Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie sehe ich die Inhalte von meinem IPAD live inkl. Video auf meinem TV?

Wie sehe ich die Inhalte von meinem IPAD live inkl. Video auf meinem TV?

barbagianni
barbagianni06.07.1514:49
Hallo Zusammen,
ich habe ein Ipad mit akutellem System, ein Synolgy NAS Server DMS 5.3, benutze PLEX und habe aber auch ein Problem ... bzw. ich suche eine Lösung.

Folgendes Szenario:
Wir schauen gerne ausländisch TV-Kanäle über Internet/Browser+IPAd. Es sind russische, italienische und englische Kanäle die zum Teil Online Live übetragen werden.
Einige, wie die Italienische funktionieren nur mit hilfe eine App für den Ipad.

Mein TV hat mehrere HDMI anschlüsse. Sie ist mit dem Netzwerk verbunden und es kann mit hilfe von Plex fast alle Filme die auf den NAS liegen wiedergäben.


Wie kann ich nun die Online TV auch auf meine TV anschauen?
Kann jemand helfen?
0

Kommentare

pierre4206.07.1514:53
Versuchs mal mit Apple TV oder Fire Stick.
0
wp2312
wp231206.07.1514:56
AppleTV mit HDMI an den Fernseher, Bild per AirPlay übertragen.
Einfacher gehts nicht und der gesuchte Adapter (Lightning Digital AV Adapter) kostet auch 49 Euro.
„... fahren und fahren lassen!“
0
barbagianni
barbagianni06.07.1515:44
Wird mit Apple TV und Airplay auch den Sound synchron übetragen?

Apple TV oder Fire Stick?

Unterstützt die Fire Stick auch Android-Geräte?
0
Turmsurfer
Turmsurfer06.07.1517:12
Ja - mit Apple TV ist der Sound synchron. Übrigens habe ich das Apple TV bereits für unter 50 € gesehen ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
MacBeck
MacBeck06.07.1520:00
Mein Android (Sony Z1c mit neustem Android 4) kennt sogar das AppleTV, habe aber noch nie versucht, zu streamen..
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
fdiskc200006.07.1520:19
Wo gibts denn das apple tv für unter 50€?
0
pierre4206.07.1521:35
@barbagianni "Unterstützt die Fire Stick auch Android-Geräte?"
Der Fire Stick ist meines Wissens nach ein Android Gerät.
0
dolphin_nass
dolphin_nass07.07.1507:57
Hallo barbargianni

Also meine hardware ist ähnlich wie Deine.
Denon Receiver, NAS synology, TV mit HDMI Eingang und ein Ipad mit Fuse app.

Ich hatte zu beginn dass Problem wie bekomme ich meine videos von NAS, abgespielt auf dem Pad auf den TV? Es geht mit dem chromcast stick und es geht besser mit einem Apple Tv.

Aber hatt der Film ein Format dass nicht jedes Gerät versteht musst Du wieder die Filme konvertieren.
In Deinem falle mit Livesendungen geht dass schon mal nicht so gut.

Meine Lösung kauf dir den Konverter HDMI / Lightning weissnicht ob es diesen auch für den alten Ipad anschluss gibt? HDMI Kabel in den Konverter und den TV einstecken ein Netzteil mit Ladekabel dass an den Konverter angeschlossen wird dazu wegen hohem Stromverbrauch des Pad s

Brumm und Du geniesst Film oder weiterse auf Deinem TV mit Ton

Gruss dolphin_nass
0
wp2312
wp231207.07.1509:07
Turmsurfer
Ja - mit Apple TV ist der Sound synchron. Übrigens habe ich das Apple TV bereits für unter 50 € gesehen ..
Ja,

Wo? Bei eBay z.B. , hab ich unsere 3 die letzten Jahre auch her, immer zwischen 70 und 80 Euro. Mittlerweile tatsächlich durch die Preisänderung von Apple ab 50 sag ich mal, aber einfach schaun. Hab mir heuer z.b. ne (zweite) Airport Extreme für 26 ersteigert, also...

oder "neu" für 69€: http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/appletv
barbagianni
Wird mit Apple TV und Airplay auch den Sound synchron übetragen?
Selbstverfreilich, es schaltet direkt alles komplett auf den Fernseher um. Manchmal 2 - 3 Sekunden Synchronisierung und Ladekreisel, dann gehts los. Man kann das Display auch live übertragen, aber da passt das Seitenverhältnis der Geräte natürlich nicht zusammen.
barbagianni
Apple TV oder Fire Stick?
Unterstützt die Fire Stick auch Android-Geräte?
Fire ist wohl besser für Android, mit Zusatz-App auch Airplay-Fähig. Qualität und Handhabung kenn ich nicht.
=> AppleTV, aber Version 3, die 2er hat noch kein Full-HD.
„... fahren und fahren lassen!“
0
barbagianni
barbagianni08.07.1509:41
Vielen Dank für alle Tipps und Informationen!

Was brauche ich noch zusätzlich zu den AppleTV? Fernbedienung, HDMI Kabel ...?
0
wp2312
wp231208.07.1509:51
Fernbedienung ist dabei, HDMI Kabel brauchst Du selbst, geht aber jedes beliebige.

http://store.apple.com/de/buy-appletv/appletv#tab2-info

Als Fernbedienung funktioniert dann auch jede/s iPhone/iPad/iPod/Watch, sobald man das im Menü freigibt. Aber ist zum Streamen unrelevant, weil bei AirPlay sowieso automatisch der gewünschte Inhalt angezeigt wird.
„... fahren und fahren lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.