Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Adobe Update Helper entfernen?

Wie Adobe Update Helper entfernen?

piik
piik07.02.1620:11
Ich weiß nicht genau, was der Auslöser war, ne neue Version von PS Elements oder Adobe Acrobat Reader? Auf jeden Fall nervt der bescheuerte Adobe Update Helper, der sich x-mal pro Tag nach Neuem unschauen will, was ich aber nicht will.
Das "klassische" gegoogle ergab die Entfernung des entsprechenden Launch-Agents in der Library und ein Terminal-Befehl, der aber auch nicht verhinderte, dass ein irgendwo versteckter Update Helper immer wieder anspringt. Neustarts etc. habe ich natürlich gemacht.
Aber immer noch keine Lösung :'(
0

Kommentare

john
john07.02.1620:35
lösche little snitch. problem(e) gelöst.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
helloworld07.02.1620:47
john
lösche little snitch. problem(e) gelöst.
deinen support möchte auch haben, da zahl ich Lieber was an Kompetenz
0
john
john07.02.1620:55
kannst auch kompetenz kostenlos haben. einfach den spruch nochmal lesen und drüber nachdenken.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
torfdin07.02.1621:42
steckt vielleicht nochwas in Systemeinstellungen/Benutzer & Gruppen/Anmeldeobjekte?
Wird, während dieses Fenster angezeigt wird, in der Aktivitätsanzeige/Speicher ein passender Prozess angezeigt? - Nach Klick auf das i links oben könnte bei "geöffneten Dateien und Ports" eine/die verantwortliche Datei gelistet sein.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
looser
looser07.02.1623:27
Solche Prozesse laufen in Abhängigkeit der installierten Programme an jedem Rechner im Hintergrund ab. Setzt man Little Snitch ein, werden diese sichtbar.

Somit hat john die richtige Antwort gegeben. Allerdings wird man, wenn man Little Switch beherrscht, auch dort die Möglichkeit haben, diese Meldung zu eliminieren.
„© looser@macbay.de“
0
piik
piik08.02.1601:45
torfdin
steckt vielleicht nochwas in Systemeinstellungen/Benutzer & Gruppen/Anmeldeobjekte?
Nein, da steckt nur drin, was ich explizit haben möchte.
looser
Solche Prozesse laufen in Abhängigkeit der installierten Programme an jedem Rechner im Hintergrund ab.
So selbstverständlich ist das nicht. Und die Standard-Prozesse (lauch agents) habe ich ja auch gekillt. Und außerdem akzeptiere ich es nicht. Es war vorher auch nicht da, also muss es auch wegzukriegen sein.
john
lösche little snitch. problem(e) gelöst.
Witz komm raus...
Erinnert mich an einen Drogenberater, der beim Besuch von Drogis im Knast vom Personal gefragt wurde, was er denn machen würde, dass nicht immer so viel reingeschmuggelte Drogen gefunden würden. Er antwortete: Weniger durchsuchen...
0
piik
piik08.02.1616:22
Hat wirklich niemand ne Idee, wie man den doofen Update Helper deaktivieren könnte?
0
promac08.02.1616:41
john
lösche little snitch.

... und verwandle damit den Mac in eine "Always ON Wanze" die sich zu jeder Zeit ungefragt "überall" hin verbindet .... wer es mag ...
0
helloworld08.02.1616:49
Nimm doch alle Verbindungen für immer verbieten für den AA Helper, dann hast du Ruhe!
0
promac08.02.1616:51
piik
Hat wirklich niemand ne Idee, wie man den doofen Update Helper deaktivieren könnte?

Liegt an einem oder mehreren Adobe Programmen. Soviel ich weiß wird dieser (auch wenn du ihn "händisch" aus dem System entfernst) beim nächsten Programmstart wieder installiert ....

Lösung:
Dein Fenster von oben @@ alle Verbindungen für immer verbieten.
Läuft dann zwar noch im Hintergrund (siehst du in der Aktivitätsanzeige) kann sich aber dann nicht mehr connecten, genau dafür ist LS ja da.

Hatte früher auch immer mal wieder so kleine Problemchen, seit ich die Pest (Adobe und MS) von meinem System verbannt habe, schnurren meine Macs völlig problemlos wie ein Kätzchen ...
0
piik
piik09.02.1611:36
Habe es so gemacht, und dem AU Helper einfach alles verboten. Das ist zwar keine grundsätzliche, aber anscheinend der einizige gangbare Weg.

Tja, dann wird eine Beschwerde an Adobe folgen, die wohl nicht mal ignoriert werden wird...
0
mac_heibu09.02.1611:46
0
piik
piik09.02.1613:04
mac_heibu
Danke für den Link. Ich habe im Programme-Ordner samt Unterordnern diese beiden Bösewichte gefunden und von der Platte gebannt
0
Peter Eckel09.02.1614:03
john
lösche little snitch. problem(e) gelöst.
Wenn man Little Snitch löscht, hört Adobe auf, nach Hause zu telefonieren? Spannend!

Ich kenne Deine Abneigung, aber andere (so auch ich) haben ganz gern die Kontrolle darüber, was auf ihrem Rechner passiert. Und Adobe ist geradezu notorisch für's Heimtelefonieren. Nur davon, daß man nicht mehr hinsieht (was Du empfiehlst), wird es nicht besser.

In leichter Abwandlung: Lösche alles von Adobe. Problem gelöst (diesmal wirklich).
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Peter Eckel09.02.1614:06
promac
Lösung:
Dein Fenster von oben @@ alle Verbindungen für immer verbieten.
Läuft dann zwar noch im Hintergrund (siehst du in der Aktivitätsanzeige) kann sich aber dann nicht mehr connecten, genau dafür ist LS ja da.
Genau dafür ist LS da. Korrekt.
promac
Hatte früher auch immer mal wieder so kleine Problemchen, seit ich die Pest (Adobe und MS) von meinem System verbannt habe, schnurren meine Macs völlig problemlos wie ein Kätzchen ...
Das war dann auch letztlich meine Lösung. Wenn man Alternativen nutzen kann, ist das definitiv die beste - Adobe ist die Pest. Wenn man keine Alternativen hat, dann hilft LS.

Oder einfach nicht hinschauen, nicht wahr, John?
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
bublik
bublik09.02.1614:49
Einfach "fur immer" auswaehlen und gut ist, auf dem Screenshot sieht man "bis zum beenden"

Einfach dem Ding alles verbieten und fertisch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.