Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Wie das Fotodatum im Finder anhand der EXIF Daten korrigieren

Wie das Fotodatum im Finder anhand der EXIF Daten korrigieren

Technobilder
Technobilder21.11.1503:01
Ich sichere die Fotos meines Android Handys mittels Airdroid - hab aber jetzt das Problem dass die runtergeladenen Daten im Finder alle das Datum vom heutigen Download haben, und nicht das jeweilige Aufnahmedatum.

Jetzt suche ich ein Tool mit dem ich das "Erstellungsdatum" im Finder auf das Datum vom Foto anhand der EXIF Daten ändern kann - damit ich eben auch im Finder die Fotos nach dem richtigen Aufnahmedatum anzeigen usw. kann.

Da es sich um über 1000 Bilder handelt geht das nicht mal eben per Hand
0

Kommentare

Technobilder
Technobilder21.11.1503:31
Ok hat sich erledigt - hab entdeckt dass es die APP PhotoSync ja auch für Android gibt
Link:

Hab die schon für mein iPhone und das ist wirklich das ultimative Sync Tool fpr Foto/Video vom Cellphone mit dem Computer !!!
0
Waldi
Waldi21.11.1508:10
Werbung...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
yew
yew21.11.1510:27
Waldi
Werbung...

ok, mach ich dann auch

mit dem GraphicConverter lässt sich das auch ganz einfach ändern

Gruß yew
0
Marcel Molin
Marcel Molin21.11.1510:45
GraphicConverter - das Tool meiner Wahl, was besseres gibt es nicht (im Moment)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.