Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Wer verwendet noch Windows XP?

Wer verwendet noch Windows XP?

dom_beta16.03.1417:08
Guten Tag!

Wer von Euch verwendet noch Windows XP zu Hause oder im Büro?

Ich habe letztens XP Pro auf meinem weißen MacBook installiert, weil ich XP zum Zocken benötige. Die älteren Spiele laufen dort einfach besser als unter Windows 7.

Ach so ja, ich hab natürlich vorher den IE8 installiert um die neuesten Updates installieren zu können.
„...“
0
Umfrage

Verwendet ihr noch Windows XP?

  • Ja, zum Basteln
    28,6 %
  • Ja, zur Produktivität
    32,4 %
  • Nein, bin schon umgestiegen
    39,0 %

Kommentare

jogoto16.03.1418:30
Produktiv, und solange es zukünftig nicht mehr im Netz hängt spricht da auch nichts dagegen.
Hier läuft auch noch NT.
0
DonQ
DonQ16.03.1419:14
Win7 (32Bit) und Programme im XP Kompatibilitätsmode Installiert, geht fast alles…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dom_beta18.03.1401:19
Tja, ich hatte unter meinen Windows Installation nie ein Virenscanner installiert, außer mal HitMan Pro drüberlaufen lassen.

Ergebnis: keine Viren, Würmer, Trojaner oder andere verdächtige Dateien.

Und wie gesagt, Updates kann man sich dem Einstellen des Supports immer noch. So kann man bspw. immer noch Updates für Office 2004 / 2003 herunterladen. Geht.

Betriebssystem- und andere Updates lade ich ohnehin nur von der Herstellerseite herunter.
„...“
0
tjost
tjost18.03.1402:09
Wer nutzt überhauptnoch Windows? Ich sehe keinen Grund mehr bei mir.
Ich spiele nicht am PC und alles andere geht am Mac besser.
0
gimo
gimo04.04.1400:58
tjost
Wer nutzt überhauptnoch Windows? Ich sehe keinen Grund mehr bei mir.

bist du denn zu cool um xp, 7 oder 8 nicht zu benutzen? Hier zumindest möchte sich jemand um die weitere Nutzung von XP auszutauschen. …Hauptsache mal das Beinchen gehoben
tjost
Ich spiele nicht am PC und alles andere geht am Mac besser.

das kommt dir vielleicht nur so vor? Immerhin könnte es doch möglich sein, dass es so dies und das gibt, was "am Mac" so gar nicht "geht" …auch wenn es an dieser Stelle deinen Horizont vielleicht sprengt.

im Ernst: Das Thema nicht erfasst aber mal geschrieben.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
torfdin04.04.1401:20
- wenn's die Kunden wollen ...
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Mr BeOS
Mr BeOS04.04.1403:33
Ich
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
KaiLederle
KaiLederle04.04.1408:01
@Tjost: Man braucht z.B. ein Windows-System für eine produktiv gut laufende Spracherkennung in einer Arztpraxis, wie bei uns, zumal bis auf wenige völlig katastrophale patientenführende System alle Programme, die man da so braucht auch auf Windows basieren.

Daher haben wir teils Win7, teils XP in Parallels laufen zur Spracherkennung und für die eletronische Akte und auf der Mac-Seite läuft unser Viewer. So leid es mir tut: Windows braucht man einfach (noch).
„Life is a bitch. Then You die.“
0
Mia
Mia04.04.1408:18
Im Büro leider noch XP... Zuhause seit '08 nicht mehr!
0
Michael04.04.1408:24
Ich auch.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
westmeier
westmeier04.04.1408:29
Ich habe eine Datenbank und MS Office 2010 unter Windows XP über VM Ware Fusion auf meinem weißen Macbook (Mid 2007) laufen. Da es aber eine isoliere VM ist und keine wichtigen Dateien ohne Backup da liegen, mache ich mir gar keine Sorgen.
0
aggi
aggi04.04.1414:48
Scheine mich mit Mia abgesprochen zu haben! Same here!
0
DonMac04.04.1414:55
tjost
Wer nutzt überhauptnoch Windows? Ich sehe keinen Grund mehr bei mir.
Ich spiele nicht am PC und alles andere geht am Mac besser.

ca. 90% der PC Anwender
0
subjore04.04.1416:53
Mia
Im Büro leider noch XP... Zuhause seit '08 nicht mehr!

Ist so etwas nicht gefährlich? Es soll ja relativ viel Industriespionage stattfinden. Und wenn man noch so alte Systeme verwendet, dann macht man es den Angreifern doch noch leichter.
0
ViRos
ViRos05.04.1422:43
tjost
Wer nutzt überhauptnoch Windows? Ich sehe keinen Grund mehr bei mir.
Ich spiele nicht am PC und alles andere geht am Mac besser.
Dem würde ich gerne zustimmen, aber leider gibt es noch zu viele Menschen die Mac garnicht kennen.
Bei mir auf der Arbeit laufen noch ein "paar" Windoofs XP Rechner, aber die meisten sind auf Windoofs 7 aufgerüstet.
Ich sehe keine Bedenken in der weiterbenutzung von Windoofs XP und gefährlich (im Bezug auf Spionage) ist es genauso wie auf allen anderen Win und Mac und Linux usw. Rechnern.
Wer etwas zu verbergen hat, der verwendet sowieso zusätzliche Methoden (Software oder so).

Meine Empfehlung: Wenn nur möglich, dann bitte ohne Windoofs.
0
john^06.04.1411:52
neben meinen Mac's habe ich noch ein 600 MHZ Lifebook mit Win 98 funzt sogar noch, XP hatte ich nie
0
bigbelly
bigbelly15.04.1415:49
Ich auch in Parallels. Ich habe einige gute Geräte für die es nur Treiber in/für Windows gibt.
„Leben und Leben lassen
0
adiga
adiga15.04.1416:56
tjost
Wer nutzt überhauptnoch Windows? Ich sehe keinen Grund mehr bei mir.
Ich spiele nicht am PC und alles andere geht am Mac besser.

Ich benötige Windows für Excel, dies geht unter Windows immer noch besser. Leider.
0
adiga
adiga15.04.1416:59
Zuhause benutze ich nur noch Mac. Im Geschäft läuft 7 (finde ich gar nicht so schlecht) und wir haben eine Spezialanwendung, welche noch unter XP läuft (aber keine Verbindung ins Internet hat).
0
dom_beta15.04.1417:04
adiga
Ich benötige Windows für Excel, dies geht unter Windows immer noch besser.

Darf man fragen, was genau da besser läuft? Was erstellst du unter Excel? Umfangreiche VBA Skripte?

Apropos, man kann VBA so programmieren, dass Anweisungen für die Mac-Plattform nur auf dem Mac ausgeführt werden und Windows-Anweisungen nur unter Windows.
„...“
0
basilisk
basilisk15.04.1417:08
Windows?? Ach ja, sind das nicht diese Dinger durch die man, durch eine 30cm dicke Mauer sieht ?
Na da hab ich 11 Stück davon.
0
sudox
sudox15.04.1417:26
Ich nutze noch XP mit SP1 als Standalone Lösung um meinen Schneideplotter anzusteuern für den es keine Mac- oder Win 7 Treiber gibt. Der darf aber noch nicht einmal ins Netz und hat nur ein nacktes System mit den aller notwendigsten Programmen zum Plotten - läuft traumhaft schnell und stabil!
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
adiga
adiga16.04.1400:21
dom_beta
adiga
Ich benötige Windows für Excel, dies geht unter Windows immer noch besser.

Darf man fragen, was genau da besser läuft? Was erstellst du unter Excel? Umfangreiche VBA Skripte?

Apropos, man kann VBA so programmieren, dass Anweisungen für die Mac-Plattform nur auf dem Mac ausgeführt werden und Windows-Anweisungen nur unter Windows.

Ja, VBA Skripte. Oder volkstümlich auch Makros genannt. Die vorletzte Mac Version kannte überhaupt keine Makros mehr, die aktuelle glücklicherweise wieder.

Da ich aber nicht alle Excel Sheets selbst geschrieben habe, mag ich die Zeit nicht aufwenden um sie unter Mac lauffähig zu machen. Teilweise sind einige Funktionen gar nicht vorhanden unter Mac.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.