Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Xbmc - Live TV Stream - Welches Addon?

Xbmc - Live TV Stream - Welches Addon?

bodymurat
bodymurat28.07.1416:46
Hallo,
ich nutze ein MBP als Mediacenter und habe mir jetzt XBMC installiert,
leider bekomme ich es nicht hin *.m3u Senderlisten einzubauen um mir
die Livestreams der deutschen Sender anzuschauen

Hat eine/r von euch eine gute Anleitung für mich, welches Addon ich am besten nehme
und wo man sich aktuelle *.m3u Senderlisten laden kann?

Würde mich über Hilfe/Tipps freuen
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx28.07.1417:04
Habe hier 2 Anlaufstellen für Dich:
http://wiki.ubuntuusers.de/Internet-TV/Stationen#TV-Sender-Deutschland
http://blog.tausys.de/2012/03/21/streamadressen-telekom-entertain-fuer-vlc-und-mediaportal/


Grundlagen:
http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=38668
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
rmayergfx
rmayergfx28.07.1417:12
Nachtrag: So richtig glücklich wirst Du mit der ganzen Bastelei aber nicht werden... die Sender versuchen alles mögliche um ihre Livestreams so gut wie möglich abzugrenzen oder in ihrer eigenen Mediathek mit einzubauen und das ganze dann mit einem geschützten Flashplayer abzuspielen. Zudem sind ein großteil der Streams einfach nur mit einer schlechten Bildqualität, nimm eine Dreambox oder VU+ und dann kannst Du ganz geschmeidig intern deine Sender anschauen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
bodymurat
bodymurat28.07.1417:28
Hey,
Danke für deine Links und Infos

Ich möchte eigentlich nur einige öffentlich-rechtlichen Sender "einbauen" um nicht ständig zwischen den vorgegebene Addons hin und her zu wechseln.

Ich werde mich mal mit dem "Easy Live TV"-Addon versuchen und da einige Sender eintragen
und es testen.
Und falls ich damit nicht glücklich werde, hole ich mir doch noch einen DVB-T Stick..

Falls ich wieder im dunklen stehen sollte, werde ich gerne auf dich zurückkommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.