Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Wie läuft World of Warcraft auf einem MacBook Pro Retina 13Zoll 2013

Wie läuft World of Warcraft auf einem MacBook Pro Retina 13Zoll 2013

disdoph
disdoph24.12.1310:18
Hallo!

Ich will mir in nächster Zeit einen neuen Mac zulegen und dachte dabei an das neue MacBook Pro 13Zoll. Zuhause will ich es an einem externen Monitor nutzen.

Da ich ab und an gern eine Runde WoW zocke meine Frage. Hat das Gerät genug Reserven für das Spiel (RAID, LFR, etc.)? Auf welcher Grafikstufe ist es spielbar?

Schönes Weihnachtsfest!!!
0

Kommentare

v3nom
v3nom24.12.1311:36
Ist schwer dazu Reviews zu finden. Kämpf dich mal durch Youtube…
Oder dieser Thread im WoW Forum:

Generell solltest du dir bewusst sein:
- das MBPr wird warm
- das MBPr wird dann auch "hörbar"
- das MBPr Display spiegelt, du zokst bestimmt im einem abgedunkelten Raum und kannst dich dann selber beobachten

Performance wird ausreichen, aber ich schätze das gerade im Raid die Details runtergeschraubt werden müssen.
0
john
john24.12.1311:54
im ernst jetzt? ein 9 jahre altes spiel, welches bei minimumanforderungen angibt 933mhz und ne 32mb graka zu brauchen, muss 2013 auf der aktuellsten hardware runtergeschraubt werden?
ihr macht spass, oder?

edit: ok, ich seh gerade, dass die aktuelle erweiterung auch etwas höhere anforderungen mitbringt, aber mein wundern bleibt dennoch...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.12.1313:48
Ich kann nur sagen dass es auf einem 15" MBPr in voller Auflösung mit allen Optionen an wunderbar funktioniert hat (war zu Lich-King-Zeiten)...
0
disdoph
disdoph24.12.1314:17
Also Hitzeentwicklung, Spiegelungen und Lüftergeräusche wären jetzt nicht so das Problem. Ich würde das MacBook zuhause mit externem Bildschirm und Tastatur/Maus benutzen. Habe nur etwas bedenken wegen der Onboard-Grafik.

Beim aktuellen Macmini meines Sohnes läuft es eigentlich nur in den mittleren Grafikeinstellungen zufriedenstellend. Der hat zwar noch die Vorgängeronbaord-Grafik, aber naja.

Auf youtube hab ich ein Video des aktuellen MacBook Retine 13" gefunden. Da läuft es bei Einstellung GUT und maximaler Sichtweite in normaler Umgebung mit etwa 30fps. Wie es dann aer z.B. im Raid ausschaut....

Es wäre nicht schlecht ein paar Rückmeldungen aus der Praxis zu haben.

Danke für die Rückmeldungen. Ich hoffe das Christkind bringt Euch heute was schönes
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.