Wlan treiber für Windows auf MacBook Pro mit Retina

Moin Moin
Ich habe mir ein MacBook Pro Retina 13'' gekauft und jetzt Windows drauf installiert.
Das hat stunden gedauert, da nichts wollte wie es sollte.
Erst wollte Bootcamp nicht die Windows Treiber auf dem USB Stick laden (Apple support Dokument sagt, wenn das passiert soll man es weglassen und später manuell downloaden), dann wollte Windows 8.1 nicht auf der von Bootcamp erstellten Partition installiert werden. (Musste die Partition mithilfe des Windows 8 installers neu formatieren. Danach habe ich mir die Treiber gedownloaded und installiert. (http://support.apple.com/de_DE/downloads/#macoscomponents
Natürlich funktionierte die Installation nicht so wie erwartet, man musste die Installation über die Komandozeile Starten.
Jetzt sind alle Treiber installiert, ich habe nur kein Wlan.
Wo bekomme ich jetzt diesen doofen Wlan Treiber her. Auf der Broadcom Webseite findet sich nichts. Sie sprechen zwar ab und zu von ihrem tollen OneDriver System, das gilt aber nur für bis n Wlan.

Kommentare

Tom
Schliesse es doch mal über LAN an und lasse WindowsUpdate nach den WLAN-Treibern suchen .... Vielleicht geht das ja
Mac Book pro Retina
Sonst hätte ich es auch gemacht. Hatte schon das Lankarbel in den Router gesteckt bis mir klar wurde das ich das ja nirgendwo rein stecken kann.
Ich habe jetzt versucht mit einem Fritz Wlan Stick eine Verbindung zu bekommen. Es gibt es jetzt sogar ein Wlan Menü, allerdings wird mir darin nur erzählt was ich für einen Stick habe und nicht wie man den auch benutzen kann.
Wenn ich unter Treiber gucke fehlt mir noch der Netzwerkcontroller Treiber. Wo bekommt man den her? In der Bootcamp 5 Datei finde ich den nicht.
Ok, ich habe es hin bekommen, dass ich jetzt mit dem FritzStick Internet habe. Allerdings möchte ich das auch ohne Stick haben
In den WLan optionen steht weiterhin WiFi nicht verfügbar, da der Fritzstick sich nicht bei diesen Optionen meldet und denen sagt, dass er da ist. Aber so lange es funktioniert ist das ja fürs erste ganz ok. Woher bekomme ich die Treiber, die ich brauche um den internen Wlan Chip zu aktivieren?

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Ihre ersten Erfahrungen mit OS X Yosemite?

  • Hervorragend, ein perfektes und zuverlässiges Update29,3%
  • Ein gutes und weitgehend zuverlässiges Update, bin zufrieden40,2%
  • Tendenziell zufrieden13,7%
  • Bin mir noch unschlüssig8,1%
  • Tendenziell unzufrieden4,2%
  • Ein schlechtes und weitgehend unzuverlässiges Update, bin unzufrieden1,5%
  • Bin entsetzt, Yosemite ist totaler Murks3,1%
754 Stimmen20.10.14 - 23.10.14
8675