Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie IP einer Netzwerkkamera ermitteln?

Wie IP einer Netzwerkkamera ermitteln?

wodkabrause
wodkabrause09.12.1218:17
Hallo,

habe schon die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden:
Wie kann ich die IP einer Netzwerkkamera ermitteln?

Stehe irgendwie auf dem Schlauch ...

OsX 10.8.2

Ciao,
wodkabrause, alt und vergesslich ...
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentare

Peacekeeper2000
Peacekeeper200009.12.1218:33
Hast Du schon einen Broadcast Ping versucht ? Zum Beispiel bei 10.0.0.1 Netz würde ein Ping 10.0.0.255 Dir alle aktiven IPs imgleichen Netz zeigen.

Die Frage ist natürlich wie Deine Kamera sich konfiguriert: Mit DHCP oder hat sie ab Werk eine feste Adresse ? Wenn es eine feste Adresse ist und die nicht deinem Netz entspricht findest Du sie nie.
0
_mäuschen
_mäuschen09.12.1218:38
Wenn es eine feste Adresse ist, dann steht sie auf der Verpackung oder dem Gehäuse
0
stefan09.12.1218:42
In welchem Netzwerk befindet sich die Kamera?
0
wodkabrause
wodkabrause09.12.1218:53
Die Kamera kann ich per LAN, als auch per WLAN ansprechen (rein theoretisch jedenfalls). Momentan suche ich sie im WLAN und dieses beginnt mit 192.168.99.xx
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
Cyco
Cyco09.12.1218:53
Als erstes würde ich in Safari unter Bonjour schauen
Wenn sie DHCP hat, dann gibt es ipnetmonitorx mit dem Du Deinen IP-Bereich scannen kannst.
Bei einem vorgegebenen IP-Bereich hilft Dir die Anleitung weiter.
0
stefan09.12.1218:57
Ich würde am Router bzw. DHCP Server schauen.
0
wodkabrause
wodkabrause09.12.1219:16
Boah ... - hier ist Zickenalarm! Ich muß mein Fummeln vertagen, zwei Mädels NERVEN!
Vielen Dank für Eure bisherige Hilfe, so geht es hier und heute nicht vorwärts.

Ciao und bis bald von
wodkabrause, der 3 Mädels aus 3 Generationen im Haus hat ...
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
Cyco
Cyco09.12.1219:21
Armer Wodkabrause,
ich kann Dir nachfühlen.
0
flocko09.12.1219:36
Jap, Bonjour und DHCP Server checken.
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200009.12.1222:18
Ach: Gutes Tool für Deine Suche via Bonjour oder Wlan: iStumbler unter zu finden - wenn du dann mal wieder alle Zicken im Griff hast
0
Cyco
Cyco09.12.1222:25
Ach iStumbler kann auch Bonjour.
Danke, das habe ich bisher nicht wirklich realisiert.

Für Bonjour habe ich immer Safari benutzt.
iStumbler nur um WLan Netzwerke zu finden.
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200009.12.1223:07
Hmm, Safari zeigt Dir eigentlich nur Drucker und Webseiten an. Wenn Du nur Bonjour mit vielen Infos ahebn willst, dann würde ich den Bonjour Browser nehmen. Der zeigt Dir wirklich alle Details an und vor allem alle anderen Protokolle.
0
flocko09.12.1223:39
Peacekeeper2000
Nein.

Jap, iStumbler ist wirklich gut. Noch besser finde ich allerdings die App "Net Master HD"
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200010.12.1200:08
Ok,aber beides sind doch Web Interfaces, oder? (d.h. Wenn du drauf- klicks dann öffnet sich was mit http:// ...) wenn du das mit istumbler vergleichst, wirst du dort doch noch mehr sehen, oder ?
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200010.12.1200:15
BTW: nette App. Scheint sehr komplett zu sein.
0
flocko10.12.1200:17
In Safari öffnet sich dann der interne Netzwerk Name.
Ich benutze nur Net Master HD. Dort sehe ich die interne IP, Ping, die MAC und Vendor, die offenen Ports, welche Bonjour Services angeboten werden, NetBios und ich kann ein Wake Packet senden.

Meist / immer kann man aber die IP einfach über den DHCP oder bei den statischen IPs im Router sehen.
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200010.12.1201:13
Bekommst Du die Infos die der Bonjour Browser ( siehe Bild) macht auch ?

Ich habe mal nur ein Gerät als "Drill down"
0
flocko10.12.1201:23
Ja, also das was ich sehe, zumindest das meiste.
Ich seh bei dir IP und Port. Check
IPV6 Check
Was ist hG-0000...?
MniT?
fs=2?
und die anderen Werte? Damit kann ich nix anfangen Was bedeutet das alles?
0
Bart S.
Bart S.10.12.1202:18
Wir zerbröseln immer mehr unserer wertvollen Lebenszeit um uns mit Computerproblemen zu beschäftigen, die eigentlich nix bringen.
"Wie PI einer Netzwerk-Kamera ermitteln?"
Ich glaub' mir hackt it!

Kuck mal Magnum PI.

„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200010.12.1211:25
flocko
und die anderen Werte? Damit kann ich nix anfangen Was bedeutet das alles?

Die Werte hängen vom Servicetype ab. Unter gibt es dazu mehr Informationen. Für mich war da mal interessant welche Einstellung ich auf einem FreeBSD Server machen muss, damit die Timecapsule auch wirklich nur für TimeMaschine sichtbar ist und nicht dauerhaft gemounted werden muss.

Ich habe das Beispiel nur genommen um zu sehen ob Net Master HD Dir diese Info's auch rausgibt - anscheinend nicht
0
MikeMuc10.12.1214:36
Warum nicht mal im Handbuch schauen? Da steht sicherlich drin in welchem Netz die Kamera sich normalerweise aufhält. Es könnte aber wie immer auch helfen preiszugeben welche Kameramodell von welchem Hersteller gemeint ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.