Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie und wo Domain verkaufen?

Wie und wo Domain verkaufen?

jogoto17.03.1417:01
Hat von euch schon mal jemand eine Domain verkauft, also ohne ein Angebot vorliegen zu haben?
Wie und wo kann man das machen und wie kann man abschätzen, was das einbringt.
0

Kommentare

CH
CH17.03.1417:24
Bei SEO kannst du Domains verkaufen und auch ein Schätzung des Werts bekommen.
0
CH
CH17.03.1417:24
sedo.de meinte ich.
0
jogoto17.03.1417:34
Danke, sieht interessant aus. Allerdings finde ich nirgends etwas, wo ich eine Schätzung bekomme.
0
DonQ
DonQ17.03.1418:35
Naja, seit dem man sich da auch einfach reinklagen kann…in nen DomainBesitz…sind die Zeiten lange vorbei, wo man auf die schnelle einen zehntel Höneß damit machen konnte
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Schens
Schens17.03.1418:50
Um welche Domain geht's denn?
Oder was vergleichbares posten...
0
DonQ
DonQ17.03.1419:06
sowas in dem Stil ?

Rang, Bekanntheitsgrad und Wert ?


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto17.03.1419:34
Es ist keine Domain mit Rang und Bekanntheitsgrad aber es ist die simpelste Kombination aus inertnationnalerproduktname-internationalernachname.com wobei der Nachname in den USA auch noch ein Städtename ist.
Registrierungen mit umständlicheren Kombinationen gibt es weltweit.
Adressio bewertet die Domain mit 30.000 €, was ein Witz ist. Dass ich damit keine Unsummen verdienen kann, ist mir klar. Aber doch besser als einfach kostenlos auf den Markt schmeißen.
0
CH
CH17.03.1420:40
Ebay ist im übrigen auch eine Möglichkeit. Da hab ich (damals ... '99/00) Domains gekauft.

Ch
0
TimSK
TimSK18.03.1410:12
Ich habe auch eine Domain aus 5 Buchstaben die mit 20.000€ bewertet wird.

Hat sonst noch jemand einen Idee wo man die gut loswerden kann?
0
Stefan S.
Stefan S.20.03.1415:43
sedo & "Domainparking" empfinde ich als asozial.
0
Megaseppl20.03.1415:48
Stefan S.
sedo & "Domainparking" empfinde ich als asozial.
Alternative zu sedo?
Wenn man die Domain einfach kündigt, schnappt sich der nächste Domaingrabber diese instant sobald sie frei ist. Dann lieber verkaufen an jemanden der sie auch tatsächlich nutzt. Kann ja auch günstig sein... hauptsache keine nervige Domaingrabberseite.
0
Schens
Schens20.03.1417:23
Stefan S.
sedo & "Domainparking" empfinde ich als asozial.

"Mietwohnungen empfinde ich als asozial"
0
lphilipp
lphilipp20.03.1418:06
die diskussion geht arsch danaben!
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
jogoto20.03.1421:30
Stefan S.
sedo & "Domainparking" empfinde ich als asozial.
Sehr qualifizierte Aussage!
Geht das auch ein bisschen differenzierter? Ich hab in meinem Leben noch keine Domain registriert, nur um sie zu "haben" und ich leite auch meine Kunden dahingehend. Ich hab mit hunderten von Domains zu tun, rein und raus. Bisher wurde noch jede gekündigte Domain sofort automatisch neu registriert. Wie schon Megaseppl gesagt hat, wenn schon Geld damit gemacht wird, warum nicht dann von demjenigen, der die Domain jahrelang bezahlt und ihren "Wert" aufgebaut hat? In diesem Fall würde ich für einen Traditionsbetrieb, der dicht machen muss, wenigstens noch ein bisschen was raus holen. Aber ich bin ja so asozial!
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.03.1422:56
Vielleicht einfach auf der Seite hosten das selbige zu verkaufen ist.
Interessenten können sich dann bei dir direkt mit Angebot melden.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Stefan S.
Stefan S.21.03.1400:00
Schens
Stefan S.
sedo & "Domainparking" empfinde ich als asozial.

"Mietwohnungen empfinde ich als asozial"
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
0
Stefan S.
Stefan S.21.03.1400:10
jogoto
Stefan S.
sedo & "Domainparking" empfinde ich als asozial.
Sehr qualifizierte Aussage!
Geht das auch ein bisschen differenzierter? Ich hab in meinem Leben noch keine Domain registriert, nur um sie zu "haben" und ich leite auch meine Kunden dahingehend. Ich hab mit hunderten von Domains zu tun, rein und raus. Bisher wurde noch jede gekündigte Domain sofort automatisch neu registriert. Wie schon Megaseppl gesagt hat, wenn schon Geld damit gemacht wird, warum nicht dann von demjenigen, der die Domain jahrelang bezahlt und ihren "Wert" aufgebaut hat? In diesem Fall würde ich für einen Traditionsbetrieb, der dicht machen muss, wenigstens noch ein bisschen was raus holen. Aber ich bin ja so asozial!

Da ich ja nicht weiß, wie das bei Dir ist, bezog ich mich auf Sedo und deren Geschäftsmodell.

Kennt jemand den Musiker Steve Gibbons?
http://steve-gibbons.com Sedo-Parking. was soll das?

Freundin von mir hatte eine Website mit ihrem Künstlernamen.
Sie hat aufgehört und ihre Website gekündigt. 2 Wochen später rufen sie Bekannte an und sagen da wäre lauter bescheuerte Werbung auf Ihrer Website.
Sedo-Parking. Wenn man dann seinen Ruf zurückhaben will zahlemann und söhne.
Was soll der Dreck?

Die greifen sich einfach von Denic kostenlos Millionen von Domainnamen (Zahl ist geraten) und wollen dann Geld für die ursprünglich kostenlosen Domainnamen. Ihre eigene originäre Leistung? Null. Nur Ätsch, wir waren schneller.

Das ist in meinen Augen asozial.
0
Stefan S.
Stefan S.21.03.1400:11
Mr BeOS
Vielleicht einfach auf der Seite hosten das selbige zu verkaufen ist.
Interessenten können sich dann bei dir direkt mit Angebot melden.
+1
0
Stefan S.
Stefan S.21.03.1400:12
Megaseppl
Alternative zu sedo?
Der Vorschlag von Mr BeOS.
0
Megaseppl21.03.1408:56
Stefan S.
Megaseppl
Alternative zu sedo?
Der Vorschlag von Mr BeOS.

Während des Geschäftbetriebs, also wenn man die Domain noch nutzt, ist es nicht von Vorteil diese zum Verkauf anzubieten. Das kann die letzten Kunden noch vergraulen.
Danach, ohne Inhalt, wird sie ziemlich schnell aus dem Google-Index verschwinden... und nur wenige werden sich wohl auf diese Seite verirren. Zudem entstehen mir in der ganzen Zeit Kosten.
Bei Sedo kann ich sie proaktiv einem großen Publikum anbieten.

Letztich wird die Domain eh übernommen werden und mit Werbung zugeschustert - egal ob ich sie freigebe oder bei sedo parke... bei Sedo gibt es wenigstens die Chance dass sie zu humanen Preisen weiterverkauft werden kann.
Man kann natürlich auch beides kombinieren, so z.B. während der Vertragslaufzeit die Domain auf der eigenen Seite bewerben und erst danach wenn es nicht geklappt hat an Sedo weitergeben.... aber irgendwann muss man auch für sich einen Schlussstrich ziehen wenn man die laufenden Kosten loswerden möchte.
0
Megaseppl21.03.1409:01
Eine Alternative fällt mir noch ein: Wenn das Geschäft aufgegeben wurde kann man eventuell eine Übergabe an einen ehemaligen Wettbewerber in Erwägung ziehen (vielleicht sogar eine Überführung von Kunden die dazu bereit sind). Das kann für alle Parteien ein Gewinn sein.
0
Schens
Schens21.03.1413:04
Stefan S.
Freundin von mir hatte eine Website mit ihrem Künstlernamen.
Sie hat aufgehört und ihre Website gekündigt. 2 Wochen später rufen sie Bekannte an und sagen da wäre lauter bescheuerte Werbung auf Ihrer Website.
Sedo-Parking. Wenn man dann seinen Ruf zurückhaben will zahlemann und söhne.
Was soll der Dreck?

Das parken eine URL kostet 5€ pro Jahr. Ich stimme Dir zu, dass das asi ist, wäre aber mit 20s googlen vermeidbar gewesen.
0
jogoto21.03.1415:22
Stefan S.
Da ich ja nicht weiß, wie das bei Dir ist ...
... haut man einfach mal mit der Bratpfanne drauf.
Freundin von mir hatte eine Website mit ihrem Künstlernamen.
Sie hat aufgehört und ihre Website gekündigt. 2 Wochen später rufen sie Bekannte an und sagen da wäre lauter bescheuerte Werbung auf Ihrer Website.
Sedo-Parking. Wenn man dann seinen Ruf zurückhaben will zahlemann und söhne.
Was soll der Dreck?
Aber das ist doch das beste Beispiel dafür, dass man eine lange bestehende Domain nicht einfach kündigt sondern einen seriösen Käufer dafür findet. Mehr wollte ich nicht.
0
Stefan S.
Stefan S.21.03.1416:21
Schens
Das parken eine URL kostet 5€ pro Jahr. Ich stimme Dir zu, dass das asi ist, wäre aber mit 20s googlen vermeidbar gewesen.

Bei mkq.de kostet ein Webspace mit URL 29ct/Mon 3,50€/a

Jogoto
Schreib doch einfach auf die index.html: "Diese Domain steht zum Verkauf".

Ich wollte nicht auf Dich draufhauen (Kollateralschaden? ), sondern meinen Unmut über diese Sedo-Geißel äußern.
0
subjore21.03.1417:58
Stefan S.
Schens
Das parken eine URL kostet 5€ pro Jahr. Ich stimme Dir zu, dass das asi ist, wäre aber mit 20s googlen vermeidbar gewesen.

Bei mkq.de kostet ein Webspace mit URL 29ct/Mon 3,50€/a

Jogoto
Schreib doch einfach auf die index.html: "Diese Domain steht zum Verkauf".

Ich wollte nicht auf Dich draufhauen (Kollateralschaden? ), sondern meinen Unmut über diese Sedo-Geißel äußern.

Damit kann man eine Domain gut parken. Allerdings direkt vermarkten kann man die damit auch nicht. Niemand wird diese Domain jemals wieder ansurfen.
Allerdings ist sie in 20 Jahren bestimmt mehr wert als heute.
Wobei eigentlich müsste der Domain wert ziemlich bald in den Keller sausen.
Es gibt bald verdammt viele, ziemlich kurze freie Domains zu haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.