Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows 10: Lizenz bei neuem MacBook Pro?

Windows 10: Lizenz bei neuem MacBook Pro?

BijanK30.07.1607:54
Moin allerseits,

ich habe mich gerade gefragt, was aus meinen aktuellen Windows 10-Lizenz auf Bootcamp wohl wird, wenn ich mir einen neuen MBP kaufe. Ich hatte eine originale Windows 7-Lizenz auf diesem Gerät und dann gratis upgedated. Wenn ich das richtig sehe, gibt es nun keine Möglichkeit, meine Windows 10-Lizenz auf einen neuen MBP zu übernehmen? Windows 10 stellt ja das Gerät anhand einer Hardware-ID fest und die Lizenz aus dem Gratis-Update ist ja explizit an das Gerät gebunden.

Das heißt, ich werde wohl zwingend ein Windows 10 kaufen müssen?!
0

Kommentare

StefanE
StefanE30.07.1608:28
Nicht ganz, bei einem Hardwaretausch kann dir der Microsoft-Support, wenn er dir wohlgesinnt ist, weiterhelfen
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Deichkind30.07.1608:31
Richtig. Das Angebot der Gratislizenz für Windows 10 galt nur für Rechner, die bis zum 29. 7. 2016 schon registriert waren.
0
Deichkind30.07.1608:38
StefanE
Nicht ganz, bei einem Hardwaretausch kann dir der Microsoft-Support, wenn er dir wohlgesinnt ist, weiterhelfen
Das wird wohl allenfalls bei Voll-Lizenzen passieren, nicht bei den günstigeren Systembilder-Lizenzen.
0
Fard Dwalling30.07.1609:54
In Deutschland dürfen auch SystemBuilderVersionen nicht an eine Hardware gekoppelt sein.

Also der Microsoft Support ist da schon mal der richtige Ansprechpartner.
Alternative in Windows 10 einfach mit einem Microsoft Konto anmelden. Dann soll es auch so gehen.
0
stargator30.07.1609:56
Windows 10 gestattet es auf einem Microsoft Konto die Windows 10 Lizenz zu hinterlegen. Einmal im Jahr frühestens aber ab 90 Tagen kann man die dann auf dem neuen Mac aktivieren. Auf dem alten wird sie dann ungültig. Für alles andere ist der Support zuständig.
0
fadenschein05.09.1611:07
@stargator
Wie geht denn das: die Windows 10 Lizenz auf einem MS Konto zu hinterlegen?
0
stargator05.09.1612:59
Das steht hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.