Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Yahoo Mail versenden nicht mehr möglich

Yahoo Mail versenden nicht mehr möglich

Uli C24.02.1514:21
Hallo, ,
seit 2 Wochen schon habe ich das Problem, auf meinem iPad keine Mails mehr auf meinem Yahoo-Konto versenden zu können.
Alle Yahoo-Hilfeseiten habe ich gelesen und alles ausprobiert. Mit dem Apple-Support habe ich auch schon über 1 Stunde telefoniert und alles ausprobiert. Bin sehr verzweifelt.
Die Yahoo-Mail-App funktioniert, aber ich bin den Zugang auf meine Mails über die betriebssystemeigene IOS-Mail-App gewöhnt und würde diesen Zugang gerne beibehalten.
Bitte - weiss jemand Rat ?
Ganz herzlichen Dank ! !
0

Kommentare

Uli C24.02.1521:34
Ergänzung zu meiner Bitte um Hilfe:

Beim Sendeversuch kam ab und zu folgende Fehlermeldung:
"Mail konnte nicht versandt werden, weil Server nicht gefunden. Bitte unter Einstellungen / Mail weiteren Postausgangsserver hinzufügen."
Die nicht gesendeten Mails finden sich jetzt alle im Ordner "Ausgang".

Aufgrund der Fehlermeldungen habe ich zum 1. Postausgangsserver "smtp.mail.yahoo.com"
als 2. Server "smtp.mail.yahoo.de" und als 3. Server "plus.smtp.yahoo.com" hinzugefügt. Die Namen der zusätzlichen Server habe ich aus einer Liste der sicheren Yahoo-Server" von der Telekom übernommen (eingetragen in einem Telekom-Speedport-Router).

Das Nicht-Senden-Können von Mails begann möglicherweise nach der Umstellung des Internetanschlusses auf IP-basierte Telefonie.

Nochmals ganz herzlichen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis ! !
0
Legoman
Legoman26.02.1510:37
Schau mal bitte genau, ob du Verschlüsselung (SSL) aktiviert und die entsprechenden Sicherheitsserver und Ports eingetragen hast. Yahoo, Telekom und ähnliche haben vor nicht all zu langer Zeit umgestellt!
0
Uli C26.02.1511:07
Vielen lieben Dank für Deine Antwort und Deine Nachfrage !

Die Verschlüsselung SSL habe ich aktiviert und die 3 von der Telekom in meinem neuen Speedport-Router eingetragenen Sicherheitsserver auch als (weitere) SMTP-Server im iPad eingetragen (s. bitte auch meinen obigen 2. "Kommentar"/Ergänzung). Als Port habe ich 465 eingetragen.

Leider ist ja Yahoo nicht mehr über e-mail zu erreichen, sondern nur noch über die FAQs, die ich alle genau durchgearbeitet habe.

Ich wäre sehr, sehr dankbar für weitergehende Hilfe !
Danke ! !
0
Cyco
Cyco26.02.1516:14
AppleStore oder AASP können normalerweise helfen.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel26.02.1516:47
Uli C
Die Verschlüsselung SSL habe ich aktiviert und die 3 von der Telekom in meinem neuen Speedport-Router eingetragenen Sicherheitsserver ...
Kannst du mich mal aufklären, was die smtp-Einstellungen im Mailprogramme mit dem Router zu tun haben sollen?
0
breaker
breaker26.02.1516:52
HumpelDumpel
Uli C
Die Verschlüsselung SSL habe ich aktiviert und die 3 von der Telekom in meinem neuen Speedport-Router eingetragenen Sicherheitsserver ...
Kannst du mich mal aufklären, was die smtp-Einstellungen im Mailprogramme mit dem Router zu tun haben sollen?

In den Telekom Routern kann man einstellen, welche Mailserver vertrauenswürdig sind. In den Standard-Einstellungen stehen da nur ein paar "bekannte" Anbieter, hat man einen eigenen Server, so muss man den da nachtragen, sonst blockt der Router diese.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel26.02.1516:56
breaker
Danke.
Die spinnen, die Telekomiker...
0
Uli C26.02.1523:45
Hallo Cyco,

mit dem Apple-Support habe ich sehr lange telefoniert und alles ausprobiert (s.o.) - leider ohne Erfolg.

Aber wer oder was ist bitte "AASP".

Vielen lieben Dank für alle Unterstützung ! !
0
meltingmind
meltingmind27.02.1501:24
Hast Du die Mailserver-Funktion im Speedport zum Test einmal komplett ausgeschaltet? Das würde ich als erstes machen, wenn dann alles funktioniert, weißt Du ja bescheid
0
john
john27.02.1506:33
Uli C

Aber wer oder was ist bitte "AASP".
ein apple authorised service provider.
also ein "apple fachgeschäft", "apple vertragshändler" bzw "-werkstatt".. oder ähnlicher deutscher ausdruck.


diese server-whitelist würd ich auch als erstes abschalten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.