Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Whatsapp ,iMessage und SMS-Nachrichten knacken

Whatsapp ,iMessage und SMS-Nachrichten knacken

peler197731.12.1211:18
Hallo Zusammen

Habe eine Frage; kann jemand, der nur meine Handynummer hat, auf mein iPhones von ausserhalb
zugreifen, und meine Nachrichten lesen?

Vielen Dank für eure Antworten
0

Kommentare

dalo31.12.1211:27
für iMessage und SMS wird noch die SIM-Karte in Verbindung mit der TAN benötig, aber für Whatsapp reicht die Tel-Nr. und die IMEI des Gerätes (sofern die Schwachstelle noch vorhanden ist).

Siehe auch
0
peler197731.12.1211:33
Solange die Person, weder die Sim-Karte noch TAN noch die IMEI meines Gerätes hat (die Person kenn ich nicht, das heisst die Person hatte mein Gerät nie in der Hand) kann er nicht auf mein iPhone zugreifen! versteh ich das richtig?
0
flocko31.12.1211:38
vielleicht habe ich gerade einen denkfehler, aber evt reicht es wenn jemand deine Apple ID + kennwort hat.
iMessage ist verschlüsselt, das kann man jedenfalls nicht so ohne weiteres im WLAN mitsniffen.
0
peler197731.12.1211:50
Hat er auch nicht, da ich ein 12-zeichiges Passwort mit sonderzeichen, zahlten, gross und kleinbuchstabe besitze
0
hausfreund31.12.1212:51
Schau Dir mal den Bericht an: Es reicht lediglich die Rufnummer + IMEI!
0
flocko31.12.1213:01
hat derjenige evt zugriff auf dein Netzwerk /iTunes Backup?
0
FloMac31.12.1213:37
Die Frage ist unpräzise gestellt:

Für iMessage reicht Apple ID und Benutzername. Ich kann mit jedem x-beliebigen iPhone, jeden x-beliebigen iCloud Zugang benutzen.
iMessage benutzt iCloud. Wenn iMessage als Sicherheitsrisiko gesehen wird, reicht es iMessage zu deaktivieren.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer231.12.1214:33
Wie kommt man denn an die IMEI anderer Leute?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
dalo31.12.1215:39
Zusammengefasst kann man sagen:

iMessage: Man benötigt Apple ID und Passwort
SMS: Man benötigt die SIM Karte + Tan
WhatsApp: Tel-Nr. und die IMEI Nr. des Gerätes

Die IMEI Nr. bekommt man nur durch direktes Auslesen aus dem iPhone oder aus iTunes.
0
nowMAC31.12.1216:13
Whatsapp benutzt beim iphone nicht die IMEI (weil Apps beim iOS nicht darauf zugreifen dürfen/können) sondern die MAC-Adresse. Die steht in jedem Router dessen WLAN du genutzt hast.

Bei Android wird die IMEI genutzt. Diese kann man zwar nicht über den Router erfragen aber jede App kann an diese Daten kommen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
peler197731.12.1216:56
also kurz gesagt, ist es nicht so einfach ohne die benötigten Infos (wie IMEI/MAC, SIM-Karte +TAN oder Apple ID und Passwort) die Nachrichten zu lesen?
0
flocko31.12.1216:58
Nein, einfach ist es nicht. Vor einiger Zeit konnte man Whatsapp noch im WLAN mitsniffen.
0
Kaji31.12.1217:02
Es ist noch nicht so lange her, da war Whatsapp völlig unverschlüsselt und konnte im Wlan auch einfach so mitgelesen werden.
Bei einem Jailbreak-iPhone mit SSH und ohne geändertes Root-Passwort ist es auch recht einfach die Nachrichten auszulesen.

Ansonsten braucht man wie bereits gesagt ein Paar mehr Infos.
0
peler197731.12.1217:09
vielen dank für eure infos, bin nun bisl beruhigt
0
promac31.12.1220:03
Hallo, solltest du irgendwelche Paranoia haben, dann nimm dieses hier und du hast
deine Ruhe:

"Sämtliche Verschlüsselung geschieht direkt auf dem Gerät, und asymmetrische Kryptografie garantiert, dass nur der vorgesehene Empfänger Ihre Nachrichten lesen kann."

Und "guten Rutsch" ....
0
yew
yew01.01.1310:09
dalo
Die IMEI Nr. bekommt man nur durch direktes Auslesen aus dem iPhone oder aus iTunes.


Hi

... falsch

Die IMEI-Nr. steht meist auch auf der Verpackung des Mobiltelefons.


Gruß yew
0
promac01.01.1322:09
yew

Hab grad nachgesehen und muss dir leider Recht geben.
Sie steht schön auf der Unterseite der Verpackung (beim 4S).
Ist zwar recht klein aber ich konnte es lesen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.