Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Wo kann ich 40 GB Fotos online veröffentlichen ?

Wo kann ich 40 GB Fotos online veröffentlichen ?

Hardtrancer
Hardtrancer02.08.1418:11
Ich hab über die Jahre 200.000+ Fotos auf Partys gemacht und die bisher auf nem eigenen server.
Allerdings lohnt sich das Hobby nicht mehr und daher suche ich jetzt eine Möglichkeit die Fotos (für mich kostenlos) online zu stellen.
Geld verdienen muss ich damit nicht, auch ist die Qualität für nen Stockfotodienst meist eh nicht ausreichend.

Jetzt suche ich halt einen Dienst der kein Problem hat wenn ich da dann 10.000 Alben mit gut 200.000 Fotos hochlade - insgesamt sind es locker 40GB Daten.
Die Fotos sollen dann natürlich für jedermann weiterhin sichtbar sein, so daß ich ggf. Nur meine bisherige URL auf das neue Webalbum redirecten muss.
0

Kommentare

mik84
mik8402.08.1418:33
flickr.com vielleicht, die bieten 1 Terabyte gratis an
0
apex2k
apex2k02.08.1419:04
Kann ich zustimmen! Flickr mit dem 1TB ist sicher das Beste was du bekommen kannst, zumindest gratis
0
marco m.
marco m.02.08.1419:09
Ganz klar Flickr. Da habe ich alles gesichert, was ich auf Platten, Disks, und USB-Sticks finden konnte, quasi für die Ewigkeit. Und sämtlich Videos sind bei Youtube gesichert. Immer und überall auf alles Zugriff. Besser geht's nicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Schens
Schens02.08.1419:21
apex2k
...zumindest gratis

Was gäbe es denn kostenpflichtig dafür?
0
Hardtrancer
Hardtrancer02.08.1419:21
Ja ok, hab mir Flickr angesehen und es passt.
Hatte erst gedacht dass es da keine Alben Funktion gibt, das wäre bei meinen Bildern nämlich ungünstig
0
cybermike
cybermike02.08.1419:49
Flickr ist ideal und auch sehr gut konfigurierbar.
„Responsibility implemented“
0
herwighenseler
herwighenseler02.08.1422:24
Wow, du hast von 200.000 Fotos die Rechte zur Veröffentlichung von jeder einzelnen abgebildeten Personen eingeholt?
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus02.08.1423:13
Hallo Leute, kann ich Flickr so konfigurieren, dass nur ich die Bilder sehe. Es soll kein weiterer Zugriff auf die Fotos haben. Abgesehen von der NSA

WWie macht ihr das denn mit dem zwischenspeichern eurer Videos in YouTube?diese Arbeit habe ich mir auch mal gemacht. Ich habe die Videos versteckt und nur für mich sozusagen freigegeben. Ebenfalls wurden sie nicht in der Suche gefundenYouTube, hat dann irgendwann meine Lieder auf den Videos durchsucht und hat mir den Hinweis gegeben, dass diese Lizenz rechtlich geschützt sind und ich sie löschen sollLeider habe ich einige meiner Videos Mit Liedern eben vertont.Gibt es hier einen Trick, wie ich die Lieder offiziell drauf lassen kann?
0
Schens
Schens03.08.1408:05
Ja, bei Vimeo
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus03.08.1408:17
Bekomme ich Probleme bei Vimeo wenn dort die Lieder hinterlegt sind?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus03.08.1408:54
2ndMorpheus
Bekomme ich Probleme bei Vimeo wenn dort die Lieder hinterlegt sind?

Selbstverständlich sind sie mit Passwort geschützt.
0
teorema67
teorema6703.08.1411:34
marco m.
... quasi für die Ewigkeit ...
Sicher? Wer garantiert dir das, flickr?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus03.08.1412:08
2ndMorpheus
2ndMorpheus
Bekomme ich Probleme bei Vimeo wenn dort die Lieder hinterlegt sind?

Selbstverständlich sind sie mit Passwort geschützt.

Habe noch keines geladen. Würde sie aber mit Passwort schützen. Jep
0
marco m.
marco m.03.08.1417:02
2ndMorpheus
Hallo Leute, kann ich Flickr so konfigurieren, dass nur ich die Bilder sehe. Es soll kein weiterer Zugriff auf die Fotos haben. Abgesehen von der NSA

Ja, kannst alle Bilder auf Privat setzen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
pb_user
pb_user29.08.1415:03
herwighenseler
Wow, du hast von 200.000 Fotos die Rechte zur Veröffentlichung von jeder einzelnen abgebildeten Personen eingeholt?
solche fragen werden geflissentlich überhört.
aber ganz bestimmt hat er mit allen abgebildeten verträge, weshalb mindestens 1 gb der benötigten kapazität für deren ablage benötigt werden.
0
bmc desgin29.08.1417:06
herwighenseler
Wow, du hast von 200.000 Fotos die Rechte zur Veröffentlichung von jeder einzelnen abgebildeten Personen eingeholt?

Er schrieb ja nicht, das Leute auf der Party waren

Und wenn er sie nicht für jeden ins Netz stellt (also nicht öffentlich), sondern nur für die jeweiligen Personen, wäre das - denk ich - auch kein Problem. Die Bildrechte wird er ja haben, wenn er sie gemacht hat
„Ask your questions...“
0
Hardtrancer
Hardtrancer30.08.1417:38
http://www.mainreportage.de/html/bildrecht.html
0
M.G.Equinox31.08.1407:18
Habt oder kennt ihr ein gutes Programm zum verwalten der Bilder auf Flickr. Aperture wird ja bald eingestellt. Weis da noch nicht so ganz was ich machen soll Lightroom missfällt mir irgendwie. Ich habe fast 500GB an Fotos und Videos. ( ja sollte mehr löschen) Die Idee mit der neuen Fotoapp von Apple alles in der Wolke zu haben kann doch garnicht funktionieren. Ich zahle ja schon 32€ im Jahr für iCloud selbst wenn ich dann 200GB für bekommen sollte bei Apple reicht doch vorn und hinten nicht. Hoffentlich gibts ne Offline Funktion. Aber generell wäre es begrüßenswert wenn im Fotostream veröffentlichte Bilder sich ändern in der Mediathek sobald diese bearbeitet wurden oder die Bilder im Fotostream wenn die Originalen bearbeitet wurden.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
Ikso
Ikso31.08.1409:51
Evtl. wäre auch Dropbox eine Option, neu hast 1TB Speicher zu einem bezahlbaren Preis.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
photoproject
photoproject31.08.1418:26
M.G.Equinox
Habt oder kennt ihr ein gutes Programm zum verwalten der Bilder auf Flickr. Aperture wird ja bald eingestellt...
Warum verwendest Du Aperture nicht weiter? Faktisch ist es ja bereits "eingestellt", Updates gab es schon lange nicht mehr. Aber ist es deswegen nicht mehr verwendbar?

Alternativ zum simplen Verwalten und quick-and-dirty Bearbeitung bietet sich Tante Gugls Picasa an.
0
M.G.Equinox31.08.1422:52
Klar verwende ich Aperture weiter. Was passiert wenn eines Tages ein OS Update kommt wo Aperture nicht mehr unterstützt wird. Ihr kennt glaube alle Apple und wisst das Cupertino nie lange braucht um alte Zöpfe ab zu schneiden. Das wäre ungefähr so als ob ich mir noch ein Vorrat an CD Rohlinge zulegen würde anstatt gleich in andere Speicherlösungen zu investieren. Trotzdem war meine Frage auf die Kenntnis eines Tools gerichtet welches im allgemeinen Online Galerien verwalten kann. Muss ja nicht nur Flickr sein.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
mbh
mbh31.08.1423:48
2ndMorpheus
Bekomme ich Probleme bei Vimeo wenn dort die Lieder hinterlegt sind?
Darüber ist jüngst eine Diskussion entbrannt, nachdem Vimeo angekündigt hatte, sämtliche Videos – auch private – nach derlei Sachen zu durchsuchen und gegebenenfalls Videos zu sperren. Vimeo beginnt gerade, diesbezüglich einen ähnlichen Weg wie Youtube zu beschreiten. Ob richtig oder falsch, sei dahingestellt. Fakt ist, dass es keinen quasi-Freibrief mehr gibt, wie noch bis vor kurzem... Die Antwort auf deine Frage lautet daher: mitunter
0
TrekkiMecki01.09.1415:05
Google Drive wäre eventuell noch eine Lösung - zumindest was den Speicherplatz angeht.
Leider gibt es keine direkte Verknüpfung zwischen Google Drive und Picasa - oder ich habe sie einfach nur noch nicht gefunden. Google pocht zwar gerne bei anderen auf Usability und Übersichtlichkeit, aber bei sich selbst nehmen sie das leider oftmals nicht ganz so genau.
0
vismed.
vismed.01.09.1416:34
Vorsicht. Bei Flickr kommt man an die alten Bilder in der Timeline nur dran, wenn man einen Pro-Account hat, wenn ich mich nicht täusche. Die alten werden ausgeblendet. Korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte ... ich meine aber mal etwas diesbezüglich gelesen zu haben. Ansonsten kenne ich kostenlos nur MEGA mit 50GB for free ... wenn man das Vertrauen haben sollte
0
karpati
karpati01.09.1417:11
uepsilon
Ansonsten kenne ich kostenlos nur MEGA mit 50GB for free ... wenn man das Vertrauen haben sollte

Wer weiß, wann diese neue Warez-Seite von Kim Schmitz wieder offline gehen muß
0
M.G.Equinox02.09.1408:40
Guter Hinweis mit dem Pro Account bei Flickr. Naja also doch ein zweites NAS bei nem Kumpel abladen und syncen
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
vismed.
vismed.02.09.1410:52
Sag ich ja ... : Wenn man das Vertrauen haben sollte ...
karpati
uepsilon
Ansonsten kenne ich kostenlos nur MEGA mit 50GB for free ... wenn man das Vertrauen haben sollte

Wer weiß, wann diese neue Warez-Seite von Kim Schmitz wieder offline gehen muß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.