Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wer versteht die Instagramm-App?

Wer versteht die Instagramm-App?

cfkane16.02.1713:04
Hallo zusammen!

Mit meinem neuen SE bin ich nun OS-mäßig aktuell und wollte mir mal Instagramm ankieken. Vielleicht bin ich schon zu alt, aber die Bedienung überfordert/verwirrt mich: total chaotisch.

Konkreter:
(1) Ich habe ein paar Kanäle abboniert. Einige werden in der Home-Rubrik, oben in dem scrollbaren Band, darstellt. Einige nicht. Warum?

(2) Wie sehe ich die Inhalte der abonnierten Kanäle? In der Home-Rubrik wird ein Mix aller abonnierten Kanäle angezeigt, durch den ich scrollen kann. Ich hätt sie aber gern einzeln.
Aber wozu sind die Bildchen in der Scroll-Leiste am oberen Rand gut? Ich hätte erwartet, daß ich damit einen Kanal auswähle und daß der mir angezeigt wird, auf daß ich durch ihn streifen kann. Aber nee, tappe ich da auf ein Icon, erscheine eine Slideshow mit den aktuellsten Posts aller abonnierten Kanäle!
In der Suche sehe ich schön alle Bilder eines Kanals. Aber ich will doch nicht die bereits abonnierten jedesmal neu suchen.

Was übersehe ich?

Besten Dank!
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel16.02.1713:10
Die Leiste (neben Deine Story) oben zeigt doch nur die Leute, die quasi eine Story erzeigt haben.
Dein normaler Bilderfeed beginnt darunter (endlos-scroll).

Erklärt das einiges?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Megaseppl16.02.1713:14
cfkane
Was übersehe ich?
Du übersiehst dass Instagram mittlerweile zu Facebook gehört - und Facebook diese besch**** Darstellung absichtlich macht um Nutzer länger im Feed verweilen zu lassen. Mit Logik für den Nutzer hat das nix zu tun, es geht um Werbeeinblendungen und Nutzer-Verweildauer.
Mich nervt der Instagram-Feed enorm seit der Änderung, ebenso wie der Facebook-Feed.

Das horizontal scrollbare Band sind Stories. Das Konzept ist von Snapchat abgekupfert und ist derzeit wenigstens (noch?) nicht gefiltert soweit ich weiß. Normale Beiträge landen nicht in den Stories. Du solltest derzeit alle Stories aller Kanäle sehen (anders als bei den normalen Beiträgen).

Dass Instagram unübersichtlich und teilweise nicht intuitiv zu bedienen ist, wurde offenbar auch bei Snapchat abgeschaut.
0
cfkane16.02.1713:18
Aaaah, danke, es wird klarer . Geplantes Chaos also.
Das sind also zwei Sachen: oben die Stories, unten der Mix aller abonnierten Channels.
Nur nochmal sicherheitshalber: man kann sich also nicht einen Channel allein ansehen?

PS: Hat Instagramm eigentlich eine offizielle API? Dann ließe sich eine eigene App bauen - endlich eine App-Idee
0
Megaseppl16.02.1713:20
cfkane
.
Nur nochmal sicherheitshalber: man kann sich also nicht einen Channel allein ansehen?
Doch: Auf das Thumbnail klicken, dann in der Mitte den Button für die Listendarstellung.
0
cfkane16.02.1714:22
Jetzt hab ich's . Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.