Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>WhatsUp hat keinen Zugriff auf die Fotos

WhatsUp hat keinen Zugriff auf die Fotos

Skywalker
Skywalker14.01.1514:35
Ich hab heute mehrere Ereignisse aus iPhoto vom Mac auf das iPhone gesynct.
Dort stehen sie jetzt in der Fotos App unter "Ereignisse (von meinem Mac)"
Auf diese Fotos habe ich von WhatsApp heraus keinen Zugriff.
Hat einer eine Ahnung, warum nicht?

Auf alle anderen Fotos, die in der Fotos App in einem eigenen Album liegen, habe ich natürlich Zugriff.
0

Kommentare

john
john14.01.1514:50
einstellungen datenschutz fotos kippschalter bei whatsapp umlegen

edit:
oh hoppla. zu hastig gelesen.

du hast also grundsätzlich aus whatsapp heraus schon zugriff auf die bilder, die in der foto app liegen, nur eben nicht auf die bilder aus dem neu drauf gesyncten album? strange.
mach trotzdem mal den kippschalter aus und wieder an. vielleicht renkt sich dann wieder was ein oder so...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Skywalker
Skywalker14.01.1515:59
Das bringt nichts, hab ich eben versucht.
Ich sehe in der Foto Auswahl von WhatsApp nur Alben vom iPhone. Keine Ereignisse, die vom Mac über iTunes synchronisiert worden sind.
0
Mitch_14.01.1516:07
Ist bei mir auch so. Auch auf ein Album, welches vom Mac kommt habe ich keine Zugriff. Nur auf die Aufnahmen und Alben direkt auf dem iPhone und zusätzlich noch auf die Bilder der freigegeben Photostreams
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
Skywalker
Skywalker14.01.1516:26
Hm, stimmt tatsächlich. Es werden nur Aufnahmen und Alben vom iPhone in WhatsApp angezeigt.
Fummelige Abhilfe: Bilder in ein Album, welches auf dem iPhone ist, kopieren.
0
Mitch_14.01.1516:50
etwas einfacher geht es, wenn du das Bild kopierst und in WhatsApp wieder einfügst. Dann spart man sich das Gefummel mit den Alben.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
macudo
macudo14.01.1520:07
Hier geht es, wenn in der Foto App im Ordner Aufnahmen keine Bilder liegen!
Sobald dort Bilder liegen. bietet mir WhatsApp nur die an welche in Aufnahmen liegen.
0
john
john05.02.1510:35
geht wieder
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.