Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Windows Server 2008 R2 Abmeldung bei Inaktivität verhindern / Aktivität simulieren

Windows Server 2008 R2 Abmeldung bei Inaktivität verhindern / Aktivität simulieren

dresi8120.04.1615:26
Hallo werte Forenmitglieder,

ich bin (Client-) User auf einem Win 2008 R2 Server. Wenn ich nicht aktiv bin, werde ich nach einer Zeit x abgemeldet und das soll auch so bleiben bzw. ist es für den Admin (verständlicherweise) ein Feature. An der Konsole kann ich mich auch nicht anmelden, da der Server physisch >100km entfernt ist.

Für eine Software will ich nun aber einen Importvorgang durchführen, der längere Zeit benötigt und ergo nicht erfolgreich abgeschlossen wird wegen der Abmeldung.

Kann ich Nutzeraktivität simulieren? Und wenn ja, wie?

Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich über Rückmeldung freuen.
Danke und Grüße!
0

Kommentare

john
john21.04.1600:36

(scnr)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Legoman
Legoman21.04.1607:57
Kollegen stecken immer einen Zettel in eine der Pfeiltasten, damit eine Excel-Tabelle immer sichtbar bleibt. Funktioniert - und man kann dem fröhlich flitzenden Kästchen zugucken...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.