Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wlan Telefon (wie Fritzz Fon) für Netgear Router?

Wlan Telefon (wie Fritzz Fon) für Netgear Router?

nightx
nightx01.02.1511:58
Hallo!

Ich bin mit meiner IT Landschaft und dem netgear Router (nighthawk) sehr zufrieden. In unserer neuen Wohnung schafft es das gute alte Gigaset aber nicht mehr in alle Räume zu kommen. Da der Repeater für das Gigaset über 200 Euro kostet suche ich nun eine Alternative.

Mein Kabelanbieter hat zwar auch eine App aber die funktioniert leider nicht. Da die ganze Wohnung mit Wlan (repeater) ausgestattet ist wäre ein Telefon das Wlan nutzt nicht schlecht.

Leider finde ich dazu nichts. die meisten nutzen dann doch den DECT Standard und brauchen ihr eigenes Netz.

Hat eventuell jemand von euch Empfehlungen?
0

Kommentare

molinar01.02.1512:18
DECT ist tatsächlich bei einer VoIP Anlage völlig überflüssig, vor allem wenn wie hier flächendeckend WLAN ausgerollt ist. In aller Regel ist die Telefonie allerdings ganz normaler IP Standard und sollte mit generischen Softphone Programmen einwandfrei funktionieren. Wenn sowieso schon ein iPhone o.ä. angeschafft ist, warum nicht einfach etwas wie den Klassiker BRIA von Counterpath drauf und gar kein zweites Telefon mehr? Spart Infrastruktur (DECT abgeschafft im Haus) und Hardware (Mobiltelefon hat man eh). Hier läuft das in der Kombi super und in BRIA sind unglaublich viele IP Anbieter schon vorkonfiguriert - von welchem Anbieter reden wir denn?
0
Zauberlehrling01.02.1513:02
Ob DECT wirklich überflüssig ist kommt immer auf die örtlichen Begebenheiten an.
Ich hab mit DECT im Haus und gesamten Grundstück besseren Empfang als mit Wlan.
Kann man also nicht pauschalisieren sondern kommt immer auf den Einzelfall an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.