Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>WhatsApp auch über Mac?

WhatsApp auch über Mac?

Lahrer22.07.1618:07
Gibt es ein Programm, mit dem ich über mein iPhone per WLAN oder Datenkabel Nachrichten über WhatsApp auch auf dem Mac schreiben kann? Wäre praktischer wenn ich eh vor dem Rechner sitze.
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ22.07.1618:09
Ja das geht, schau mal im App Store nach da gibt es einige Apps
BetterChat for WhatsApp nutze ich z.B.
0
john
john22.07.1618:10
Lahrer
Gibt es ein Programm, mit dem ich über mein iPhone per WLAN oder Datenkabel Nachrichten über WhatsApp auch auf dem Mac schreiben kann? Wäre praktischer wenn ich eh vor dem Rechner sitze.
web.whatsapp.com

das erklären wir dir aber inzwischen auch schon zum dritten mal....
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MetallSnake
MetallSnake22.07.1618:12
Geht per Browser (https://web.whatsapp.com) oder per Franz (http://meetfranz.com)
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.07.1618:14
Franz kann ich auch sehr empfehlen. Als Multi-Messanger kann man darüber auch Skype, Telegramm und 10 weiterer nutzen.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
tobymac.ch
tobymac.ch22.07.1618:43
Es gibt auch das offizielle Programm (kann aber nicht wirklich mehr als die Web Version)
„GBY“
0
Boedefeld22.07.1618:43
Lahrer

Gibt auch eine (offizielle) native Mac App für Whatsapp.
Einfach runterladen, dein Handy verifizieren und schreiben.
Und eine Browserlösung gibt es auch.

Edit: tobymac war schneller
0
matt.ludwig23.07.1617:25
Boedefeld
Lahrer

Gibt auch eine (offizielle) native Mac App für Whatsapp.
Einfach runterladen, dein Handy verifizieren und schreiben.
Und eine Browserlösung gibt es auch.

Edit: tobymac war schneller

Nativ 😂 der war gut. Einfach ein Wrapper um die Webapp und genauso langsam. Aber wie john schon richtig anmerkte, weiß der TO das.
0
Boedefeld23.07.1619:19
matt.ludwig

Als ich den Beitrag geschrieben habe wusste ich schon, dass sich jemand daran aufhängen wird.
War nur zu faul zu editieren.
Langsam ist die App aber nicht, keine Ahnung, was da bei dir los ist.
0
matt.ludwig24.07.1615:01
Boedefeld
matt.ludwig

Als ich den Beitrag geschrieben habe wusste ich schon, dass sich jemand daran aufhängen wird.
War nur zu faul zu editieren.
Langsam ist die App aber nicht, keine Ahnung, was da bei dir los ist.

Ich vergleiche sie mit Telegram, da ist sie "langsam"
0
Lahrer24.07.1623:46
Sorry, geht nix bei mir. Die Seite öffnet sich zwar und fängt auch sofort an zu suchen. Bekommt aber keine Verbindung zu meinem iPhone. Das liegt aber genau davor und ist angeschlossen per Datenkabel. Das ganze könnte aber noch mit einem anderen Problem zu tun haben. Ich hab im Moment Stress mit meinem TP-Link. Ich versuche es neu zu konfigurieren und muss dazu das Gerät an den Mac hängen und dazu das Kabel vom Router abziehen. Wenn ich danach wieder den Router anschließe kann ich manche Internetseiten nicht mehr öffnen. Erst hatte ich den Stecker unter Verdacht in Bezug auf einen Wackler. Nur dann würde ich ja überhaupt keine Verbindung zum Internet bekommen.
0
yew
yew25.07.1608:14
Hi
Anschluß mit Datenkabel ist gar nicht notwendig. Beide Geräte müssen sich nur im gleichen Netzwerk befinden und mit dem iPhone musst du den QR-Code von WhatsApp vom Rechnerbildschirm einscannen

Gruß yew
0
john
john25.07.1608:36
Das liegt aber genau davor und ist angeschlossen
wie yew schon gesagt hat, ist das total egal. das iphone kann auch ohne kabel in china rumliegen während du vor deinem computer sitzt.

wenn du web.whatsapp.com aufrufst, bekommst du in riiiiiieeesigen buchstaben mit wenigen und unkompliziert ausgedrückten worten gesagt was du tun sollst. die anweisungen sind sehr simpel, befolge sie einfach.

ps: aus reiner neugier.. wie alt bist du?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Arne 225.07.1608:53
yew
Beide Geräte müssen sich nur im gleichen Netzwerk befinden

Ist das bei der Kopplung wirklich nötig? Später im regulären Betrieb müssen nur beide Geräte mit dem Internet verbunden sein, aber nicht zwangsweise im gleichen (W)LAN.
0
john
john25.07.1609:03
Ist das bei der Kopplung wirklich nötig?
nein. nichtmal das gleiche netzwerk ist nötig. hauptsache das iphone ist irgendwie online.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Legoman
Legoman25.07.1621:47
Smart phones...
0
Lahrer25.07.1622:44
Jetzt hat es funktioniert. Es lag an meinem Router. Der hatte sich aufgehängt nachdem ich mein TP-Link am Mac neu konfiguriert hatte. Danach muss ich jedesmal den Router neu starten wenn ihn wieder mit dem Mac verbinde.
Aber ihr habt recht, ich hatte kurz vor Weihnachten letztes Jahr schon mal das Thema angesprochen. Aber mit jedem Jahr wo auf die 70 zugehe werde ich vergesslicher. Gibt es da auch eine App dagegen ?
0
yew
yew25.07.1623:50
john
nein. nichtmal das gleiche netzwerk ist nötig. hauptsache das iphone ist irgendwie online.
Hi
hast recht, nur Internetverbindung ist notwenig.
Hab mein iPhone immer nebenan liegen (Homenetz), weil es am MBP angenehmer zum Schreiben ist

Gruß yew
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.