Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows 8.1 ist da!

Windows 8.1 ist da!

dom_beta17.10.1317:03
Windows 8.1 ist jetzt verfügbar!

„...“
0

Kommentare

Sagrido
Sagrido17.10.1317:06
Fuck yeah!
Mit einer Startmenü-Atrappe!
0
maculi
maculi17.10.1317:15
murks bleibt murks, egal mit welcher Nummer
0
zwobot17.10.1317:22
maculi
murks bleibt murks, egal mit welcher Nummer

Und Borniert bleibt borniert.
0
o.wunder
o.wunder17.10.1317:25
Win7 lief schon gut und 8.1 wird dann wohl ein würdiger Nachfolger.
Bei der täglichen Arbeit funktioniert unter Windows sogar einiges leichter als unter OS X, nur Spotlight und Timemachine fehlt. Das hat Apple Klasse gemacht!
0
marcel150317.10.1317:44
zwobot
Und Borniert bleibt borniert.
Und borniert bleibt ein Adjektiv und wird deshalb klein geschrieben.
0
sffan17.10.1317:49
gähn
0
teorema67
teorema6717.10.1318:14
Muss man jetzt wieder auf Start klicken, um die Dose "runterzufahren"?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer217.10.1318:35
teorema67
Muss man jetzt wieder auf Start klicken, um die Dose "runterzufahren"?

Ich dachte bei Win 8 muss man dazu auf "Einstellungen" klicken?

Naja bei Mac OS ist das viel logischer gelöst. Da verbirgt sich der Befehl zum Herunterfahren hinter einem Apfel. Und wenn man im Internet surfen will, klickt man auf einen mit dem Swahili-Begriff für "Reise" untertitelten Kompass.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.10.1318:42
Sagrido
Fuck yeah!
Mit einer Startmenü-Atrappe!

Nix Attrappe! Es führt da hin, wo Win 8 vor dem Update schon war: Zu den Kacheln.

DAS nenne ich mal Erziehung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaronimo17.10.1318:43
Schön für Microsoft.

Ich brauche es nicht mehr.
Diese Woche habe ich den letzten Win' Rechner verkauft.
„Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben“
0
zwobot17.10.1318:46
Danke Marcel. Korrigierst Du bitte auch "murks". Sonst wirkt es doch etwas schal, nur mich zu korrigieren. Hab es zu spät gesehen. So what?
0
CH
CH17.10.1318:47
Also ich hab Wind 8.1 - die Testversion auf meine MB, late 2008. Sowohl in der VirtualBox als auch in der Bootcamp Partition. Das ist mal verdammt schnell auf dem Rechner und gut zu bedienen. Aber am beeindruckendsten ist immer noch die Geschwindigkeit.

OSX und Linux sind immer noch meine bevorzugten OS(e), aber Win 8.1 ist wirklich nicht übel.

ch
0
teorema67
teorema6717.10.1319:49
Spatenheimer2
Naja bei Mac OS ist das viel logischer gelöst. Da verbirgt sich der Befehl zum Herunterfahren hinter einem Apfel. Und wenn man im Internet surfen will, klickt man auf einen mit dem Swahili-Begriff für "Reise" untertitelten Kompass.
Ich schalte den Mac aus, indem ich den Ein-Aus-Knopf drücke und "Ausschalten" bestätige. OK mit dem Apfel geht's auch. Das mir "Reise" ist doch eine absolut passende Metapher, da kann man nicht meckern oder?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
zod198817.10.1320:28
Hm interessiert mich nicht mehr. Gibt für mich keinen einzigen Grund mehr privat oder professionell für irgendetwas Windows zu benutzen und mit der 8er Generation von Windows schonmal 3mal nicht.

Bin fertig mit denen.
0
zod198817.10.1320:29
o.wunder
Win7 lief schon gut und 8.1 wird dann wohl ein würdiger Nachfolger.
Bei der täglichen Arbeit funktioniert unter Windows sogar einiges leichter als unter OS X, nur Spotlight und Timemachine fehlt. Das hat Apple Klasse gemacht!


Vor allem fehlt aber Mission Control. Ausgerechnet bei Windows ist das Arbeiten mit Fenstern eine einzige Katastrophe.
0
Apfelbutz
Apfelbutz17.10.1320:32
Am Air und am Asus Tablet lädt es schon, wird aber noch eine Weile dauern.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
PaulMuadDib17.10.1323:56
Windows ist nur so lange "Toll", solange man nicht unter die stinkende Oberfläche gucken muß. Ich frage mich jeden Tag, wie man diesen Krampf auch noch privat antun kann. Vor allem so einen Schrott wie der Explorer. Und richtig Scrollen geht immer noch nicht. Naja, wenigstens funktioniert Strg-A jetzt fast überall.
0
music-anderson
music-anderson17.10.1323:58
Hast Du Windows 8, sagt dein PC Dir GUTE NACHT hehe
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
ma.18.10.1301:40
Hier gibts eine ausführlich Übersicht über Desaster 8.1

Schon das Lesen des Artikels ist anstrengend, ich werde ihn ausdrucken und auf der Keramikschüssel lesen wenn ich verstopften Stuhlgang habe.
0
Apfelbutz
Apfelbutz18.10.1306:17
Alles Leinwand. Einfaches Update und jetzt wieder gefühlt schneller. Der erste Eindruck ist gut. Bisher alles funktioniert.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
schweiul18.10.1306:50
in Parallels installiert, läuft super, de bekommt man richtig Lust auf einen Windows Rechner wie das "Asus Zenbook Infinity UX301"
0
Apfelbutz
Apfelbutz18.10.1307:02
Lol, gleich 6 Updates da.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
PaulMuadDib18.10.1309:50
Apfelbutz
Lol, gleich 6 Updates da.
Das Wort "Comboupdate" ist und bleibt für MS ein Fremdwort. Es dauert ewig eine Win 7-Enterprise installation mit SP1 auf den aktuellen Patchstand zu bringen. Läuft zwar dank MDT automatisch, jedoch muß man beim Musterplatten erstellen warten, bis der Prozess komplett abgeschlossen ist. Warum es da nicht ein großer Patch in regelmäßigen Abständen gibt …
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.10.1310:30
schweiul
de bekommt man richtig Lust auf einen Windows Rechner wie das "Asus Zenbook Infinity UX301"
Schön für Dich. Die Firmenkunden, egal ob von uns oder befreundeten Windows-Systemhäusern betreut, werden wütend und sprechen nicht zitierfähige Dinge.
0
MacBeck
MacBeck18.10.1310:40
PaulMuadDib
Vor allem so einen Schrott wie der Explorer. Und richtig Scrollen geht immer noch nicht. Naja, wenigstens funktioniert Strg-A jetzt fast überall.

Ich nutze beides. OS X.8 und Win7. Also, den Explorer hätte ich gerne auch unter Mac OS X. Den Finder beim Mac finde ich nicht soo optimal.

Das komische Scrollen unter 10.8. war das erste, was ich deaktiviert habe. Furchtbar. Was auf dem iPhone läuft, klappt einfach nicht auf dem Desktop-System.

Dazu:
BluRay unter win? Check. Nö.
Laufwerke? Check. "Brauchst du als Kunde nicht, das wissen wir besser."
Systemupdates für ältere Systeme? Check. "Nö, wieso wie Win7 bis 2020 Updates bringen, lieber den Kunden jedes Jahr Geld aus der Tasche ziehen"
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
PaulMuadDib18.10.1310:51
MacBeck
Ich nutze beides. OS X.8 und Win7. Also, den Explorer hätte ich gerne auch unter Mac OS X. Den Finder beim Mac finde ich nicht soo optimal.
Sorry, der Explorer ist der grösste Müll, den ich je gesehen habe. Ich würde alles für eine Spaltenansicht geben. Und wieso kann ich zwar eine Zeile überall markieren, solange der Hovereffekt sichtbar ist, aber wenn ich ins Kontextmenü will muß ich unbedingt mit der Maus auf ein Stück Text in der Zeile navigieren? Denn sonst werden die Eigenschaften des übergeordneten Objektes angezeigt.
Das komische Scrollen unter 10.8. war das erste, was ich deaktiviert habe. Furchtbar. Was auf dem iPhone läuft, klappt einfach nicht auf dem Desktop-System.
Du weißt nicht, was ich meine. Versuche mal unter Windows in einem Fenster zu scrollen, wo du nicht vorher explizt reingeklickt hast.

Mal abgesehen davon, daß scollen mit Touchpad nur so Sinn ergibt. Einfach mal benutzen
Dazu:
BluRay unter win? Check. Nö.
Huch, was macht dann meines im Mac Pro?
Naja, viel Spaß mit dem wuseligen Appstarter aus Redmond. Ich mags lieber bequem.
0
MacBeck
MacBeck18.10.1310:59
PaulMuadDib
Huch, was macht dann meines im Mac Pro?
Naja, viel Spaß mit dem wuseligen Appstarter aus Redmond. Ich mags lieber bequem.

Kann es BluRays abspielen? Wäre mir neu, dass es ne Software dazu unter Mac OS X gibt.

Danke. Mein 900 EUR System macht sehr viel Spaß, vor allem beim Zocken. Dank i5 3570 Quad-Core, 8GB RAM und 560 TI GraKa -- was kostete nochmal dein MacPro?

Aber auch mein 2009er MBP 13,3 macht Spaß. Und das mit der SSD noch ziemlich lange. Auch wenn es wahrscheinlich bald nicht mehr unterstützt wird von Apple.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
ela18.10.1311:22
Der File-Explorer ist echt anstrengend...
Mal gibt es "Neu... Ordner" im Kontextmenü, mal nicht (abhängig ob man links oder rechts steht und wo man klickt)
Mal eben schnell einen neuen Ordner anlegen ist auch knifflig (OK, in Win8 ist da jetzt wohl ein Knopf im Ribbon?!)
Mal werden installierte Programme im Kontextmenü gezeigt, mal nicht
Mehrfachauswahl von Ordnern rechts funktioniert, links (Baumansicht) aber nicht

Dann werden seit Win7 (Vista auch schon?) Verzeichnisse teils versteckt/verschleiert. Für Normalo-Anwender erst mal nicht schlimm, ansonsten knifflig weil man da auch mit Tricks nicht wirklich weiter kommt. Da hilft dann nur etwas wie TotalCommander oder ähnliches (Assembly Cache, übersetzte Ordner-Bezeichnungen, u.a.)

Andere Sachen sind wieder praktisch. z.B. in der Pfad-Leiste einfach einen Pfad eintippen und fertig - egal ob es ein lokaler Pfad oder eine IP-Adresse ist.
0
PaulMuadDib18.10.1311:23
MacBeck
Kann es BluRays abspielen? Wäre mir neu, dass es ne Software dazu unter Mac OS X gibt.
Mal abgesehen davon, daß ich genau das nicht damit mache, geht das schon.
Danke. Mein 900 EUR System macht sehr viel Spaß, vor allem beim Zocken. Dank i5 3570 Quad-Core, 8GB RAM und 560 TI GraKa -- was kostete nochmal dein MacPro?
Der Preis relativiert sich sehr schnell, wenn es das geringste Problem gibt. Und was hat Dich noch mal das zusammenklöppeln aller Komponenten gekostet? Mein Mac pro läuft schon seit Jahren absolut Streßfrei. Wird jetzt durch einen aktuellen iMac ergänzt/ersetzt. Brauche ohnehin einen neuen Monitor.

Ja, Du hattest auch nie ein Problem. Ist in Foren immer so. Bei Kollegen/Bekannten hört sich das aber oft nie so an.
0
PaulMuadDib18.10.1311:27
ela
Dann werden seit Win7 (Vista auch schon?) Verzeichnisse teils versteckt/verschleiert. Für Normalo-Anwender erst mal nicht schlimm, ansonsten knifflig weil man da auch mit Tricks nicht wirklich weiter kommt. Da hilft dann nur etwas wie TotalCommander oder ähnliches (Assembly Cache, übersetzte Ordner-Bezeichnungen, u.a.)
Oh, wenn Du richtig kotzen willst, dann schaue Dir an, was aus dem Alluser geworden ist. Und mit den Systemvariablen. Frage mich, warum es die eigentlich gibt, wenn man deren Sinn ad absurdum führt
Andere Sachen sind wieder praktisch. z.B. in der Pfad-Leiste einfach einen Pfad eintippen und fertig - egal ob es ein lokaler Pfad oder eine IP-Adresse ist.
Warum sollte ich das machen müssen?
0
dom_beta18.10.1311:29
PaulMuadDib
Der Preis relativiert sich sehr schnell, wenn es das geringste Problem gibt. Und was hat Dich noch mal das zusammenklöppeln aller Komponenten gekostet?

Bei GameStar gab es letztens eine Auflistung nach Preisklassen, dort kann man ganz günstig sich selbst einen PC zusammenstellen.
PaulMuadDib
Mein Mac pro läuft schon seit Jahren absolut Streßfrei.

Tja, das kann man auch mit nem PC haben. Meine PCs die ich damals hatte, hatten nie einen Hardwaredefekt, nur meine Apple-Produkte waren öfters in Reparatur.
„...“
0
MacBeck
MacBeck18.10.1311:31
PaulMuadDib:

Hat mich keine 2h gekostet Einzelteile im Fachhandel (Arlt) gekauft auf dem Heimweg von der Arbeit. Dort wurde ich sehr gut beraten. Innerhalb von 30 Minuten System besprochen und gekauft. Fertig. Ich bin nur hin mit Wunsch: Gaming-PC.

Wenn ich ein Problem habe mit dem System, dann schraub ich es auf, guck es mir an, tausche Teile aus, fertig.

Bei nem verklebten iMac / MacBook Air (und ev. der neue Mac Pro) geht das nicht.

A propos Monitor:
Ich hab nen 23 EIZO. Höhenverstellbar, drehbar, pivot-Funktion (Hochkant), Display-Port (hängt MBP dran) und DVI (WIn-Kiste), automatische Display-Helligkeits-Anpassung. Hatte noch nie so einen guten Monitor wie diesen. Kosten? Knapp 250 bei Amazon.

Was kannste mit nem iMac machen? Höhenverstellen? Drehen? Pivot? Ich glaube nicht.

Versteh mich nicht falsch, ich MAG Mac OS X, aber die Hardware-Politik geht mir immer mehr auf den Sack.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
MacBeck
MacBeck18.10.1311:33
dom_beta
Tja, das kann man auch mit nem PC haben. Meine PCs die ich damals hatte, hatten nie einen Hardwaredefekt, nur meine Apple-Produkte waren öfters in Reparatur.

Stimmt. Mein MacBook (weiß) aus 2006 war in 3 Jahren 7 x in Reparatur! 2 x Tastatur/Trackpad, 1x HeatSink, damit verbunden 2x Tastatur-Tausch weil in den USA erst US, dann Dänische Tastatur eingebaut wurden. Bei einem dt. MacBook. Und dann noch 2x wegen massiver Risse im Gehäuse. Oh und ein Display-Tausch.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.10.1311:43
MacBeck
Systemupdates für ältere Systeme? Check. "Nö, wieso wie Win7 bis 2020 Updates bringen, lieber den Kunden jedes Jahr Geld aus der Tasche ziehen"
Aktuell bekommt man noch Updates runter bis 10.6.8, und das läuft auf den ersten Intel-Macs von Anfang 2006, das sind demnächst acht Jahre. 10.6 hat 29 Euro gekostet, 10.7 und 10.8 haben jeweils unter 20 Euro gekostet - ich bin gespannt auf den Preis von 10.9.

Was kostet noch gleich ein Upgrade von Win7 Pro auf Win8(.1) Pro - 60 Euro?

Wie war das mit dem Aktualisieren? Von 10.6, 10.7 oder 10.8 kann man ein System komplett auf 10.9 aktualisieren, richtig?

Von XP kann man auf 8(.1) aktualisieren? Mit Hängen und Würgen. Besser plattmachen.
Von Vista kann man auf 8(.1) aktualisieren? Ja, aber nur die persönlichen Einstellungen werden übernommen, die Systemeinstellungen und installierten Programme werden verworfen.
Von 7 kann man auf 8(.1) aktualisieren? Ja, immerhin das geht verlustfrei.

Dazu gibt es Assistenten, die sagen, ob es technisch überhaupt geht, und Tabellen, von welcher Version man auf welche aktualisieren kann:

0
PaulMuadDib18.10.1311:46
MacBeck
Hat mich keine 2h gekostet Einzelteile im Fachhandel (Arlt) gekauft auf dem Heimweg von der Arbeit.
Klar. Die waren zufällig alle vorhanden. Glückspilz. Dann müsst ihr lauter gut sortierte Läden haben. hier bei uns kann es Dir passieren, daß nicht mal ne Festplatte bekommst. OK, die Ladenhüter vielleicht noch. Ist kein Witz. Ist mir mehr wie einmal passiert. Anzahl CD-Laufwerksmodelle im Riesen Laden: 2 (kein BD, nur DVDRW)
A propos Monitor:
Ich hab nen 23 EIZO. Höhenverstellbar, drehbar, pivot-Funktion (Hochkant), Display-Port (hängt MBP dran) und DVI (WIn-Kiste), automatische Display-Helligkeits-Anpassung. Hatte noch nie so einen guten Monitor wie diesen. Kosten? Knapp 250 bei Amazon.
Was will ich mit 23"? Und Hockant? Vertical Video Syndrome? Klar, für Office braucht man das. Vor lauter Ribbnns sieht man da ja auch nix mehr vom Inhalt. Mal ganz abgesehen davon, daß der am Mac pro auch funktionieren würde.
Versteh mich nicht falsch, ich MAG Mac OS X, aber die Hardware-Politik geht mir immer mehr auf den Sack.
Mir nicht. Auspacken, einschalten. Geht. Oder bösartig gesagt: wenn andere noch die Treiber laden, arbeite ich schon am Abspann
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.10.1311:46
MacBeck
Kann es BluRays abspielen? Wäre mir neu, dass es ne Software dazu unter Mac OS X gibt.
http://de.macblurayplayer.com
0
MacBeck
MacBeck18.10.1312:03
PaulMuadDib:

Ich sag doch: FACHHANDEL. Wer in nem Blödmarkt einkauft, ist eh doof. Ich empfehle da Arlt.de - Online-Laden und Auflistung aller Fachgeschäfte, inkl. Angaben, was vorrätig ist.

HannesGnad:

Mein 2009 MacBook Pro 13,3 mit SSD (selbst eingebaut) hat schon nicht mehr alle Funktionen von 10.8 (Display Mirroring), es fängt also schon nach 4 Jahren an. Und sobald 10.9. da ist, wird 10.6. garantiert nicht mehr unterstützt. Win 7 hat LTS. Und 10.8?
This month, with almost no fanfare, Microsoft has revised its support policy for consumer versions of Windows. The two most recent releases, Vista and Windows 7, now qualify for a full 10 years of support. I've got the details.
Microsoft hat nach der Verlängerung des Support-Zyklus' von Windows Vista auch für Windows 7 eine entsprechende Änderung der Support-Laufzeit bekanntgegeben. Das aktuelle Betriebssystem der Redmonder soll nun noch bis 2020 mit neuen Updates versorgt werden.

Aber OK, ich hatte bisher immer die "Pro"-Versionen von Windows. Die Consumer-Editionen haben weniger langen Support.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
PaulMuadDib18.10.1312:42
MacBeck
Ich sag doch: FACHHANDEL. Wer in nem Blödmarkt einkauft, ist eh doof. Ich empfehle da Arlt.de - Online-Laden und Auflistung aller Fachgeschäfte, inkl. Angaben, was vorrätig ist.
Ist auch ein "Fachhandel". Gehst Du auf die Internetseite, ist alles vorrätig. Gehst Du in den Laden, müssen sie es bestellen. Ein Schelm, wer Absicht dabei denkt …

Und leider kein Einzelfall. Nee, keinen Bock mehr auf sowas.
0
dom_beta18.10.1313:00
Hannes Gnad
10.6 hat 29 Euro gekostet, 10.7 und 10.8 haben jeweils unter 20 Euro gekostet

meinetwegen kann OS X wieder 129 Euro kosten...

Preis ist nebensächlich.

Ich weiß, beim Preis ist wieder MS Bashing angesagt, nur kann MS halt nicht so viel Preisnachlass an den Kunden gewähren, weil vieles von MS in-house entwickelt werden muss, im Gegensatz zu Apple, die ja auf Open Source Software aufsetzt.
„...“
0
atomboy18.10.1313:32
Man kann alles immer aus verschiedenen Perspektiven betrachten.
Hannes Gnad
Aktuell bekommt man noch Updates runter bis 10.6.8, und das läuft auf den ersten Intel-Macs von Anfang 2006, das sind demnächst acht Jahre. 10.6 hat 29 Euro gekostet, 10.7 und 10.8 haben jeweils unter 20 Euro gekostet - ich bin gespannt auf den Preis von 10.9.
Schön, dass 10.6. noch läuft, ein MB 2007 mit C2D 2,0 GHz läuft mit SSD und 3GB RAM wie eine Eins. Die Befürchtung ist jetzt, dass mit Erscheinen der 10.9 der Support für 10.6 eingestellt wird und dann keine Sicherheistupdates mehr kommen. Das Problem ist, dass die Hardware von 6 Jahre alten Geräten noch immer für viele 0815-Sachen völlig ausreichend ist, aber nicht mehr unterstützt wird.
Hannes Gnad
Was kostet noch gleich ein Upgrade von Win7 Pro auf Win8(.1) Pro - 60 Euro?
Windows 7 ist 2009 erschienen, Windows 8 2012 ... das sind gute 3 Jahre.
In der Zeit gab es 3 neue OSX-Schmusekatzen von Apple. 10.6., 10.7. und 10.8., für die man unterm Strich wahrscheinlich mehr Geld ausgeben musste, als für den Wechsel von Windows 7 auf 8.
Hannes Gnad
Wie war das mit dem Aktualisieren? Von 10.6, 10.7 oder 10.8 kann man ein System komplett auf 10.9 aktualisieren, richtig?
Ja, praktisch kann man den Upgrade machen. Wenn die Lizenzbedingungen nicht geändert wurden, dann darf man aber lizenztechnisch nur den Upgrade von der Vorversion machen. Der Upgrade Versionen vor der Vorgängerversion ist weder erlaubt, noch supportet.
0
ela18.10.1313:44
PaulMuadDib
ela
Andere Sachen sind wieder praktisch. z.B. in der Pfad-Leiste einfach einen Pfad eintippen und fertig - egal ob es ein lokaler Pfad oder eine IP-Adresse ist.
Warum sollte ich das machen müssen?
z. B. weil ein Rechner im Abschnitt "Netzwerk" (noch) nicht auftaucht oder weil es einfach schneller ist den Rechnernamen oder IP zu tippen als ihn aus einer Liste von hunderten Geräten heraus zu suchen

Am Mac geht das eben über das "Gehe zu..."-Menü aber irgendwie nicht ganz so simpel (vielleicht nutze ich das am Mac auch zu wenig, weil ich da weniger in großen Netzen unterwegs bin)
0
Slartibartfast18.10.1314:00
Ganz großes Kino: Bei meinem Asus Zenbook hatte ich im Anschluß etwa 10 bph (Bluescreens per Hour) 4h Neuinstallation Windows 7 (Downgrade). Bei meinem Spiele PC ging anschließend der Fritz! WLAN Stick nicht mehr.
0
PaulMuadDib18.10.1314:16
ela
z. B. weil ein Rechner im Abschnitt "Netzwerk" (noch) nicht auftaucht oder weil es einfach schneller ist den Rechnernamen oder IP zu tippen als ihn aus einer Liste von hunderten Geräten heraus zu suchen
Ich kann Dir versichern, daß "normale" Anwender genau dies nicht tun (wollen). Wer will denn bitte schon Pfade eintippen? Es sei denn, es sind diese Kollegen, die sich vor anderen profilieren wollen. Aber denen ist das Komplizierte ja grad recht. Außerdem ist es in großen Netzwerken ohnehin so, daß die Fileserver (z.B.) immer verfügbar sind. Naja, sollten.
0
dom_beta18.10.1314:19
Slartibartfast
Bei meinem Spiele PC ging anschließend der Fritz! WLAN Stick nicht mehr.

Treiberproblem
„...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.10.1314:25
dom_beta
meinetwegen kann OS X wieder 129 Euro kosten...

Preis ist nebensächlich.
Nein, ist er nicht.
0
dom_beta18.10.1314:29
Hannes Gnad
Nein, ist er nicht.

weil?

Also meinetwegen kanns wieder 129 Euro kosten, vielleicht wird dadurch die Qualität wieder besser.
„...“
0
dom_beta18.10.1314:31
Hannes Gnad
Von XP kann man auf 8(.1) aktualisieren? Mit Hängen und Würgen. Besser plattmachen.

Ich empfehle generell immer eine Clean Installation von jedem System.

Sierkb hat dazu auch schon was interessantes dazu geschrieben.
„...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.10.1315:36
atomboy
Schön, dass 10.6. noch läuft, ein MB 2007 mit C2D 2,0 GHz läuft mit SSD und 3GB RAM wie eine Eins. Die Befürchtung ist jetzt, dass mit Erscheinen der 10.9 der Support für 10.6 eingestellt wird und dann keine Sicherheistupdates mehr kommen. Das Problem ist, dass die Hardware von 6 Jahre alten Geräten noch immer für viele 0815-Sachen völlig ausreichend ist, aber nicht mehr unterstützt wird.
Mal schauen, was mit 10.6.8 passiert, wenn 10.9 rauskommt. Ansonsten kann man auf der Maschine auch noch 10.7 fahren.
atomboy
Hannes Gnad
Was kostet noch gleich ein Upgrade von Win7 Pro auf Win8(.1) Pro - 60 Euro?
Windows 7 ist 2009 erschienen, Windows 8 2012 ... das sind gute 3 Jahre.
In der Zeit gab es 3 neue OSX-Schmusekatzen von Apple. 10.6., 10.7. und 10.8., für die man unterm Strich wahrscheinlich mehr Geld ausgeben musste, als für den Wechsel von Windows 7 auf 8.
10.6 und 7 kamen "gleichzeitig" raus, 7 war ein paar Wochen vorher fertig, der allgemeine Verkaufsstart war dann einen Monat nach dem von 10.6. Egal, so gesehen kommt man auf einen ungefähren Gleichstand, 60 Euro für 7 auf 8(.1) vs. ca. 75 Euro für alle Einzelschritte von 10.5 auf 10.8 oder ca. 60 Euro für alle Einzelschritte von 10.6 auf 10.9 (mal schauen, was 10.9 kosten wird.)
atomboy
Hannes Gnad
Wie war das mit dem Aktualisieren? Von 10.6, 10.7 oder 10.8 kann man ein System komplett auf 10.9 aktualisieren, richtig?
Ja, praktisch kann man den Upgrade machen. Wenn die Lizenzbedingungen nicht geändert wurden, dann darf man aber lizenztechnisch nur den Upgrade von der Vorversion machen. Der Upgrade Versionen vor der Vorgängerversion ist weder erlaubt, noch supportet.
Bist Du da ganz sicher? Nach allem was mir bekannt ist, von Apple vorliegt, in Trainings gelehrt, gelernt und geprüft wird usw. ist das direkte Upgrade von 10.6.8 auf 10.8.5 sowohl legal als auch supported, und vermutlich wird das auch bei 10.9 so sein. Die Lizenzbestimmungen von 10.7ff kennen das "Upgrade-Thema" gar nicht, der Kauf ist immer eine "vollständige Lizenz".

Kann es sein, daß Du das 10.6-"Upgrade" für 29 Euro brutto meinst? Dort könnte das so gewesen sein, also daß ein 10.5-Vorbesitz angenommen wurde etc.
0
Apfelbutz
Apfelbutz18.10.1315:39
So, gerade Update Nummer 30 erfogreich durchgeführt. Bisher keine Probleme, auch nicht auf älterer Hardware. Mal sehen ob es so weiter geht. Nice.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
PaulMuadDib18.10.1315:53
Per Hand? Habt ihr kein Deployment-System?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.