Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows 7 & 8.1 - Microsoft verspricht nun doch Support für Skylake-CPUs

Windows 7 & 8.1 - Microsoft verspricht nun doch Support für Skylake-CPUs

dom_beta19.03.1618:45
Windows 7 & 8.1 - Microsoft verspricht nun doch Support für Skylake-CPUs

Microsoft hatte seine Support-Politik geändert und wollte die aktuellen Skylake-Prozessoren ab 2017 nicht mehr unter Windows 7 und Windows 8.1 unterstützen. Nun rudert das Unternehmen zurück.

mehr:


Das finde ich gut, MS nimmt seine Kunden doch ernst.
„...“
0

Kommentare

john
john19.03.1618:54
und wer das von einer vernünftigen quelle lesen will, statt von einer daddelseite:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-verlaengert-Support-fuer-Skylake-Systeme-bei-aelteren-Windows-Versionen-3142621.html
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta19.03.1618:56
und wo gibt es einen Unterschied vom Inhalt her?!
„...“
0
teorema67
teorema6719.03.1620:08
Das ist schon bemerkenswert, dass es Support für ein Betriebssystem gibt, das zum Zeitpunkt des Erscheinens des Prozessors schon über 6 Jahre alt ist. Bei Apple-Geräten kaum vorstellbar
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.03.1620:31
Keine ganz neue Erkenntnis, daß die OS-Lifecycle-Policies von Microsoft und Apple unterschiedlich sind.
0
teorema67
teorema6719.03.1620:38
Hannes: Wohl wahr
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
bestbernie19.03.1621:35
Was sollen die denn auch machen, die Wechselfreude der Windowsnutzer zu neueren Systemen ist ja eher mau, also müssen auch alte Systeme unterstützt werden und wer mit mcsa Zertifikat ausgestattet, Entscheidungen über verwendete Software machen muss, wird einen teufel tun zu wechseln, denn das würde ja bedeuten ein neues System verstehen zu können und da das bereits bei den alten nicht klappt nun ja, für MS ein Teufelskreis.
0
dom_beta19.03.1623:03
Nun ja, es sollte aber eigentlich fast jedem klar sein, dass eine Firma nicht einfach mal so das OS auswechselt im laufenden Betrieb. Die Landschaft der OS und Anwendungsprogramme sollte schon homogen sein.
„...“
0
Gerry
Gerry20.03.1607:01
Hier geht es bei der Entscheidung wo weit mir das bekannt ist auch mehr um Unternehmen.
Doch auch im privaten Bereich wollen oft viele nicht wechseln, sind einfach Gewohnheitstiere. Für die ist es schon einen Katastrophe wenn ein Button statt eckigen Kanten auf einmal abgerundete hat.

Leider machen da so manche nicht mal Updates und ihre Systeme so zu echten Bazillusschleudern.

Darum finde ich die Entscheidung in Windows 10 Home das einfach Update ohne Fragen gemacht werden eine gut Entscheidung.
0
jogoto20.03.1609:58
teorema67
Bei Apple-Geräten kaum vorstellbar
Stell Dir vor da draußen gäbe es Millionen von Macs, die noch mit Mac OS 9 laufen und nachdem Apple nun endlich im Jahr 2015 die Unterstützung von OS 9 eingestellt hat, wird bei den Händlern nur Macs mit Downgrade auf OS X der Version 2 angefragt und verkauft.
Erstrebenswertes Szenario?
0
teorema67
teorema6720.03.1612:47
jogoto
Stell Dir vor da draußen gäbe es Millionen von Macs, die noch mit Mac OS 9 laufen und nachdem Apple nun endlich im Jahr 2015 die Unterstützung von OS 9 eingestellt hat ...
Das versuche ich gerade ... Gelingt mir leider nicht, mir das vorzustellen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.03.1612:57
jogoto
(...) Erstrebenswertes Szenario?
THIS!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.