Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie lösche meinen iCloud-Account? (oder meine neu erstellte eMailadresse (@me.com)?

Wie lösche meinen iCloud-Account? (oder meine neu erstellte eMailadresse (@me.com)?

Max_volume
Max_volume13.10.1123:13
Hallo!

Habe einen iCloud-Account erstellt und mir eine eMailadresse (@me.com) gemacht.
Ich will aber die eMailadresse, die ich erstellt habe, löschen. Das geht allerdings nicht, oder?

Weil das nicht geht (glaube ich), will ich den ganzen iCloud-Account entfernen und nochmal erstellen und mir dann eine andere eMailadresse anlegen.

Ich habe auf dem iPhone unter Einstellungen iCloud "Account löschen" geklickt: Kann mich aber unter icloud.com trotzdem noch einwandfrei anmelden.

Kann mir einer weiterhelfen? Wie lösche ich meinen iCloud-Account? (Oder die neu erstellte eMailadresse)

P.S.: Ich weiß, dass ich drei weitere eMailadressen anlegen kann, aber ich will die erstellte eMailadresse löschen.
0

Kommentare

Zacks
Zacks14.10.1104:35
Ich hänge meine Frage einfach mal mit an, da sie ähnlich ist.

Ich habe zu meiner bestehenden Apple ID über die Lion Systemsteuerung eine iCloud Mailadresse hinzugefügt welche mir vom Namen her nach langen überlegen doch nicht zusagt.
Kann ich diese nun irgendwie löschen und eine Neue erstellen? Wenn ja, wie?

➜ Max_volume
Hast du deine @me Adresse auch an eine bestehende Apple ID angefügt? Kannst du nachdem du sie nun über das iPhone gelöscht hast, eine neue erstellen?
„Ware wa messiah nari!“
0
rene204
rene20414.10.1106:45
soweit ich weiss, kann man diese nicht löschen, du kannst diese einfach "nicht mehr verwenden", und eben eine neue "passendere" erstellen, löschen geht wohl nicht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Arapahoe14.10.1107:23
Servus,
nen email alias, also ein emailadresse zusätzlich zu der, mit der Du Dich bei iCloud einloggst, kannst Du ganz einfach in iCloud unter Einstellungen Adressen den entsprechenden alias löschen.

Die email addy, mit der Du Dich einloggst, also Deine "iCloud" ID bzw Apple ID dürfte nicht so einfach sein, jedenfalls wüsste ich ich auf Anhieb nicht, wie das geht.
0
makelpalmesverdauung14.10.1107:32
iCloud Accounts sind ja Apple ID-Accounts und die Apple ID-Accounts kann man nicht löschen. Man muss "Fehl"-Accounts einfach vergessen (Ich selber habe durch Unachtsamkeit schon 3 Apple ID's)
0
r.breiner
r.breiner14.10.1108:22
Stimmt, Apple hat noch nie erlaubt, soche Accounts ganz zu löschen. Sonst könnte es ja passieren, das sich über die Zeit hinweg mehrere Leute die gleiche Mail Adresse teilen. Und wie verwirrend wäre DAS denn?
0
Max_volume
Max_volume14.10.1108:25
Es muss doch aber möglich sein den iCloud-Dienst wieder von seiner ID zu streichen.

@ Zacks
Eine neue Mailadresse konnte ich nach löschen des Accounts auf dem iPhone nicht erstellen. Weil ja mein iCloud-Account noch existiert.
0
Max_volume
Max_volume14.10.1108:27
Ich will ja nicht die Mailadresse meines Logins ändern. Lediglich die Mailadresse entfernen, die ich erstellt habe bei der Eröffnung meines iCloud-Zugangs.
0
saxmax
saxmax14.10.1108:50
Arapahoe
Servus,
nen email alias, also ein emailadresse zusätzlich zu der, mit der Du Dich bei iCloud einloggst, kannst Du ganz einfach in iCloud unter Einstellungen Adressen den entsprechenden alias löschen.

Hallo,

ich finde diese "iCloud-Einstellungen-Adressen" einfach nicht (weder auf iCloud.com noch in den iCloud Systemeinstellungen auf dem Mac), kannst Du den Weg dorthin bitte etwas ausführlicher beschreiben.

Danke!

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
Max_volume
Max_volume14.10.1109:41
Bei iCloud.com Mail oben rechts auf das Zahnrad Adressen
0
saxmax
saxmax14.10.1113:18
Max_volume

Danke!

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
Max_volume
Max_volume14.10.1113:54
Können wir also abschließend feststellen, dass es keine Möglichkeit gibt bestehende @me.com-eMailadressen zu löschen bzw. zu ändern?
Das ist ziemlich schlecht.
0
Hot Mac
Hot Mac14.10.1116:49
Max_volume
Können wir also abschließend feststellen, dass es keine Möglichkeit gibt bestehende @me.com-eMailadressen zu löschen bzw. zu ändern?
Das ist ziemlich schlecht.

So schaut's aus!
Schnellschüsse bereut man im nachhinein.
Das ist aber schon vielen passiert – mir natürlich nicht –, aber so tragisch ist das ja nu auch nicht, oder?
0
Max_volume
Max_volume14.10.1118:00
Ne quatsch. So schlimm ist es nicht... Aber seltsam.
0
saxmax
saxmax14.10.1118:24
Aber als kleinen Trost hat man ja die 3 Aliase um zumindest gröbere Verfehlungen zu vertuschen
„SaxMax mag MACs!“
0
Hot Mac
Hot Mac14.10.1118:32
Wenn ich mich recht erinnere, dann wird man darauf hingewiesen, daß sich die Adresse nicht mehr ändern läßt.
0
snowman-x25.07.1221:09
hallo

ich muss diesen thread mal ausgraben!

wie kann ich denn an meinem iphone eine icloud alias als die email adresse einrichten von der ich standardmäßig meine mails schicken will?


ich hab jetzt ein namenskürzel als icloud email adresse! Dieses kürzel sagt mir aber nicht zu und wollte nun meinen namen nehmen...ist besser für fremde kontakte!
ich hab jetzt eine alias erzeugt aber wie kann ich diese jetzt unter iOS5 als icloud email angeben?

bei einstellungenicloudaccountmail(erweitert) kann ich die mail nicht ändern die ist nämlich grau!!!

danke!
0
Hot Mac
Hot Mac26.07.1200:53
snowman-x
(...) ich hab jetzt eine alias erzeugt aber wie kann ich diese jetzt unter iOS5 als icloud email angeben?

bei einstellungenicloudaccountmail(erweitert) kann ich die mail nicht ändern die ist nämlich grau!!!

Den Alias kannst Du nicht als Standardaccount festlegen, denn er ist ja lediglich ein Alias.

Wenn Du eine E-Mail mit der Alias-Adresse versenden willst, mußt Du im Header erst mal auf Von: soundso@me.com und dann auf Account: Dein Standardaccount klicken.
Schon kannst Du am Rad drehen und den entsprechenden Alias auswählen.

Bißchen umständlich, geht aber nicht anders.
0
snowman-x26.07.1209:31
hmm ok dankeschön
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.