Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wir haben Sie geortet!

Wir haben Sie geortet!

Hot Mac
Hot Mac27.07.1510:57
Hallo Leute,

erst einmal wünsche ich Euch einen schönen Start in die neue Woche.
Mein Start war nicht ganz so schön ...

Ich wurde auf offener Straße überfallen.
Die meisten von Euch kennen mich ja nur aus der virtuellen Welt, eine Handvoll MTNler haben meine Bekanntschaft aber auch schon im wirklichen Leben gemacht.
Wer mich also kennt, der weiß, dass ich kein Kind von Traurigkeit bin.

Ich will an dieser Stelle nicht mit Details übertreiben, der Geschmack in meinem Mund lässt sich sowieso nicht beschreiben.

Wie auch immer, so wurde ich gestern – eigentlich war es gestern; ich hab nur die halbe Nacht in der Notaufnahme verbracht – im hellichten Sonnenschein, mitten in Deutschland niedergeschlagen und getreten.

Die Täter kannten meinen Namen; nicht meinen richtigen Namen, sondern das Pseudonym, das ich für die Arbeit – ich schreibe unter anderem für ein bekanntes Satire-Blatt – verwende.
Jetzt wird's interessant, oder?

Die Typen – es müssen drei bis fünf gewesen sein, was ich leider nicht mehr genau beziffern kann, da ich schon ein paar Gläschen, vielleicht auch Fläschchen Biondi Santi intus hatte – haben mich doch tatsächlich als „Nazi-Sau“ bezeichnet.
Überdurchschnittlich gebildet und höflich waren sie nicht, denn sie hätten mich ja mit „Herr-Doktor-Nazi-Eber“ ansprechen müssen.
Wahrscheinlich hatten sie vergessen, ihre Migrations-Tabletten einzunehmen.
Ihr merkt, dass ich meinen Humor, obzwar mir das Lachen mit meiner genähten Oberlippe sehr schwer fällt, nicht verloren habe.

Wie auch immer, so ist es der Polizei doch tatsächlich gelungen, mein iPhone zu orten.
Ihr lest schon richtig: die Typen haben mich, wie aufm Schulhof, abgezogen und mich um mein iPhone und meine RayBan erleichtert.
Ums Geld ging es sich wohl nicht, denn meine Omega und die fünfhundert Flocken in bar wollte man(n) wohl nicht.
Irgendwas soll ich mit der Schwester eines ihrer „Kollegen“ – als würden die arbeiten – gemacht haben.
Gerade ich ... ich würde meine Marion niemals betrügen ...

Entschuldigung, jetzt habe ich Euch bestimmt gelangweilt.
Eigentlich wollte ich nur zwei Sätze schreiben.

Soeben ist es den „Bullen“ gelungen, mein iPhone abermals zu orten.
Cool oder? Die haben's echt drauf!
Wäre nur schön, wenn es nicht das iPhone wäre, das ich gerade gekauft habe.
Das „Alte“ habe ich natürlich ferngelöscht; das funktioniert wirklich!
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal machen müsste.

Drei vollbesetzte Einsatzfahrzeuge und zwei „Spezialisten“ waren vonnöten, um mich und mein neues iPhone zu orten.

Die Moral von der Geschicht?
Ich hab ein neues iPhone und Mickey Rourkes Gesicht.
0

Kommentare

Danger27.07.1511:04
Boah, übel, gute Besserung.
0
Legoman
Legoman27.07.1511:16
Das ist echt übel!

Aber von der persönlichen Sache mal abgesehen:

Habt ihr versucht, das alte iPhone zu orten BEVOR oder NACHDEM du es ferngelöscht hast?
Ich bin mir nicht sicher, ob letzteres funktioniert.
Vielleicht besser vorher fernsperren.

Nützt dir jetzt natürlich nix mehr, aber vielleicht anderen.

Ansonsten: Gute Besserung!

PS: Den Kräfteansatz der Polizei scheinst du als lächerlich und übertrieben zu empfinden - aber bedenke bitte, dass sie mit mindestens 3 bis 5 gewaltbereiten Personen gerechnet haben! Die straftatbestände sind zudem sicherlich als Verbrechen zu werten - entsprechend ist der Einsatz von Polizeikräften anzusetzen. Da wird nicht mal eben der Kontaktbereichsbeamte für ein freundliches Gespräch verbeigeschickt - da kommen die starken Jungs mit den gepolsterten Uniformen!
0
Tirabo27.07.1511:17
Das ist ja übel...

Hey von mir ganz viele Genesungswünsche und dass die Typen noch ihre gerechte Strafe bekommen werden.

0
StefanE
StefanE27.07.1511:17
Gute Besserung auch von meiner Seite !

Aber eine Frage:
konntest du das alte iPhone nicht über FindMyiPhone orten und die Polizei auf den Ort aufmerksam machen ?

Ist schon krass, dass sowas in Deutschland am hellichten Tage noch passieren kann - v.a. weil die ganze Szene nach deiner Schilderung bestimmt ein paar Minuten gedauert hat.
Außerdem die Tatsache, dass die Polizei nicht in der Lage war die Adresse eventuell zu prüfen, ob du dort sein könntest (Arbeit/zuhause).
Drücke dir die Daumen, dass die Täter eventuell doch noch gefunden werden und du dein gestohlenes iPhone zurückbekommst.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Martinhalz227.07.1511:20
Wieso musst man immer alles fern löschen? Einfach liegen lassen und dann die Dieben verfolgen.

Hol dir Waffenschein. Sucht dann Waffe aus fertig. Kannst beim nächsten mal die miesen Au....... abschrecken.
0
Waldi
Waldi27.07.1511:26
Das ist ja nicht zu fassen!

Ich hoffe, dass diese Anarchisten (was wollen sie mit deinem iPhone?) gefasst werden.
Gute Besserung.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
jogoto27.07.1511:27
Gute Besserung und vor allem gute Nerven! So was kann einem ganz schön nachgehen. 💐
0
teorema67
teorema6727.07.1511:28
Legoman
Habt ihr versucht, das alte iPhone zu orten BEVOR oder NACHDEM du es ferngelöscht hast?
Ich bin mir nicht sicher, ob letzteres funktioniert.
AFAIK suchen sie über die IMEI. Das Fernlöschen sollte daher kein Hindernis darstellen. Erst wenn die IMEI verändert wird, wird's schwierig.

Auch von mir gute Besserung! So eine Erfahrung wünsche ich echt niemandem.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Legoman
Legoman27.07.1511:32
teorema67
AFAIK suchen sie über die IMEI. Das Fernlöschen sollte daher kein Hindernis darstellen. Erst wenn die IMEI verändert wird, wird's schwierig.
Vermutlich eher über die Handynummer.
Klar - ohne den Eigentümer der Apple-ID hat ja die Polizei keinen Zugriff auf "findmyiphone".
Warum auch immer sie dann beim OP auf der Matte standen? Hmmm - neue Sim-Karte mit gleicher Nummer?
0
teorema67
teorema6727.07.1511:35
Die IMEI wird immer mitgesendet. Da fast jeder Dieb sofort eine neue SIM schiebt und sich dadurch sicher "glaubt", wird AFAIK die IMEI gescannt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Saxxx27.07.1511:36
Bin ganz bei Dir. Gute Besserung und das Du Deinen Humor nicht verloren hast zeigt, das Du auf dem Weg der Besserung bist.
0
pogo3
pogo327.07.1511:53
Ja, gute Besserung. Wirklich übel. Aber Hot Mac, es wird ein leichtes sein deine wahre Identität zu ergründen. Ein Klick auf das kleine Häuschen hier, unter deinem Avatar?. "Nazi - Sau". Hm. Also Satire befindet sich doch eigentlich auf der anderen Seite des politischen Lagers. Oder?

Ansonsten. Man ist tendenziell schockiert was in diesem Lande, und den EU Staaten so an Volksmeinung heranreift. Schuld ist man wie immer selbst. Manche bezeichnen dies als "Zivillcourage". Man hat stark für diese Unart des undemokratischen Handelns, des eigenermächtigten Zugriffes des bürgerliche Lagers, geworben. Leider kann jeder dieses Wort nach seinem Absichten wenden, und gegen andere verwenden. Es kann nicht gut gehen wenn die Politik das Recht der Gewaltausübung öffentlich dem Volke anträgt.

Aber dies ist auch nur eine kleine Facette einer wirklich erschreckenden Entwicklung. Und längstens wollen selbst die "volksnahen" Volksparteien die aggressiven Stimmungen, egal ob im radikalen linken oder rechten politischen Lager nutzen, um sich weiterhin ihre Machtbasis zu sichern, egal wen sie dann auch immer in die Parlamente befördern. Stimmen sammeln, um jeden Preis. Unser bayerischer Oberpatriot ist darin der Superheld. Der hat keinen Skrupel. Des war bei den bayerischen Patrioten wohl schon immer so. Reiches Land, dicke Eier. Der Feind ist generell der Andere. Immerzu gegenwärtig ist dieser Feind - definitiv. Weil, wo es so schön ist wie hier in Bayern, und so Reich, kann ein jeder der nicht Bayer ist, nur ein Schmarotzer sein. Und die gibt es Weltweit. Darum muss man den Schmarotzern von Zeit zu Zeit immer wieder mal zeigen, wo "der Bartl an Most herholt". Das tut weh, aber sonst lernt der Schmarotzer ja auch nix. Fertig. A Bockfozn hat noch nie jemanden geschadet. Aus und fertig.

Aber nun Ende. Ich wurde auch schon mal geortet, war dann auch prompt Mordverdächtig. Abgabe der DNA, weil man ja solidarisch bei der Aufklärung eines Mordes zu sein hat. Oder einfach keine weiteren Fragen um einen Aufenthaltsort beantworten möchte, wenn dies das soziale Gefüge stören könnte.

Das Problem ist nicht das Wissen und nicht Wissen, das Problem ist die Interpretation.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo327.07.1511:59
Hol dir Waffenschein. Sucht dann Waffe aus fertig. Kannst beim nächsten mal die miesen Au....... abschrecken.

Unglaublich. Absolut schockierend. Lösen wir alle jetzt unsere kleinen oder größeren Problemchen auf diese Art und Weise. Wer hat diese Denke so derart genial promotet dass die wohl mittlerweile in jedem Gehirn präsent ist? Wer war das? Was ist das?

Wer soll Au........ sein?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Hot Mac
Hot Mac27.07.1512:01
Ich danke Euch sehr herzlich für die guten Wünsche.

Ich darf mich nicht rasieren.
Stellt Euch mal vor, wie ich in einer Woche aussehe!
Bei meinem Bartwuchs wahrscheinlich wie Chewbacca.

Das alte iPhone konnte von der Polizei geortet werden.
Die waren wohl die ganze Nacht unterwegs.
Ich hab's ja eigentlich nicht so mit dem Gesetz , bin der Polizei aber sehr dankbar.
Ich hatte einen sehr hohen Alkoholspiegel und bin dennoch sehr höflich behandelt worden, was wohl nicht selbstverständlich ist.

Auf manche Erfahrungen kann man echt verzichten.
Die Wahrheit zu sagen, das kann sehr schmerzhaft sein.

Ich kann froh sein, so sagte man mir, dass ich noch lebe.
Über so etwas macht man sich ja keine Gedanken, oder?

Meine Apple ID habe ich der Polizei mitteilen müssen.
Sollte ich die jetzt ändern?

Das neue iPhone betreibe ich derzeit mit einer MultiSim.
Die Telekom habe ich verständigt.
Die Nummer hat sich nicht geändert.

Am Nachmittag soll eine Gegenüberstellung stattfinden; es tut sich was!
Ich sehe aus, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.
Immerhin konnte ich die Täter genau beschreiben.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
So viel steht schon mal fest: es ging sich wohl nicht um materielle „Errungenschaften“!
Die Polizei ist sich ziemlich sicher, dass der „Anschlag“ gegen mich – kein Scherz, die nennen das wirklich „Anschlag“ – persönlich motiviert war.

Soeben habe ich erfahren, dass sich ein Hakenkreuz auf der Beifahrertüre meines Autos Autos befindet.
Natürlich spiegelverkehrt – sogar dazu zu dämlich ...

In welcher Welt leben wir eigentlich?
Mein bester Freund ist Jude.
Ich soll ein Nazi sein?
0
timp
timp27.07.1512:02
HotMac, Gute Besserung. pogo3, don't feed the troll
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Hot Mac
Hot Mac27.07.1512:08
Ich werde mir niemals eine Waffe kaufen.
Dann würde ich ja mit all meinen Prinzipien brechen!
0
cdyFlorian
cdyFlorian27.07.1512:12
Es ist wirklich traurig, was Dir wiederfahren ist. Ich wünsche Dir gute und vor allem schnelle bessereung und hoffe, dass die Täter ihre gerechte Strafe abbekommen!
0
MapleMac
MapleMac27.07.1512:14
Die besten Genesungswünsche aus Kanada. Ich wünsche Dir, dass Du diese schlimme Zeit schnell vergessen kannst und dass man diese *%##@!?$* schnell erwischt.

Ich, der in Kanada erstmal lernen musste, dass man sein Haus oder sein Auto eben nicht absperren muss, bin sehr über die Zustände bei Euch sehr geschockt. Ich habe mich vor vielen Jahren sogar noch in einer Großstadt wie in (meinem geliebten) Leipzig sehr sicher gefühlt. Trotz der Tatsache, dass es viele Rechte Ausschreitungen gab.
Wenn ich heute mit Freunden in Deutschland telefoniere, höre ich nur noch schlimme Nachrichten über brutalste Übergriffe auf harmlose Bürger. Erschreckend!

Nochmals: gute Besserung!
0
Hot Mac
Hot Mac27.07.1512:22
pogo3
(...) Aber Hot Mac, es wird ein leichtes sein deine wahre Identität zu ergründen. Ein Klick auf das kleine Häuschen hier, unter deinem Avatar?.
Ja, es ist tatsächlich sehr leicht ...

Du wohnst in Neuried, oder?
Du besitzt eine PRS Hollowbody – so wie ich, nur ist die meine eine Private Stock.
Unglaublich, oder?
Unsere Namen befinden sich in derselben Datenbank!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.07.1512:25
Oh gott, das ist ja wirklich schlimm! Hoffe dass zumindest die Täter zur Rechenschaft gezogen werden und es dir bald besser geht!
0
oxid
oxid27.07.1512:56
Ganz krasse Geschichte! Ich wünsche dir ne gute Gesundung. Die Art wie du schreibst brachte mich jedoch zum schmunzeln. Köstlich. Schön, daß du deinen Humor unter diesen Umständen nicht verlierst! Und nochmals: Gute Besserung
0
aragorn27.07.1512:59
MapleMac
Wenn ich heute mit Freunden in Deutschland telefoniere, höre ich nur noch schlimme Nachrichten über brutalste Übergriffe auf harmlose Bürger. Erschreckend!

So ein Krampf!
0
MapleMac
MapleMac27.07.1513:10
aragorn
MapleMac
Wenn ich heute mit Freunden in Deutschland telefoniere, höre ich nur noch schlimme Nachrichten über brutalste Übergriffe auf harmlose Bürger. Erschreckend!

So ein Krampf!
Ah ja...? Schön, dass Du davon nix mitbekommst. Du solltest lieber Genesungswünsche schicken anstatt das Offensichtliche runterspielen.
0
Tirabo27.07.1513:10
aragorn
MapleMac
Wenn ich heute mit Freunden in Deutschland telefoniere, höre ich nur noch schlimme Nachrichten über brutalste Übergriffe auf harmlose Bürger. Erschreckend!

So ein Krampf!

Ja, selektive Wahrnehmung und schwarz-weiß-denken.
Übrigens genau der gleiche Stoff, aus dem sich der andere Hass ernährt.
0
pogo3
pogo327.07.1513:14
Hot Mac

Du wohnst in Neuried, oder?
Du besitzt eine PRS Hollowbody – so wie ich, nur ist die meine eine Private Stock.
Unglaublich, oder?
Unsere Namen befinden sich in derselben Datenbank!

Stimmt nicht ganz. Aber von was sprichst du?

- Du besitzt eine PRS Hollowbody – so wie ich, nur ist die meine eine Private Stock.

Was ist das?

- Unsere Namen befinden sich in derselben Datenbank!

Uuuahhh - Hilfe. In welcher Datenbank?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
svenhalen
svenhalen27.07.1513:21
Krass...
Auch von mir gute Besserung und Hut ab, wie du damit umgehst!

Mit Gedanken an meine eigene PRS daheim hab ich gerade erst mal getestet, ob Siri ohne Entsperren des iPhones den Weg nach hause verrät... Tut sie nicht.

Weshalb die Vögel wohl nur dein verfolgbares iPhone (okay und die Ray Ban) gezockt haben? Kann echt nur Dummheit -oder Gewohnheit- gewesen sein.
0
gfhfkgfhfk27.07.1513:26
Gute Besserung und die Hoffnung, daß Du nicht noch einmal "Besuch" bekommst.
0
Hot Mac
Hot Mac27.07.1513:31
pogo3

Ich dachte, wir besäßen die gleiche Gitarre.
Wahrscheinlich hat mein Gehirn doch gelitten.
Die MRT hat nichts ergeben.

Immerhin lag ich mit dem Stadtteil Münchens nicht ganz daneben.
0
aragorn27.07.1513:57
MapleMac
Ah ja...? Schön, dass Du davon nix mitbekommst. Du solltest lieber Genesungswünsche schicken anstatt das Offensichtliche runterspielen.

So, was spiele ich denn Offensichtliches herunter? Deutschland ist statistisch gesehen ein sicheres Land, die Anzahl der Straftaten hat sich die letzten Jahre im wesentlichen nicht geändert, Morde z.B. sind sogar tendenziell rückläufig.

Nichtsdestotrotz ist natürlich jede Straftat eine zuviel, und sowas wie hier (Körperverletzung) besonders verachtenswert.
0
Cornel
Cornel27.07.1514:28
HotMac, auch von mir alles Gute! Das kann man sich wirklich kaum selbst vorstellen!!

Hoffentlich ist die Gegenüberstellung erfolgreich.

Da du ja Humor verstehst, muss ich jetzt doch noch meinen zweiten Gedanken mit euch teilen: Nach dem "Oh Gott!" kam "Wenn der jetzt auch noch eine Software vorstellt..."

Also, komm schnell wieder auf die Beine HotMac!
0
svenhalen
svenhalen27.07.1514:30
Cornel
Da du ja Humor verstehst, muss ich jetzt doch noch meinen zweiten Gedanken mit euch teilen: Nach dem "Oh Gott!" kam "Wenn der jetzt auch noch eine Software vorstellt..."

Der Gedanke kam mir auch kurz
0
sonorman
sonorman27.07.1514:37
Horror! Mir fehlen die Worte.

Hoffentlich bleiben neben den körperlichen keine seelischen Narben. Und vor allen Dingen: Hoffentlich kriegen sie das Pack. Und dann bleibt noch zu hoffen, dass die nicht gleich wieder auf freien Fuß gesetzt werden!
0
iGod27.07.1514:41
sonorman
Und vor allen Dingen: Hoffentlich kriegen sie das Pack. Und dann bleibt noch zu hoffen, dass die nicht gleich wieder auf freien Fuß gesetzt werden!

Holt Fackeln und Mistgabeln, wir treiben sie durchs Dorf und hängen sie an einem Baum auf!
0
sonorman
sonorman27.07.1514:45
iGod
Holt Fackeln und Mistgabeln, wir treiben sie durchs Dorf und hängen sie an einem Baum auf!
Naja, so weit würde ich nicht gehen. Aber zu viel Kuschel-Justiz ist auch nicht erfreulich.
0
john
john27.07.1516:37
sonorman
iGod
Holt Fackeln und Mistgabeln, wir treiben sie durchs Dorf und hängen sie an einem Baum auf!
Naja, so weit würde ich nicht gehen. Aber zu viel Kuschel-Justiz ist auch nicht erfreulich.

vielleicht sind seine peiniger ja selbst auch nur arme opfer. der gesellschaft.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto27.07.1516:44
john
sonorman
iGod
Holt Fackeln und Mistgabeln, wir treiben sie durchs Dorf und hängen sie an einem Baum auf!
Naja, so weit würde ich nicht gehen. Aber zu viel Kuschel-Justiz ist auch nicht erfreulich.

vielleicht sind seine peiniger ja selbst auch nur arme opfer. der gesellschaft.
Wenn ich was überhaupt nicht leiden kann, dann wenn jemand seine eigenen Probleme mal kurzerhand zu Problemen von jemand anderem macht. Ist aber leider Gang und Gebe.
0
iGod27.07.1516:49
sonorman
iGod
Holt Fackeln und Mistgabeln, wir treiben sie durchs Dorf und hängen sie an einem Baum auf!
Naja, so weit würde ich nicht gehen. Aber zu viel Kuschel-Justiz ist auch nicht erfreulich.

Genau, wir brauchen Zustände wie in den USA! Wir müssen die kleinsten schon in Boot Camps stecken. Es kann nicht sein, dass sich hier Kinderschänder und Vergewaltiger mit iTunes-Geschenkkarten freikaufen können!!!!!!!!111
0
sonorman
sonorman27.07.1516:49
jogoto
Wenn ich was überhaupt nicht leiden kann, dann wenn jemand seine eigenen Probleme mal kurzerhand zu Problemen von jemand anderem macht. Ist aber leider Gang und Gebe.
Verstehe ich nicht.
0
sonorman
sonorman27.07.1516:50
iGod

Übertreib's nicht. Sonst wird Ironie von Idiotie so schwer unterscheidbar.
0
iGod27.07.1516:54
sonorman
iGod

Übertreib's nicht. Sonst wird Ironie von Idiotie so schwer unterscheidbar.

Du hast doch angefangen.
0
Zacks
Zacks27.07.1516:57
Mein Beileid Man kann wohl davon ausgehen das die Typen im Täterschutzstaat Deutschland wohl kaum eine harte Strafe erwarten wird.

Über Maßnahmen zum Selbstschutz denkt man leider erst immer nach solchen Übergriffen nach. Kauf dir ein Neckknife. Falls du es nie brauchen solltest; super. Falls doch, wirst du froh sein es gehabt zu haben.
„Ware wa messiah nari!“
0
jogoto27.07.1517:06
sonorman
jogoto
Wenn ich was überhaupt nicht leiden kann, dann wenn jemand seine eigenen Probleme mal kurzerhand zu Problemen von jemand anderem macht. Ist aber leider Gang und Gebe.
Verstehe ich nicht.
Ich mag es nicht, wenn das eigene Unglück als Ausrede dafür herhalten muss, wenn man anderen Unglück zufügt. Es spielt also für mich keine Rolle, ob die Täter in diesem Fall irgendwann auch mal Opfer waren oder sind. john meinte das ironisch aber es begegnet mir leider viel zu oft im Alltag.
0
john
john27.07.1518:48
türlich meinte er das.
warum ich wohl "der gesellschaft" einen eigenen satz gewidmet habe und zusätzlich noch einen zwinkersmiley angehängt habe...

(nur um missverständnisse auszuräumen. das forum tut sich ja in den letzten tagen schwer mit ironie. du nicht, jogoto.)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
photoproject
photoproject27.07.1519:53
Zacks
Mein Beileid Man kann wohl davon ausgehen das die Typen im Täterschutzstaat Deutschland wohl kaum eine harte Strafe erwarten wird.

Über Maßnahmen zum Selbstschutz denkt man leider erst immer nach solchen Übergriffen nach. Kauf dir ein Neckknife. Falls du es nie brauchen solltest; super. Falls doch, wirst du froh sein es gehabt zu haben.

Ääähhh...DER Vorschlag ist nicht viel besser als der von Martinhalz2!

Ausserdem...zeig uns doch mal, wie Du Dich mit einem Neckknife gegen 3-5 Schläger verteidigen willst.

Vor allem, wenn der Messwein wirkt...

HotMac: alles Gute!
0
v3nom
v3nom27.07.1520:01
Gute Besserung!
0
Turbo
Turbo27.07.1520:58
Krasses Ding, Hot Mac! Ich hoffe, da bleibt nichts zurück bei dir! Weder körperlich noch seelisch!
Und ich hoffe auch, dass sie diese Typen bald bekommen und sie eine gerechte Strafe dafür bekommen. Schwerer Raub kann bei einem guten Richter schon zu ein paar Jahren Knast führen!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Zacks
Zacks27.07.1521:07
➜photoproject
Möchte das nicht intensiv ausdiskutieren, gehört auch nicht unbedingt hier her. Ich setze natürlich voraus das man noch halbwegs klar denken kann und weiß was man tut. Generell gilt sowieso; sich auf diese Art gegen Angreifer zu wehren, sollte immer der letzte Ausweg sein.
„Ware wa messiah nari!“
0
iGod27.07.1522:01
Turbo
Schwerer Raub kann bei einem guten Richter schon zu ein paar Jahren Knast führen!

Zurück an den Stammtisch mit dir.
0
Dante Anita27.07.1522:04
Heftige Geschichte, ich wünsche dir - unbekannterweise - gute Besserung, auch seelisch!

Zum Thema Waffe möchte ich sagen:
Wer ist nach ein paar Glas Wein noch in der Lage, eine Waffe (welche auch immer) gegen 5 Angreifer einzusetzen? Eher hätten sie ihm die Waffe abgenommen und ihm wäre schlimmeres passiert.

Ich habe in letzter Zeit auch schon darüber nachgedacht ob es nicht Sin machen würde, eine (Selbstverteidigungs)Kampfsportart zu erlernen. Einfach für den Fall des Falles kombiniert mit sportlichen Vorteilen. So eine Fähigkeit kann einem nicht weggenommen werden, außer man nimmt sie sich selbst (mit Vino zum Beispiel
Obs was bringt, keine Ahnung.

Was mich in letzter Zeit schon nachdenklich macht ist die steigende Gewaltbereitschaft, zumindest kommt es einem so vor als würde sie steigen. Gehen die Leute wirklich schneller hoch als früher?
0
oliver
oliver28.07.1500:08
Alles Gute auch von mir!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.