Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wortvorschläge mit Smart Keyboard

Wortvorschläge mit Smart Keyboard

Eventus
Eventus30.11.1614:12
Eine Frage an Nutzer eines iPad Pro mit Apple Smart Keyboard:

Ists bei euch auch so, dass Wortvorschläge bei Nutzung des Smart Keyboards erst erscheinen, nachdem man den zuletzt getippten Buchstaben löscht?

Bei mir ist das merkwürdiger- und nervenderweise so. Es wird am unteren Bildschirmrand der Balken angezeigt mit den drei dunkelgrauen Feldern, wo die vorgeschlagenen Wörter erscheinen sollten, aber eben ohne Vorschläge (bis ich das Getippte zu löschen beginne).

Ohne Smart Keyboard (also mit der Displaytastatur) und mit den gleichen Sprach- bzw. Tastatureinstellungen werden Vorschläge sofort zu angezeigt, so bald ich zu tippen beginne.

Hab 10.2 auf dem betreffenden iPad Pro 9.7". Ists ev. ein Bug der Beta?
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentare

Eventus
Eventus01.12.1610:36
Niemand? 😢
„Live long and prosper! 🖖“
0
Dom Juan01.12.1610:59
Da ich kein Smart Keyboard habe, kann ich dir nicht wirklich helfen… Mit Apple's Bluetooth Tastatur kann ich Dein Problem allerdings nicht bejahen. Eine neu Verbindung, und einen Neustart des iPads hast Du ja vermutlich schon durchgeführt.
0
Eventus
Eventus01.12.1614:48
Dom Juan
Eine neu Verbindung, und einen Neustart des iPads hast Du ja vermutlich schon durchgeführt.
Ja. Hatte gestern wegen einer anderen Sache eh mit Apple Support telefoniert und gleich auch diese Frage gestellt. Der Apple Advisor (so heissen diese jetzt) hatte kein Smart Keyboard zur Hand, meinte aber, dass dieses Verhalten vielleicht beabsichtigt ist, dem Umstand geschuldet, dass man am Smart Keyboard schnell tippe und Vorschläge am Display a) zu langsam generiert werden würden (ich tippe allerdings nicht sooo schnell, um fürs System zu schnell zu sein) und b) die Konzentration nicht abgelenkt werden sollte (Hallo, Touch Bar…).

Ich geh demnächst eh in einen Apple Store und schaue, was man dort meint… Das Verhalten ist nicht ganz unlogisch, aber ich würde die Vorschläge doch gern so haben wie bei Nutzung der Displaytastatur.

Bin weiterhin froh, falls hier jemand mit einem Smart Keyboard kurz melden könnte, ob dieses Verhalten nur bei mir so ist (Bug, Beta, falsche Einstellung…) oder nicht.

Dankeschön!
„Live long and prosper! 🖖“
0
Eventus
Eventus19.12.1619:45
Falls hier noch jemand mitliest: Die Vorschläge kommen beim Smart Keyboard nur dann wie üblich im Voraus, wenn Auto-Korrektur eingeschaltet ist. Scheint gemäss den Store-Mitarbeitern ein Bug (der Beta) zu sein…
„Live long and prosper! 🖖“
0
ulti
ulti23.12.1617:41
Ich hatte meiner Frau als "Nikolausi" das Smart Key gekauft. Erste Erkenntnis, das iPad steht auf dem Kopf- wenn man die Funktion des normalen Covers nimmt- irgendwie gewöhnt man sich daran, dass "Home" eben links ist !
Dann ist die Benutzung stark gewöhnungsbedürftig, das Key klappt sich nach vorne auf- meine Frau hat sich bemüht, aber tat sich schwer.
Als wir dann feststellten, dass die "h"-Taste nicht funktionierte, habe ich das Teil wieder gegen ein Smart Cover umgetauscht.
Das Smart Keyboard ist eine große Enttäuschung, auch weil es im Arbeitszustand vorne wippt...
Bei Interesse unbedingt vorher ausprobieren !!
0
Eventus
Eventus24.12.1605:24
ulti
Erste Erkenntnis, das iPad steht auf dem Kopf- wenn man die Funktion des normalen Covers nimmt- irgendwie gewöhnt man sich daran, dass "Home" eben links ist !
(…)
Das Smart Keyboard ist eine große Enttäuschung, auch weil es im Arbeitszustand vorne wippt...
Verstehe nicht genau, was du meinst. Als Abdeckung bzw. als Dreieck für die kleine Schrägstellung, wenn das iPad auf dem Tisch liegt, funktioniert das Smart Keyboard wie das Smart Cover. Auch wippt es bei mir nicht.
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.