Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer nutzt überhaupt noch die Apple Pro Mouse??

Wer nutzt überhaupt noch die Apple Pro Mouse??

gurubez
gurubez31.03.1500:35
Habe mir vor kurzem eine Nagelneue Apple Pro mouse und einen neue und unbenutzte USB Krümelwanne Tastatur und eine Wireless Variante....

und wollte mal hören ob es noch jemand verrücktes außer mir gibt der noch solche OldSchool Peripherie nutzt....
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan31.03.1507:04
Die weiße Tastatur nutze ich auch noch und bin damit sehr zufrieden, eine Pro Mouse habe ich nicht, dafür aber die grüne Puck Maus - die ist ab und an auch noch mal in Gebrauch... Muss mal schauen wo meine Mighty Mouse rum liegt
0
korg71
korg7131.03.1507:38
Mit der Mighty mouse kann ich, ich weiß es nicht wie es anderen geht, nicht arbeiten... Photoshop zum Beispiel, ist unmöglich
„Gib mir dein Geld!“
0
wolfgag
wolfgag31.03.1507:52
Die schwarze Pro Mouse hatte ich recht lange in Benutzung aber mittlerweile auch durch ne schnöde zwei Tasten Maus mit Scrollrad ersetzt. Die Mighty Mouse von meinem aktuellen Rechner hab ich nicht mal mehr ausgepackt - das Ding ist ja zu gar nix zu gebrauchen. Zu 90% benutze ich eh ein Wacom Tablett.

PS: die Krümelwanne habe ich damals verweigert und auch lieber die schwarze Tastatur vom G5 weiter benutzt. Das aktuelle Alu Keyboard mag ich aber ganz gerne.
0
Peter Eckel31.03.1508:21
Ich nutze schon seit Jahren überhaupt keine Maus mehr. Um genau zu sein: Seit das Magic Trackpad auf dem Markt ist. Gekauft, letzte (Pro-)Maus abgestöpselt und in die Schublade gelegt, wo sie heute noch ihr Dasein fristet. Damit habe ich eine einheitliche Bedienung auf meinen Notebooks und meinem Mac Pro, und das allein ist mir schon viel wert.

Für Bildbearbeitung und komplexere Grafiken mit OmniGraffle nutze ich allerdings ein Wacom Intuos. Dafür eignen sich für mich weder Mäuse noch Trackpads.

Die USB-Krümelwanne habe ich, als die derzeitige USB-Tastatur kam, auch sehr schnell entsorgt. Schreckliches Teil, allein die hakeligen Tasten ... geht gar nicht. Ich hatte eine ganze Weile auf die Tactile Pro gewartet, aber nachdem die jahrelang nur angekündigt war und mir die Tastaturen in den neueren MacBooks (nach der ersten Alu-Serie, bei der die Tasten schrecklich waren) sehr gut gefielen, wurde es dann ein Apple-Alubrett.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
barabas31.03.1508:27
Die Pro Mouse liegt eigentlich schon seit Jahren in der Schublade und wird nur gelegentlich noch als Notbehelf genutzt. Anssonsten nutze ich die Magic Mouse und ein Grafik Tablett.
0
gfhfkgfhfk31.03.1511:34
Am meinem alten Mac mini nutze ich noch die Apple Pro Mouse, der Anblick ist nicht mehr der schönste. Am aktuellen Rechner nutze ich eine Logitech G400 und bin mit ihr sehr zufrieden.
0
adiga
adiga31.03.1511:45
Peter Eckel
Ich nutze schon seit Jahren überhaupt keine Maus mehr. Um genau zu sein: Seit das Magic Trackpad auf dem Markt ist. Gekauft, letzte (Pro-)Maus abgestöpselt und in die Schublade gelegt, wo sie heute noch ihr Dasein fristet.

Genau gleich hier. Würde das Trackpad nicht mehr hergeben, Mäuse schon.
0
gurubez
gurubez31.03.1512:43
So so ... ich habe es 3 mal mit dem Trackpad versucht...
leider bin ich nicht annähernd so schnell unterwegs wie mit ner Maus...

und sie MagicMouse ist mir einfach zu flach...die hab ich ebenfalls verhökert ...

Nutze zur Zeit die Weisse Pro Mouse....
habe aber 2 Wired und eine Wireless Mighty Mäuschen in der Schublade...die ab und an herhalten müssen...
0
eMac Extreme31.03.1514:01
Daheim ist noch eine Apple Mouse (M5769) im Einsatz! Und von dem oben abgebildeten Apple Keyboard (A1048) sind auch noch zwei bei uns im Einsatz. Nutze selbst eines jeden Tag an meinem MacBook Pro (Mid 2010) - jedoch in Kombination mit einer Magic Mouse.
0
mcjossp31.03.1514:07
Die Mauszeigergeschwindigkeit kannst Du in der Systemeinstellung verändern, geht alles wunderbar, ich arbeite auch nur mit dem Trackpad, (am MBP).
0
zornzorro31.03.1516:06
Maus ist schon seit Jahren raus - Trackball funktioniert um Welten besser...
0
gurubez
gurubez31.03.1516:10
@mcjossp das weiss ich...hatte es mit BetterTouchTool konfiguriert mit diversen Gesten.....
aber kann damit nicht so präzise arbeiten wie mit der Mouse....

Nutze jetzt die Pro Mouse in Verbindung mit XGestures (Man kann gestern konfigurieren und z.B. Shortcuts damit verbinden...ganz coole Software)
und FinderPop (Erzeugt bei der Pro Mouse den Rechtsknick durch längeres Klicken...was auch sehr cool ist)...

Was mir fehlt wäre eine Behelf-Software um mit der Pro Mouse zu scrollen...dann wäre ich wunschlos Glücklich...

aber auch so bin ich bestens zufrieden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.