Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows XP durch Windows7 in VMware ersetzen

Windows XP durch Windows7 in VMware ersetzen

mactelge
mactelge08.04.1416:48
Kann mir bitte jemand die Vorgehensweise hierzu erläutern - muss XP gelöscht werden oder erkennt WIN7 das bereits instalierte System und wird dieses dann aktualisiert?

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

MikeMuc08.04.1417:03
Probier es doch einfach aus. Mach eine Kopie deiner XP-Disk und versuche aus dem XP heraus ein Update auf Windows7 zu machen. Wenn es schief geht schmeiß die "kaputte Disk weg und binde die Kopie ein...
0
mactelge
mactelge08.04.1417:10
MikeMuc

och nö, keine Experimente
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Zauberlehrling08.04.1417:23
offiziell ist es nicht möglich von Win XP direkt auf Win 7 upzudaten.
Microsoft möchte das nicht.
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser08.04.1417:37
MikeMuc
Mach eine Kopie deiner XP-Disk

Woher weißt Du, dass er noch VMWare Fusion 1.x benutzt? Ab Version 2 kann Fusion doch auch Snapshots?
0
mactelge
mactelge08.04.1418:14
Sorry - aber ich bin jetzt genau so schlau wie um 16:48 - will XP durch WIN7 ersetzen und die bisherigen 2 Programme , die unter diesem jämmerlichen OS betrieben werden MÜSSEN sollen weiter genutzt werden.
Installiert ist VMware 3.xx

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
torfdin08.04.1418:20
@mactelge
mach ne neue VM ind installiere Win 7 neu - und dann die zwei Programme hinterher installieren.
Das funktioniert.
Zauberlehrling
offiziell ist es nicht möglich von Win XP direkt auf Win 7 upzudaten.
Microsoft möchte das nicht.
nicht weil Microsoft das Drüberinstallieren nicht will, sondern weil sich an der Architektur Grundlegendes geändert hat und somit unter XP installierte Programme dann nicht mehr laufen.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser08.04.1418:34
mactelge
Installiert ist VMware 3.xx

Das kann Snapshots und das ist doch eines der Features von Virtualisierungslösungen: Risikofrei egal was auch immer ändern und falls was schiefläuft per Knopfdruck zurück auf den letzten gesicherten Zustand. Und wenn Du bzgl. Windows-Fragestellungen nicht das Naheliegendste machen willst (also dort fragen, wo Windows-Fragen on topic sind bzw. passend recherchieren), mußt Du halt ggf. noch bisserl Geld hinlegen, bspw. für sowas
0
doctourette
doctourette08.04.1419:00
Zauberlehrling
offiziell ist es nicht möglich von Win XP direkt auf Win 7 upzudaten.
Microsoft möchte das nicht.

Das ist ja seltsam.
„Real_men_don't_need_spacebars.“
0
Zauberlehrling08.04.1419:11
Ist Ansichtssache.

Zitat von der Seite:

Einführung

Für ein Upgrade des PC von Windows XP auf Windows 7 müssen Sie während der Installation von Windows 7 die Option Benutzerdefiniert auswählen. Bei der benutzerdefinierten Installation werden die Programme, Dateien und Einstellungen nicht beibehalten. Diese Art der Installation wird daher manchmal auch "Neuinstallation" genannt.

Zitat ende

Ich nenne es Neuinstallation.
0
torfdin08.04.1420:12
Zauberlehrling
...
Zitat von der Seite:
... Bei der benutzerdefinierten Installation werden die Programme, Dateien und Einstellungen nicht beibehalten. Diese Art der Installation wird daher manchmal auch "Neuinstallation" genannt.

Zitat ende

Ich nenne es Neuinstallation.
Ja! Das ist ja mal ein geiles Verständnis der Installationsart! 😂 😂
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
mactelge
mactelge08.04.1420:24
Thomas Kaiser

Grossen Dank für die Hilfe, werde mit das Programm kaufen und mir weiteren Stress ersparen...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Termi
Termi08.04.1421:47
Die c't hatte Laplink getestet und kam zum Schluss, dass alles Murks ist und nur eine Neuinstallation Sinn macht. Habe auch nur wenige Programme unter meiner Parallels XP Partition und Win7 liegt hier rum. Die Neuinstallation scheue ich aber dennoch, zumal ich in der VM ja keine relevanten Daten habe.
0
Duck Dodgers08.04.1421:55
mactelge
will XP durch WIN7 ersetzen und die bisherigen 2 Programme , die unter diesem jämmerlichen OS betrieben werden MÜSSEN sollen weiter genutzt werden.
Ersthaft! Du willst keine Neuinstallation, weil es dir zu viel Aufwand ist ZWEI Programme neu einzurichten! Es ist dir sogar so viel Aufwand, dass du lieber noch Geld für so eine blöde Software ausgibst! Manchen kann man echt nicht helfen Ist doch echt kein Teufelszeug, Win7 zu installieren

P.S: Sorry
0
mactelge
mactelge08.04.1422:02
Duck Dodgers

Diese beiden Programme sind Reservierungssysteme im Touristikbereich, der Download dauert über 2 Stunden, der anschliessende erforderliche Telefonsupport bei diesem Monopolisten ist ein Geduldsspiel und extrem konstenintensiv.
Das zur Erklärung, warum mir nicht zu helfen ist
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser08.04.1422:04
mactelge
werde mit das Programm kaufen und mir weiteren Stress ersparen...

Das war keine Empfehlung sondern nur Schnellergebnis von . Das Netz ist doch Stand jetzt also zum Stichtag voll mit Infos bzgl. Deines Vorhabens? Der einzig relevante Hinweis war: Mach'n Snapshot vorher und Du kannst jederzeit zurück bzw. einen neuen Versuch wagen.

Ich hab seit Jahren nahezu nur noch mit virtualisiertem Windows zu tun (weniger auf Macs sondern auf richtigem Blech unter vSphere und ESXi). Die Möglichkeit, via Snapshots Malheurs auszubügeln oder einfach einem Windows untern Hintern neue Hardware zu schieben, ohne sie in die VM durchzureichen... unbezahlbar.
0
nopeecee
nopeecee08.04.1422:12
mactige

was spricht denn dagegen deine Reservierungssysteme weiterhin unter XP laufen zu lassen?
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
mactelge
mactelge08.04.1422:18
nopeecee

Die Programme laufen im Internet Explorer
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
doctourette
doctourette08.04.1423:17
Zauberlehrling
Ich nenne es Neuinstallation.

Gut, versuch ich als Vergleich die Migration von Mac OS 10.1 auf Mac OS 10.6.

Hast Du zufällig einen Link zum äppleschen Migrationsassi?

Oder möchte Apple das nicht?
„Real_men_don't_need_spacebars.“
0
jogoto09.04.1407:38
mactelge
nopeecee

Die Programme laufen im Internet Explorer
Das ist noch kein Argument. Schadsoftware kommt ja nicht über die Leitung gekrochen, nur weil die physisch da ist.
Wenn XP sowieso als VM läuft, würde ich mir da keine Gedanken machen. Hab einige Kunden, die ihre XP Installationen wegen so Software als VM weiter betreiben. Als Maßnahmen würde ich E-Mail auf den VMs unterbinden und alle Internetseiten unterbinden, die nicht benötigt und vertrauenswürdig sind.
0
Robert Schumann
Robert Schumann09.04.1407:55
Hallo

Du kannst noch direct von Win xp auf Windows 7 updaten. Wird von Win 7 nicht unterstützt. Du kannst höchstens einen UImweg über win vista versuchen.

mfg

PS: Zauberlehrling das hat nicht mit "microsoft möchte das nicht", sondern es hat sich so viel geändert das ein update immer in einem nicht benutzbaren System enden wird.
0
PaulMuadDib09.04.1408:22
doctourette
Gut, versuch ich als Vergleich die Migration von Mac OS 10.1 auf Mac OS 10.6.
Das ist kein Vergleich. Außerdem würde es in jedem Fall über die Zwischenstufen gehen. Denn über Vista redet bei MS möglichst keiner mehr.
Robert Schumann
PS: Zauberlehrling das hat nicht mit "microsoft möchte das nicht", sondern es hat sich so viel geändert das ein update immer in einem nicht benutzbaren System enden wird.
Nein. Das hat was mit "wollen" zu tun. Denn mit dem MDT geht das schon. Empfehlen kann man das jedoch nicht.
0
doctourette
doctourette09.04.1416:35
PaulMuadDib
Das ist kein Vergleich.

Doch, ist es. Nimm ein OS von 2001 und upgrade es auf eines von 2009.
PaulMuadDib
Außerdem würde es in jedem Fall über die Zwischenstufen gehen.

Ach, wie bei Windows auch?
PaulMuadDib
Denn über Vista redet bei MS möglichst keiner mehr.

Nicht? Hat noch Support bis 2017, sowas gibts bei Apple nicht mal.
„Real_men_don't_need_spacebars.“
0
PaulMuadDib10.04.1408:41
doctourette
Doch, ist es. Nimm ein OS von 2001 und upgrade es auf eines von 2009.
Käme auf den Versuch an. Aber ich bin zuversichtlich. Ich habe mein OS schon seit Jahren nur aktualisiert. Kein Stess gehabt. Muß aber nicht bei jedem so sein.
Ach, wie bei Windows auch?
Dann versuche es mal. Viel Glück. Das Stressverhältnis ist umgekehrt wie oben. Und wenn Du Roaming Profiles einsetzt, wirds ganz düster.
PaulMuadDib
Denn über Vista redet bei MS möglichst keiner mehr.
Schon mal mit einem TAM oder einen echten Supporter gesprochen? Glaube mir, wenn das Wort "Vista" fällt, wollen die zwangsartig das Thema wechseln ...
0
doctourette
doctourette10.04.1417:44
PaulMuadDib
Aber ich bin zuversichtlich. Ich habe mein OS schon seit Jahren nur aktualisiert. Kein Stess gehabt. Muß aber nicht bei jedem so sein.

Ja, Zuversicht ist auch bei Apple hilfreich.
PaulMuadDib
Dann versuche es mal. Viel Glück. Das Stressverhältnis ist umgekehrt wie oben. Und wenn Du Roaming Profiles einsetzt, wirds ganz düster.

Roaming Profiles unter XP?

PaulMuadDib
Schon mal mit einem TAM oder einen echten Supporter gesprochen? Glaube mir, wenn das Wort "Vista" fällt, wollen die zwangsartig das Thema wechseln ...

Und? Vista läuft doch gut. Wer auf die fehlenden Win7 Funktionen verzichten kann ist mit Vista gut beraten.
„Real_men_don't_need_spacebars.“
0
PaulMuadDib10.04.1423:48
doctourette
Ja, Zuversicht ist auch bei Apple hilfreich.
Nein, nicht diese Art von Zuversicht.
Roaming Profiles unter XP?
Klar. Die gab es sogar schon bei NT. Ist übrigens immer noch Katastrophe. Offenbar arbeitet man bei den Amis grundsätzlich mit Mandatory & lokalem Backup. Also, wie in der Computersteinzeit. Deswegen gibt sich da MS auch nicht besonders viel Mühe, dies jemals gescheit in den Griff zu bekommen.
Und? Vista läuft doch gut. Wer auf die fehlenden Win7 Funktionen verzichten kann ist mit Vista gut beraten.
Sorry, aber Vista läuft nicht gut. Sogar der debile Ballmer musste das zugeben.
0
doctourette
doctourette12.04.1413:40
PaulMuadDib
Nein, nicht diese Art von Zuversicht.

Stimmt bei Apple ist ja alles anders und besser.
PaulMuadDib
Offenbar arbeitet man bei den Amis grundsätzlich mit Mandatory & lokalem Backup. Also, wie in der Computersteinzeit.

Es funktioniert. Das reicht.
PaulMuadDib
Sorry, aber Vista läuft nicht gut. Sogar der debile Ballmer musste das zugeben.

Vista läuft sehr wohl gut und zudem noch stabil.
Solltest Du andere Erfahrung damit haben such Dir jemand der damit umgehen kann.
„Real_men_don't_need_spacebars.“
0
wellenberger12.04.1415:14
Sorry, mal ne Frage am Rande: ich habe mir grad einen refurbished PC über relando.de bestellt. Und jetzt, nachdem die Bestellbestätigung kam, lese ich dass das Gerät mit Vista geliefert wird
Kann man Vista ohne Weiteres durch Win7 erstzen oder wird das Probleme geben?
0
PaulMuadDib12.04.1417:51
doctourette
Stimmt bei Apple ist ja alles anders und besser.
Weil es, speziell zu diesem Thema, genau so ist. Die Migration von Version zu Version läuft fast immer gut. Ich habe das selbst jahrelang so gemacht. Und da bin ich garantiert nicht der einzige.
Es funktioniert. Das reicht.

Nein, tut es nicht. Es "funktioniert" maximal, wenn überhaupt. Oder kannst Du mit eine sauber konfigurierte Tasksequenz in MDT 2012 für eine saubere Migration XP Win 7, incl. Profil nennen? Hätte da starkes Interesse dran.
Vista läuft sehr wohl gut und zudem noch stabil.
Solltest Du andere Erfahrung damit haben such Dir jemand der damit umgehen kann.
Nö. Wir haben diesen Schrott nie eingesetzt. Und kein TAM hat das je empfohlen. Zumindest nicht hinter vorgehaltener Hand. Mittlerweile würden sie das auch ganz offen zugeben.
0
Krypton12.04.1421:18
wellenberger
Sorry, mal ne Frage am Rande: ich habe mir grad einen refurbished PC […] bestellt. Und jetzt, nachdem die Bestellbestätigung kam, lese ich dass das Gerät mit Vista geliefert wird
Kann man Vista ohne Weiteres durch Win7 erstzen oder wird das Probleme geben?

Sollte mögilch sein, wenn du ein legales Win7 hast. Da der einzige PC bei denen mit OS der DELL ist und dieser im Bild mit Win7 beworben wird, würde ich den Rechner zurück schicken und woanders einen mit Win7 holen, wenn du tatsächlich sowas brauchst.
0
doctourette
doctourette13.04.1419:13
PaulMuadDib

Weil es, speziell zu diesem Thema, genau so ist. Die Migration von Version zu Version läuft fast immer gut. Ich habe das selbst jahrelang so gemacht. Und da bin ich garantiert nicht der einzige.

Auch im Unternehmenseinsatz oder popelige Einzelinstallationen?
PaulMuadDib
Nein, tut es nicht. Es "funktioniert" maximal, wenn überhaupt. Oder kannst Du mit eine sauber konfigurierte Tasksequenz in MDT 2012 für eine saubere Migration XP Win 7, incl. Profil nennen? Hätte da starkes Interesse dran.
Nicht meine Baustelle, vielleicht ein anderes Deploymenttool nutzen?
PaulMuadDib
Nö. Wir haben diesen Schrott nie eingesetzt. Und kein TAM hat das je empfohlen. Zumindest nicht hinter vorgehaltener Hand. Mittlerweile würden sie das auch ganz offen zugeben.
Ach so, Du kennst Vista gar nicht, sag das doch gleich.
„Real_men_don't_need_spacebars.“
0
PaulMuadDib14.04.1411:33
doctourette
Auch im Unternehmenseinsatz oder popelige Einzelinstallationen?
Hast Du es schon gemacht? Wenigstens bei einem? Ich schon. Oder Frag doch mal in den Foren nach.
Nicht meine Baustelle, vielleicht ein anderes Deploymenttool nutzen?
Tja, dann würde ich nicht so viel behaupten. Fakt ist: alleine ein sauberes Image (also nicht bloß ein nacktes Windows) für den Rollout hinzubekommen ist eine sehr zeitraubende Geschichte. Speziell dann, wenn es wirklich automatisiert hinter her ablaufen soll.
Ach so, Du kennst Vista gar nicht, sag das doch gleich.
Ich kenne Win 7. Das reicht. Und niemand, der bei Verstand ist, hat je was "tolles" an Vista gefunden. Weil es scheinbar bei Dir angeblich so toll läuft (eigentlich schon mal auf der gleichen Hardware Win 7 installiert?), ist das noch lange nicht überall so. Ich höre leiber auf die große Masse. Udn da ist der Tenor ganz eindeutig.

Mir ist ein Rätsel was Du eigwentlich willst. es ist nun mal Fakt, daß eine Systemmigration bei Macs schon immer sehr viel besser war und ist, als es das bei MS je sein wird. Dazu müssten sie erst einmal ganz grundlegende Baustellen bereinigen. Aber das machen sie leider genau nicht.
0
doctourette
doctourette14.04.1419:08
PaulMuadDib
Hast Du es schon gemacht? Wenigstens bei einem? Ich schon. Oder Frag doch mal in den Foren nach.

Ja, habe selbst einige durch, aber Hand anlegen musste ich trotzdem immer, einige waren sogar unbrauchbar. Vielleicht solltest Du mal in die Foren schauen, da ist nach Upgrades immer fett Party.
PaulMuadDib
Tja, dann würde ich nicht so viel behaupten. Fakt ist: alleine ein sauberes Image (also nicht bloß ein nacktes Windows) für den Rollout hinzubekommen ist eine sehr zeitraubende Geschichte. Speziell dann, wenn es wirklich automatisiert hinter her ablaufen soll.
Gewöhn Dir doch einfach Mal an SW zu nutzen die auch die Funktionen hat die man benötigt, da muss man vielleicht auch mal Kohle an die Hand nehmen.
Die Profile zw. XP und Win7 sind einfach nicht zueinander kompatibel da das Format in Vista geändert wurde. Es gibt SW die genau das kann, aber das willst Du garnicht wissen, oder?
PaulMuadDib
Ich kenne Win 7. Das reicht. Und niemand, der bei Verstand ist, hat je was "tolles" an Vista gefunden.
Lass mich raten: Win7 ist auch schrott, oder? Jemand der Verstand hat und am besten die OS auch kennt kann nur den Kopf schütteln über so einen Unsinn.
PaulMuadDib
Weil es scheinbar bei Dir angeblich so toll läuft (eigentlich schon mal auf der gleichen Hardware Win 7 installiert?), ist das noch lange nicht überall so. Ich höre leiber auf die große Masse. Udn da ist der Tenor ganz eindeutig.
Ja, habe ich. Win7 ist eine Spur fixer, deswegen ist Vista nicht unbrauchbar. 2GB RAM sollte die Schüssel aber haben.
Der Chor, dem Du beim singen zugehört hat ist aus welcher Berufsgruppe?
PaulMuadDib
Mir ist ein Rätsel was Du eigwentlich willst. es ist nun mal Fakt, daß eine Systemmigration bei Macs schon immer sehr viel besser war und ist, als es das bei MS je sein wird. Dazu müssten sie erst einmal ganz grundlegende Baustellen bereinigen. Aber das machen sie leider genau nicht.

Ja genau. Apple ist ja in wirklich jeder Hinsicht MS überlegen. Braucht Du MS als Feindbild um Dir Apple schönzureden, oder was?
„Real_men_don't_need_spacebars.“
0
PaulMuadDib14.04.1420:25
doctourette
Ja, habe selbst einige durch, aber Hand anlegen musste ich trotzdem immer, einige waren sogar unbrauchbar. Vielleicht solltest Du mal in die Foren schauen, da ist nach Upgrades immer fett Party.
Tja, das ist Pech für Dich. Und für die anderen. Bei Millionen anderen funktioniert das.
Gewöhn Dir doch einfach Mal an SW zu nutzen die auch die Funktionen hat die man benötigt, da muss man vielleicht auch mal Kohle an die Hand nehmen.
Du so richtig gar keine Ahnung, oder? Schon mal diesen Schrott verwendet? Klar, auf den ersten Blick sieht das ganz toll aus. Aber dann kommen die ganzen "Abers". Selbst MS packt es ja nicht mal das lokale Admin-Profil beim Copyprofile-Prozess zu 100% als Default übernehmen. Die Taskleiste z.B.. Da kannste machen was Du willst, die einfach ignoriert. Da musste dann wieder krude VB-Scripts bauen, damit das anständig wird.
Die Profile zw. XP und Win7 sind einfach nicht zueinander kompatibel da das Format in Vista geändert wurde. Es gibt SW die genau das kann, aber das willst Du garnicht wissen, oder?
Wie gut, das du DAS erkannt hast. Das ist nämlich genau der Schrott. Wenn man jetzt noch das DFS von MS verwendet, ist man ganz angeschissen. Und alles bloß, weil die wie so oft nur von 12 bis Mittag denken. Glücklicherweise setzen wir ein anderes ein, das kann Problemlos mehrere Profile für unterschiedliche Plattformen halten.
Lass mich raten: Win7 ist auch schrott, oder? Jemand der Verstand hat und am besten die OS auch kennt kann nur den Kopf schütteln über so einen Unsinn.
Vieles von Win 7 ist nicht bloß Schrott, sondern ganz und gar dilettantisch. Das fängt bei so Kleinigkeiten wie nicht vorhandenem focusunabhängiges Scrollen an und hört bei Postfacharchiven auf, die bis heute nicht supportet werden, wenn eine davon auf einer Netzwerkfreigabe liegt. Ok, das ist jetzt Office. Kommt aber aus der gleichen Bude. Ach: schon mal was von dem im Hintergrund laufenden "Desktopbereinigungs-Assistent" gehört? Das war auch so eine klasse Nummer.
Ja, habe ich. Win7 ist eine Spur fixer, deswegen ist Vista nicht unbrauchbar. 2GB RAM sollte die Schüssel aber haben.
Nicht bloß eine Spur. Vista ist ein Ressourcenverschwender vor dem Herrn. Win 7 ist im Grunde ein abgespecktes Vista. Glaub es, oder lass es.
Der Chor, dem Du beim singen zugehört hat ist aus welcher Berufsgruppe?
Aus denen, die Ahnung haben. Es geht schließlich um eine bundesweite Domain mit ein paar Tausend Clients. Auf denen bald von XP nach Win 7 migriert wird.
Ja genau. Apple ist ja in wirklich jeder Hinsicht MS überlegen. Braucht Du MS als Feindbild um Dir Apple schönzureden, oder was?
Nein. Ich weiß, daß es besser ist. Nur passt Dir das nicht. Und ist mir auch egal.
0
mrbean
mrbean14.04.1420:53
Ist das nun WinTechNews???
„less is more.“
0
PaulMuadDib14.04.1422:15
mrbean
Ist das nun WinTechNews???
Frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Vor allem, weil man sich in einem Mac-spziefischen Forum wieder mal verteidigen muß, warum man die Grütze, in der man berufsbedingt kopfüber bis zu den Füßen drin steckt, nicht auch noch zuhause haben will. Und wenn es dann noch um Dinge geht, die ganz klar auf der Mac-Seite besser gelöst sind.
0
dom_beta14.04.1423:02
Also, mir ist nicht bekannt, dass man direkt von Mac OS X 10.0 (2001) auf 10.6 (2009) aktualisieren könnte.

PaulMuadDib
Sorry, aber Vista läuft nicht gut. Sogar der debile Ballmer musste das zugeben.

Also ich meine, meine kleine bescheidene Meinung, dass Vista seit SP2 ganz gut läuft.
„...“
0
PaulMuadDib15.04.1410:52
dom_beta
Also, mir ist nicht bekannt, dass man direkt von Mac OS X 10.0 (2001) auf 10.6 (2009) aktualisieren könnte.
Nicht direkt. Hat auch niemand behauptet. Aber ich behaupte, es besteht eine realistische Chance, daß es über die notwendigen Zwischenschritte funktioniert.
Also ich meine, meine kleine bescheidene Meinung, dass Vista seit SP2 ganz gut läuft.
Dann installiere mal W7 mit SP1. Deutlich weniger generve. Vor allem vom UAC aus.
0
doctourette
doctourette15.04.1422:09
PaulMuadDib
Frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Vor allem, weil man sich in einem Mac-spziefischen Forum wieder mal verteidigen muß, warum man die Grütze, in der man berufsbedingt kopfüber bis zu den Füßen drin steckt, nicht auch noch zuhause haben will. Und wenn es dann noch um Dinge geht, die ganz klar auf der Mac-Seite besser gelöst sind.
Genau, deswegen wird ja auch ein Win im Unternehmenseinsatz mit einer Mac-Einzelplatzinstallation verglichen.
Aber ich versteh Dich ja: Du musst Win einfach schlecht machen; Du kannst einfach nicht anders, Du musst Dich verteidigen.
„Real_men_don't_need_spacebars.“
0
doctourette
doctourette15.04.1422:13
dom_beta
Also ich meine, meine kleine bescheidene Meinung, dass Vista seit SP2 ganz gut läuft.

So ist das, aber der Paul muss das bestreiten.
Warscheinlich beziehen sich seine "Kenntisse" auf das Ur-Vista.
„Real_men_don't_need_spacebars.“
0
PaulMuadDib16.04.1412:00
docturette
Ich fürchte Du bist nur ein ahnlungsloser Troll. Bleib bei Deinem Vista. Ist mir doch Wurscht. Ich hingegen schaue nach vorne. Der einzige, der hier was verteidigt, bis Du. Denn ich kann im Gegensatz dazu aus Erfahrung sprechen. Deine Mac-geht-nicht-migrieren hast Du vermutlich nur aus diesem Grund hier in die Runde geworfen: zum Trollen.
0
jogoto16.04.1413:06
PaulMuadDib
Deine Mac-geht-nicht-migrieren hast Du vermutlich nur aus diesem Grund hier in die Runde geworfen: zum Trollen.
Zumindest ist es an den Haaren herbeigezogen. Denn es ist zumindest in Einzelschritten problemlos, mit Bordmitteln und ohne große Sachkenntnis möglich und so weltweit vermutlich millionenfach vollzogen worden.
Auch wenn man Windows nicht unterstellen kann, es würde gar nicht gehen, ist ein Vergleich lachhaft.
0
micheee16.04.1414:23
Etwas Off-Topic:
Upgrade von Windows 1 bis Windows 7
0
doctourette
doctourette16.04.1418:05
@PMD
Denk doch was Du willst.
Ist schon lustig wie Du wirklich jedes Argument ignorierst das Dir nicht passt um im Gegenzug den nächsten Firlefanz anführst.
„Real_men_don't_need_spacebars.“
0
doctourette
doctourette16.04.1418:12
jogoto
Zumindest ist es an den Haaren herbeigezogen. Denn es ist zumindest in Einzelschritten problemlos, mit Bordmitteln und ohne große Sachkenntnis möglich und so weltweit vermutlich millionenfach vollzogen worden.
Auch wenn man Windows nicht unterstellen kann, es würde gar nicht gehen, ist ein Vergleich lachhaft.

Nein, lachhaft ist dieses dümmliche Wingebashe bei wirklich jeder Gelegenheit.
Probleme beim Upgraden gibts doch auf jeder Plattform.
Unter Windows ist selbstverständlich MS schuld und beim Mac ist eben der User schuld.
Hat bestimmt wieder getweakt und vergessen die Zugriffsrechte zu reparieren.
„Real_men_don't_need_spacebars.“
0
PaulMuadDib17.04.1401:06
docturetee
Lass stecken. Du hast keine Ahnung. Das ist Fakt.

Wieviele Migrationen im großen Stil hast Du schon durchgeführt? Wieviele? Wenn, dann wüsstest Du was für lächerliche Hürden da teilweise überwunden werden müssten.

michee
Dann versuche das mal in Echt. Dann wirst Du merken, das dieses Video nur eine Tech-Demo ist.
0
JeDI17.04.1409:21
Von XP zu WIN 7 waren übrigens 2 Versionen, also müsste man zum Vergleich ein Upgrade von 10.6 auf 10.8 nehmen. Das geht in einem Rutsch und ist in max. 30-45 Min. erledigt.

Ein Upgrade von XP auf WIN 7 wird niemand der beruflich mit Systemintegration zu tun hat empfehlen. Selbst wenn es geht würde es mit Zwischenschritt Stunden dauern und ob danach noch alles läuft ist fraglich. Die meisten die ich kenne empfehlen in so einem Fall direkt einen neuen Rechner mit WIN 7 zu kaufen, weil das unterm Strich günstiger ist als wenn ein Techniker ein Update durchführt und die Arbeitszeit mit rund 80 EUR netto / Std. berechnet plus die Lizenzkosten.
0
PaulMuadDib17.04.1410:56
JeDI
Ein Upgrade von XP auf WIN 7 wird niemand der beruflich mit Systemintegration zu tun hat empfehlen.
Mit MDT 2012 (Versionen davor ist gar nicht zu empfehlen) soll es schon gehen. Aber das ist mit so vielen Haken und Ösen verbunden, daß es nicht zu empfehlen ist. Es wurde nachträglich zum MDT hinzuimplementiert, vermutlich weil es in ziemlich vielen Firmen üblich ist jetzt erst von Win XP nach Win 7 zu migrieren. Auf Youtube gibt's afaik sogar ein Video, daß das zeigt. Aber es handelt sich eben um den einfachsten aller Fälle.

Wir migirieren via einer Neuinstallation der Clients mit nachträglicher SCCM-Installation der nicht bereits auf der Grundinstallation befindlichen Software. Die Roaming Profiles werden verworfen, es wird aber mithilfe diverse Scripte ein paar Einstellungen übernommen.
0
doctourette
doctourette19.04.1401:12
PaulMuadDib
docturetee
Lass stecken. Du hast keine Ahnung. Das ist Fakt.

Na denn ....
Aus dem Munde eines Ignoranten klingt das wie Lob.
PaulMuadDib
Wieviele Migrationen im großen Stil hast Du schon durchgeführt? Wieviele? Wenn, dann wüsstest Du was für lächerliche Hürden da teilweise überwunden werden müssten.

Wieviele Migrationen im großen Stil hast Du schon durchgeführt? Wieviele? Ich meine jetzt OSX basierend damit wir hier mal einen Vergleich anstellen können der diese Bezeichnung auch verdient.
Oder kannst Du das nicht?

Bleibt allerdings noch die Möglichkeit Einzelplatzinstallationen zu vergleichen, ach nee, warte geht ja nicht! Da brauch kein Schwein Roamingprofile und Deine schöne "Argumentation" ist dahin.

„Real_men_don't_need_spacebars.“
0
PaulMuadDib20.04.1417:24
doctourette
Na denn ....
Aus dem Munde eines Ignoranten klingt das wie Lob.
Das verstehst Du völlig falsch. Der einzige ignorant bist Du.
Wieviele Migrationen im großen Stil hast Du schon durchgeführt? Wieviele? Ich meine jetzt OSX basierend damit wir hier mal einen Vergleich anstellen können der diese Bezeichnung auch verdient.
Oder kannst Du das nicht?
Du versuchst schon wieder zu trollen. Lass es. Vor allem kapierst Du es nicht. Oder willst nicht.
0
DonQ
DonQ20.04.1417:40
Mactelge

schau dir das mal an:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/install-and-use-windows-xp-mode-in-windows-7

ist bei mir aber Recht lang her und ging eigentlich Ruckizucki,
XP Kompitablitätsmodus auswählen beim Installer, bischen anpassen und das war es…WIN 7 Ultimate natürlich

in 32 Bit, sogar noch nie von Problemen gehört

Ich würde mir die Zeit mit solchen Crap aber sparen und in andere HW investieren
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.