Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wie komme ich an per Skype geschickte Bilder?

Wie komme ich an per Skype geschickte Bilder?

Dekator
Dekator14.11.1318:37
Hallo Leute,

ich bin mal wieder Opfer des fehlenden navigierbaren Dateisystems in iOS geworden. Mir wurden per Skype Photos auf's iPad geschickt, die ich mir dort auch schön innerhalb von Skype anschauen kann. Leider gibt es keinerlei Möglichkeit sie zu speichern. Weder längeres Draufdrücken noch sonst irgendetwas hilft. Bei Ansicht der Photos erscheint nur ein 'Done' Button, aber nichts zum speichern, etwa in iPhoto. Die Photos müssen natürlich auf dem iPad lokal gespeichert sein, ich finde aber keine App, mit der ich das Dateisystem navigieren kann. Hat jmd. einen Tipp? (Nochmal schicken über anderen Weg etc. ist keine Option, daher bitte keine solchen Hinweise).
0

Kommentare

breaker
breaker14.11.1318:42
Einfach einen Screenshot machen auf dem iPad?
0
kawi
kawi14.11.1318:57
Dekator
ich bin mal wieder Opfer des fehlenden navigierbaren Dateisystems in iOS geworden.
Nein bist du nicht.
Dekator
Mir wurden per Skype Photos auf's iPad geschickt, die ich mir dort auch schön innerhalb von Skype anschauen kann. Leider gibt es keinerlei Möglichkeit sie zu speichern.

Du bist einfach nur Opfer einer schlechten Umsetzung von Skype geworden. Viele andere Programme haben keine Probleme damit empfangene Fotos und Dateien anderen Apps oder der normalen Camera Roll unter iOS zur Verfügung zu stellen. Was du da nicht kannst ist weil es skype nicht kann oder will - und nicht weil das iOS nicht Möglichkeiten anbieten würde.

Sorry fürs OT, aber manchma nervt mich das pauschale rumgebashe - vor allem wenn wie hier dein problem nichts mit deinem Eingangssatz zu tun hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.