Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows 7 32 Bit kompatibel mit Bootcamp?

Windows 7 32 Bit kompatibel mit Bootcamp?

Boedefeld02.03.1600:26
Hallo,

besteht irgendeine Möglichkeit Bootcamp noch mit Windows 7 32 Bit zu verwenden?
Aktuellstes Mac OS X ist installiert.

Hier steht, dass dies nicht mehr unterstützt wird (Tabelle unten), gibt es da gar keine Möglichkeit mehr?
Es geht um ein 15" MacBook Pro Mid '14 Retina.

Viele Grüße und besten Dank vorab
Boedefeld
0

Kommentare

Legoman
Legoman02.03.1607:56
Warum 32 Bit?
0
Arne 202.03.1608:18
Vielleicht hat er nen Programm, dass nur unter der 32er Version läuft. Vielleicht hat er nur dafür eine Lizenz.
Für das 2014er MBP fehlen dir zu viele Treiber um das produktiv nutzen zu können, selbst wenn du es installiert bekommst.
0
Frank
Frank02.03.1609:14
Mit VirtualBox sollte das auf jeden Fall gehen. Ich nehme mal an, du willst nicht spielen.
0
Sid.TUX02.03.1609:55
Windows 7 Lizenzen sind doch nicht an 32 vs 64bit gebunden (zumindest nicht meine)
Und 32bit Programme laufen unter 64bit Win7 ohne Probleme, wozu hat Microsoft sonst den zweifelhaft intelligenten "Program Files (x86)" Ordner erschaffen... noch dazu sind gerade unter Windows sicher 50% aller gängigen Programme noch 32bit, wenn ich mir da den Rechner in der Firma so anschaue...

Meint Tipp: Win7 64bit DVD besorgen und gut ist.
0
Arne 202.03.1610:13
Hmm... früher hieß das mal MSDN-AA, gemeint ist jedenfalls das Uni-Lizenzprogramm für Microsoft-Software im akademischen Umfeld. Gerade noch mal geguckt: 2011 habe ich darüber zwei verschiedene Lizenzen bekommen, eine für Win7 Pro x86 (32-Bit) und eine für Win7 Pro x64 (64-Bit). Es kann also durchaus sein, dass Boedefeld nur die 32-Bit Version zur Verfügung hat.

Und zu den theoretisch lauffähigen Programmen: Da gab es mal eine iTunes Version, die ich unter Win nicht installieren konnte, weil es mit dem 64er System die Installation verweigert hat, auch wenn es hätte im Kompatibilitätsmodus laufen können...

Schade, dass dieser Thread mal wieder in der Diskussion über die Hintergründe der Anfrage zig mal mehr Zeit investiert, als in die Lösung des Problems.
0
Boedefeld02.03.1612:59
Hallo,
danke für eure Antworten.
Problem war tatsächlich, dass ich nur eine Lizenz für 32 Bit Software hatte (Windows war also mal gar nicht das Problem).
Nach einem Gespräch mit dem Hersteller war es aber möglich die Lizenz unzuwandeln.

Problem jetzt: Unter Windows laufen die Lüfter meines MacBooks auf Hochtouren und das fast durchgehend. Kennt jemand das Problem oder weiss, was man dagegen tun kann?

Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank!
0
StefanE
StefanE02.03.1613:01
Boedefeld
Problem jetzt: Unter Windows laufen die Lüfter meines MacBooks auf Hochtouren und das fast durchgehend. Kennt jemand das Problem oder weiss, was man dagegen tun kann?

Könnte das an veralteten Bootcamp-Treibern liegen? Hast du denn die aktuellsten geladen?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Legoman
Legoman02.03.1613:09
Unter Windows 7 hat man gern das Problem, dass CPU-Last und Lüfter auf 100% rennen. Schuld ist oft die svchost und zwar speziell die Suche nach Updates.
0
Boedefeld02.03.1613:15
StefanE
Treiber sind alle aktuell. Daran dürfte es nicht liegen.

Legoman
Okay und das heisst, bzw was kann ich dagegen tun?
0
Boedefeld02.03.1616:24
Warum auch immer, aber so wie es angefangen hat, so hat es sich auch wieder beruhigt.
Die Lüfter kamen am Ende kaum noch auf Touren. Wer weiß, woran es lag.
Danke euch für die Hilfe!
0
Olivier
Olivier02.03.1616:59
Hier die Liste von Apple:
0
Boedefeld02.03.1618:50
Olivier
Hier die Liste von Apple:

Die hatte ich oben ja bereits verlinkt. Danke trotzdem

Hab gerade unter Mac OS was mit der Photoshop Demo gemacht, da drehten die Lüfter auch ständig sehr hoch. Irgendwas ist doch da nicht in Ordnung. Wie kann ich das am besten prüfen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.