Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows 8 von USB3 Stick booten, am Mac!

Windows 8 von USB3 Stick booten, am Mac!

Mia
Mia17.07.1313:17
Hallo Leute,

mal ne ganz blöde Frage. Geht das?
Benötige Windows im Leben immer seltener was mich zu der Lösung bringt Windows 8 von einem USB3 Stick zu booten!
Wäre jetzt egal ob VM Ware oder Bootcamp. Dann hätte ich die 30GB frei für für wichtigere Dinge.

Hoffe das geht irgendwie...
0

Kommentare

lex
lex17.07.1313:28
Mit Bootcamp nicht... Aber z.B. mit Parallels. Hab auch Win7 auf einer USB3 Festplatte. VM Ware kenne ich nicht, sollte aber ganz ähnlich sein.
0
Toowok17.07.1313:34
Doch, ich habs mit der Beta-Version von Windows 8 mal hinbekommen, und zwar mit der Anleitung "Windows to Go", findet man über Google. War aber langwierig und mit den Endversion hab ichs nicht mehr probiert...
0
Mia
Mia17.07.1315:02
Wow Super, wenn das mit Parallels geht dann müsste das doch mit VM Ware auch gehen!

Kann das jemand bestätigen?

Also wenn dann würde ich lieber virtualisieren!
Bootcamp wäre jetzt eher die 2. Wahl!
0
lex
lex17.07.1315:08
Mia
Wow Super, wenn das mit Parallels geht dann müsste das doch mit VM Ware auch gehen!

Kann das jemand bestätigen?

Also wenn dann würde ich lieber virtualisieren!
Bootcamp wäre jetzt eher die 2. Wahl!

Naja, ich hab einfach das Image der VM auf die HD geschoben und Parallels gesagt, es soll es öffnen... Ist sogar angenehm flüssig.
0
Krypton17.07.1315:13
VMware kann Windows auf zwei Arten starten. Erstens von einer bestehenden Bootcamp-Installation und zweitens von einer virtuellen Festplatte, die im Wesentlichen eine Datei auf der Platte ist.
Mit der zweiten Art kannst du (wie bei Parallels) festlegen, wo diese Festplattendatei gespeichert ist. Normalerweise wird sie ein den »Dokumente-Ordner« (Dokumente/Virtuelle Maschinen/Windows.vmwarevm) gelegt, diese kannst du aber auch auf einen USB-Stick, eine SD-Karte oder ein externes Laufwerk schieben.
0
Apfelbutz
Apfelbutz20.08.1320:11
Mia
Wow Super, wenn das mit Parallels geht dann müsste das doch mit VM Ware auch gehen!

Kann das jemand bestätigen?

Also wenn dann würde ich lieber virtualisieren!
Bootcamp wäre jetzt eher die 2. Wahl!

Mit VMVare geht es problemlos.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Oxymoron17.09.1314:50
Weder mit VmWare noch mit Parallels kann man Windows vom USB-Stick booten. Die starten beide, nachdem OS X gebooted wurde, eine virtuelle Maschine, deren Datei natürlich auch auf dem Stick liegen kann.

Für normale Office-Anwendungen funktioniert das gut, aber falls man Windows für Spiele starten will, dann eher nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.