Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Yosemite - Fehler bei Upgrade und Speicherplatz verschwunden

Yosemite - Fehler bei Upgrade und Speicherplatz verschwunden

caromengel
caromengel31.10.1414:33
Liebe Alle,
habe bisher keine Lösung im Netz gefunden, vielleicht wisst ihr was? Habe versucht Yosemite zu installieren, gegen Ende brach der Download ab und nun steht im App Store "an error has occurred" unter Updates. Leider sind dabei auch mehrere GB Speicherplatz verschwunden. Wenn ich nun Yosemite neu laden will, reicht der Speicherplatz wiederum nicht. Weiß jemand, wie ich dieses abgebrochene Update wieder löschen kann?
Habe versucht:
Refresh im App Store - Anzeige bleibt
Disk Utility repair - ist nicht kaputt
Neustart - ändert nichts

Vielen Dank im Voraus!!
0

Kommentare

Ovi
Ovi31.10.1414:45
caromengel
Wenn ich nun Yosemite neu laden will, reicht der Speicherplatz wiederum nicht.

Ohne mehr zu wissen würde ich tippen das genau hier der ursprüngliche Fehler lag.
Kein Platz mehr da.
Ist denn das Ziel-Volume tatsächlich fast "voll"?

Ansonsten: Fertige OS-Downloads liegen im Programme-Ordner. Ob die WÄHREND des Download woanders liegen, weiß ich nicht, hab' ich nie drauf geachtet.
(Weil ich so fast nie update... )
0
caromengel
caromengel31.10.1414:54
Ja, die Installer App hatte ich gefunden. Vorhin ging es nicht. Jetzt nach dem zweiten Neustart hab ich die App noch einmal geöffnet und es scheint zu klappen. Was der Fehler war, weiß ich nicht.

DANKE!!

PS: Es war nicht genug Speicher um das OS noch einmal herunterzuladen.
0
caromengel
caromengel31.10.1416:05
Wow, und jetzt sind 18 GB frei. Alle meine Probleme sind gelöst.
0
promac31.10.1416:29
caromengel
Wow, und jetzt sind 18 GB frei. Alle meine Probleme sind gelöst.

Dann musst du ja nur noch "heiraten und ne Familie gründen" ... so einfach kann das Leben manchmal sein ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.