Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Wii U USB-Laufwerk/Stick auslesen bzw. Sicherung erstellen

Wii U USB-Laufwerk/Stick auslesen bzw. Sicherung erstellen

jeti
jeti28.01.1410:29
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein BackUp erstellen meiner Speicherdaten
welche auf einem an einer Wii U angeschlossenen USB-Stick liegen.

Leider kann der Mac das verwendete (Nintendo)-Dateiformat nicht erkennen.

Gibt es eine Möglichkeit dieses zu bewerkstelligen?
0

Kommentare

jeti
jeti29.01.1416:45
Sollte es wirklich keine Möglichkeit geben => niemand hier im Forum eine Idee?
Google spuckt dazu auch nichts brauchbares aus.
0
fabian2de29.01.1417:48
Hallo jeti,

wenn du nur "sichern willst, was da ist", kannst du vielleicht in Image von dem Stick erstellen, per Festplattendienstprogramm?
Dann müsstest du es später wiederherstellen und einfach hoffen, dass die Wii den neuen Stick akzeptiert.

Das ist sozusagen eine 1:1 Kopie. Das wird aber leider nur gehen, wenn die Partitionstabelle von OS X gelesen werden kann. Sonst müsstest du des über die Konsole probieren (dd), aber das ist eine andere Geschichte.
0
zephirus
zephirus29.01.1419:03
Du könntest dir mal das hier ansehen - hab es selbst allerdings noch nicht getestet…
Es ist ne graphische Oberfläche für ein ganzes Set an Tools ( ) um u.a. wii Dateien bearbeitbar zu machen…
Alternativ dazu kann man auch mal versuchen ob es mit der 'Fuse for OsX' Systemerweiterung, die Lesbarbarkeit für einige, auch exotische, Dateisysteme mitbringt, funktioniert ...
0
jeti
jeti29.01.1420:12
fabian2de

Sobald der Stick angeschlossen ist werde ich gefragt
ob ich diesen formatieren möchte da das Dateisystem nicht gelesen werden kann.


zephirus

Klicke mich gerne durch die genannten Links und schaue ob etwas dabei ist was mir hilft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.