran, dass die Quelle ein OS X 10.10.1 Server als System installiert hat? Also hat hier jemand eine Idee, wo der Haken liegen könnte? Würde mich ja für die Zukunft schon interessieren, woran es scheitert...
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.