Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Werde an Ankunftsort nicht erinnert.

Werde an Ankunftsort nicht erinnert.

aggi
aggi09.10.1509:27
Hallo,

brauche ich selten aber wenn, sollte es auch funktionieren.
Mit meinem 5s und iOS? ging es noch. Nun passiert nichts, obwohl die Erinnerung eingetragen ist und die Einstellungen passen.
Hat jemand eine Idee, ab was das liegen könnte!?
Danke
0

Kommentare

Dirk!09.10.1510:26
Hallo, habe auch schön länger dieses Problem und alle möglichen Einstellungen ausprobiert unter „Datenschutz“ und „Ortungsdiensten“. Leider ohne Erfolg. Bin an einer Lösung genauso interessiert, wie der Starter dieses Diskussionsthemas.
0
aggi
aggi09.10.1511:59
Dirk!

Hallo Dirk,

habe gerade mit dem Apple Support gechattet. Hast du auf deinem Vorgerät die Beta von iOS 9 drauf gehabt wie ich?
Darin sieht der Support die mögliche Ursache. Ich soll ein cloudbackup machen (nicht iTunes!) und eine Wiederherstellung erzwingen. Dann aus dem cloudbackup zurückschreiben.
0
Dirk!09.10.1512:08
Danke für die Rückmeldung: nein, ich hatte nie Beta-Software auf dem Gerät!
0
aggi
aggi09.10.1512:16
Dirk!

Na dann bin ich mal gespannt, ob das heute Abend klappt.
Daran kann es ja quasi nicht hängen.
Mache es trotzdem und Febr Rückmeldung.
0
aggi
aggi12.10.1509:35
Alles gemacht, wie der Support es vorgegeben hat. Hat nichts genutzt. Gestern habe ich das iPhone komplett neu aufgesetzt und siehe da.....immer noch nichts. Das Teil erinnert mich an keinen Ort. Hat noch jemand das Problem?
Hoffe ja auf das nächste Update.
0
soapsick12.10.1509:47
zwar keine wirkliche hilfe aber:

hat bei mir noch nie funktioniert. egal welches iphone, egal welches ios.
0
dsTny12.10.1509:53
Habt ihr denn unter Einstellungen > Datenschutz > Systemdienste > "Ortsabhängige Hinweise" aktiviert?
Hatte das mal deaktiviert gehabt und da haben Ortsbasierte Erinnerungen auch nicht funktioniert. Seit ich es wieder aktiv habe, ist wieder alles paletti
0
aggi
aggi12.10.1510:13
dsTny

danke für den Tipp. Bei mir ist alles angeschaltet
0
aggi
aggi12.10.1510:14
soapsick

Mit meinem alten 5s, welches meine Frau nutzt, geht es. Auch mit iOS 9.0.2!
0
Bassoonist
Bassoonist12.10.1510:24
Bei meinem IPhone 6 mit iOS 9 ähnliches Problem erlebt- wurde meistens nicht am Ankunftsort erinnert, dafür aber an ständig an so gut wie allen anderen Orten ... Hab es seither nicht mehr ausprobiert
0
soapsick12.10.1510:58
aggi
soapsickMit meinem alten 5s, welches meine Frau nutzt, geht es. Auch mit iOS 9.0.2!

ich probier heute mal den tipp von dsTny aus, war bei mir deaktiviert!
0
aggi
aggi12.10.1512:01
So, mit Apple Support telefonierte. Ich sollte den Ortungsdienst deaktivieren und wieder aktivieren und die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Teste gleich mal zur Mittagspause mit dem Verlassen des Ortes.
0
Dirk!12.10.1513:02
aggi

Falls das bei Dir hilft, sagt bitte nochmal Bescheid!
0
aggi
aggi12.10.1513:47
Dirk!

Juhuuuuu!
Geht wieder. ✌🏼️
Also mal den Ortungsdienst aus- und anschl. anschalten.
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Vielleicht reicht ja eine Sache davon. Ich habe das gleich komplett gemacht.
Hoffe, es hilft auch bei dir.
Viel Glück.
0
Turbo
Turbo12.10.1516:42
Jo, kann ich bestätigen - hat bei mir auch geholfen!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.