Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Wie setzen sich die Fonds Preise zusammen ?

Wie setzen sich die Fonds Preise zusammen ?

Hankmoody07.04.1520:12
Hallo zusammen.

Hier meine Frage:

▶Wie kann sich der Erfolg oder Misserfolg der einzelnen in einem Fond
enthaltenen Papiere im Preis des Fonds abbilden? Wenn ich's bisher
recht verstanden habe, wird doch der Preis des Fonds von Angebot von
und Nachfrage nach diesem Fond bestimmt.
Wo aber zeigt sich denn der Erfolg eines aktiven Fondsmanagements?

Außerdem möchte ich auch gerne wissen, welchen Fonds ich wählen soll ? Bei welchem Vermittler sollte ich mich denn informieren ?
0

Kommentare

john
john07.04.1520:29
anlageberatung? mtn! wäre auch definitiv meine erste anlaufstelle.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
surfer92
surfer9210.04.1520:08
Das ist auf jeden Fall eine gute Frage, denn nicht alle wissen direkt Bescheid.
Grundsätzlich kannst du auswählen, sofern der Fonds an der Börse gehandelt wird.
Wenn du comdirect Festpreis (oder so ähnlich) auswählst, läuft es über die Kurse der Fondsgesellschaft - comdirect orientiert sich scheinbar daran. Oder du gehst über die Börse, die richten sich halt nach deren Preisen

Bei mir war es so, dass ich mich als erstes informieren wollte, habe mich dann auf verschiedenen Quellen informiert und untwr anderem hier eine Bank gefunden wo ich meine Fonds gekauft habe. Ich habe Top Konditionen bekommen aber auch andere Leistungen die mir sehr zugesagt haben.

Du musst dich auf jeden Fall auch mal beraten lassen und dann schauen was du finden kannst.
0
DonQ
DonQ13.04.1510:39
Vergiss den Fond Dreck…ausser du hast wirklich einen Zuverlässigen und Guten Kontakt

Die einzigen die von Fonds wirklich Profitieren, sind die Fonds-Verkäufer und Fonds-Manager.

Lieber gleich direkt Aktien.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Offshore
Offshore18.04.1500:09
Hankmoody
Wo aber zeigt sich denn der Erfolg eines aktiven Fondsmanagements?

Dort, wo gemanagte Fonds ungemanagte (wie zB ETFs) oder eben direkt den Index (DAX, MSCI...) schlagen. Ist aber eben fast nie der Fall - also Finger weg
Hankmoody
Außerdem möchte ich auch gerne wissen, welchen Fonds ich wählen soll ? Bei welchem Vermittler sollte ich mich denn informieren ?

Stiftung Finanztest (gibt spezielle Sonderhefte) oder anhand der historischen Wertentwicklung (kann man auf Webseiten der Banken nachlesen, zB Ing-Diba. Dort kann man auch nach Land, Strategie, Rating etc. filtern.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.