Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Klingelton abstellen ?

Wie Klingelton abstellen ?

mascheuer24.04.1421:15
Beim Anmelden auf iMac kommt ein durchgehender Klingelton der erst nach drücken auf eine Taste der Tastatur wieder aufhört.
Wie stelle ich das ab ?
Vielen Dank !
0

Kommentare

kawi
kawi24.04.1421:40
whooot? Klingelton? beim anmelden? Kannst du das mal etwas genauer beschreiben?
Ist mir in fast 20 Jahren Mac noch nicht untergekommen und sicher auf eine individuell von dir installierte Software/Funktion/whatever zurückzuführen
0
onicon
onicon24.04.1421:45
Video bitte.
0
mascheuer24.04.1422:05
hi, ja ein dauernder piepton nach dem einschalten, der erst aufhört wenn ich eine Taste drücke....
0
mascheuer24.04.1422:11
oder wie stelle ich das System auf Apple -Grundeinstellung zurück...?
0
promac24.04.1422:18
Sachen gibts …
0
onicon
onicon24.04.1422:21
1. Welcher iMac genau (Modellnummer)?
2. Welche Mac OS X Version?
3. NV-RAM & SMC-Reset: Strom und alle anderen Kabel für 15 Sekunden entfernen, danach beim Einschalten die Tasten 'cmd','alt','p'&'r' gedrückt halten, biss der Startton drei mal erklungen ist.
0
michimaier24.04.1422:23
Hört sich nach einem defekten Ram Modul an...
Ist das noch bevor der Display leuchtet?
und kurz vor dem "chime" ?
0
Stann24.04.1422:26
michimaier
Hört sich nach einem defekten Ram Modul an...
Ist das noch bevor der Display leuchtet?
und kurz vor dem "chime" ?

Defektes Ram-Modul piept nicht durchgehend und würde auch nicht durch Tastendruck beendet werden können.
0
caMpi
caMpi25.04.1412:44
Vielleicht klemmt eine Taste auf deiner Tastatur!?
Wenn eine Taste gedrückt wird, mit der das System momentan nichts anfangen kann, wird normalerweise der eingestellte Hinweiston abgespielt.

Öffne doch mal kurz nach dem Anmelden TextEdit.

Ein AASP kann außerdem eine Diagnose starten, die das Keyboard auf klemmende Tasten prüft.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
maclex
maclex25.04.1415:53
tastatur abschalten.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
caMpi
caMpi25.04.1416:43
Achso, eben erst gelesen: Ist ja ein iMac. Dann teste doch mal ob der Ton auch kommt, wenn die Tastatur nicht angeschlossen ist (Kabel ab oder Batterien raus).
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
michimaier27.04.1401:15
@Stann: und deine Lösung?
das mit dem Tastendruck kann Zufall sein...
wir tasten uns hier langsam vor...

Gibt's denn Neuigkeiten?
0
Michael127.04.1405:49
Vielen Dank an Alle !
Habe die RAM-Module ausgetauscht, es piepte weiter, es war die Tastatur, eine neue gekauft geht super.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.