Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Welches MacBook kaufen

Welches MacBook kaufen

Hankmoody06.07.1414:28
Tja, ich denke gerade mir einen neuen Computer anzuschaffen und dabei dachte ich an ein MacBook. Was denkt ihr, ist das eine gute Wahl? Und welches würdet ihr überhaupt empfehlen? Welches habt ihr zu Hause?
Grüße
0

Kommentare

john
john06.07.1414:56
ich spiele mit dem gedanken mir ein neues auto zu kaufen. welches soll ich mir deiner meinung nach kaufen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
tintingari
tintingari06.07.1415:10
Ich würde mir einen mit Display und Tastatur zulegen. Eine Maus kann beim Arbeiten auch durchaus hilfreich sein. Hab gehört, dass diese "Äppel" recht gut sein sollen.

Ohne weitere Angaben, was Du mit dem Rechner machen willst usw. wirst Du hier nur solche Antworten erhalten...
0
frank_ricard06.07.1415:10
Worauf John etwas überspitzt hinaus will, ist, dass man etwas genauere Angaben braucht, um dir einen qualifizierten Tipp geben zu können.

Kriterien wären etwa:

  • Für was für Aufgaben benötigst du das MacBook? Nur für Google, Facebook, Twitter und Word oder für Grafikdesign/Fotografie oder für Videoproduktion oder zum Programmieren oder für Gaming oder oder oder?
  • Bist du damit viel unterwegs oder steht es hauptsächlich hier oder da am Schreibtisch?
  • Hast du gerne Unmengen an TV-Staffeln, Filmen und Musik dabei oder betreibst du es ganz abgespeckt?
  • Und nicht zuletzt: Wie hoch ist dein Budget? 900€ oder 3000€?

Wenn man darüber einen Überblick hat, dürfte die Wahl relativ leicht fallen und hier wird dir sicherlich gerne geholfen.
0
mbh
mbh06.07.1415:13
Ich würde warten. Hank Moody sollte nur schwarze MacBooks benutzen, und solche bietet Apple momentan nicht an.
0
surfer92
surfer9208.07.1412:24
Mit Sicherheit ist ein MacBook eine gute Wahl. Du hast aber wirklich eine riesige Auswahl und es ist schwer sich zwischen mehreren Top-Produkten zu entscheiden. Ich kann dir aber auf jedem Fall mein Apple MacBook Pro mit Retina Display i5 empfehlen. Verfügt über 4 GB RAM und einer 128 GB Festplatte. Ein sehr gutes Macbook mit einem schönen Design. Apple Produkte finde ich allgemein super, vor allem weil sie starke Prozessoren haben, so dass für alle Aufgaben genug Leistungen zur Verfügung stehen. Apple Produkte sind außerdem für ihre Langlebigkeit bekannt, was meiner Meinung nach von großer Bedeutung ist. Das Bildschirm ist 13 Zoll und das ist für mich genug. Das Macbook habe ich mir hier besorgt, aber ich weiß nicht, ob es immer noch welche im Angebot gibt oder sind sie ausverkauft. Empfehle dir aber auf jedem Fall nachzuschauen, denn es gibt villeicht ein anderes Produkt, das dir ins Auge fällt.
Viel Glück mit der Suche
0
ein.Leguan
ein.Leguan08.07.1412:35
surfer92

Bei Apple gibt es keine riesige Auswahl sondern nur wenige klar voneinander unterschiedene Modelle.
Apple verbaut nicht gerade starke Prozessoren, um hohe Leistung zu erreichen. Die Abstimmung von Komponenten und Betriebssystem ist das Entscheidende.

Bist Du wirklich an der Beantwortung der -zugegeben: sehr naiv formulierten Frage- interessiert oder mehr daran, dass jemand Deinen Link anklickt?!
0
john
john08.07.1412:57
riesige auswahl und apple in einem satz? bitte?

und einfach mal ein modell in raum geworfen mit "das ist gut, nimm das" ohne ansatzweise zu wissen, was hankmoody überhaupt vor hat, ist irgendwie .. naja.. sinnlos?

genauso naiv ist aber natürlich auch die fragestellung von hankmoody.
was bekomme ich wohl im mercedes forum für eine antwort auf die frage, von welcher marke ich mir ein auto kaufen soll? oder ob mercedes denn gut sei..

mal abgesehen davon, dass er sich offenbar eh nicht mehr zurückmeldet.
vielleicht hat er die gleiche frage ja im thinkpad-forum gestellt
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ein.Leguan
ein.Leguan08.07.1413:11
john
vielleicht hat er die gleiche frage ja im thinkpad-forum gestellt

0
Gerry
Gerry14.08.1406:57
john
ich spiele mit dem gedanken mir ein neues auto zu kaufen. welches soll ich mir deiner meinung nach kaufen?

Kauft dir ein Fahrrad am besten aus Heimischer Produktion und verpeste die Umwelt nicht
0
photoproject
photoproject14.08.1409:17
john
ich spiele mit dem gedanken mir ein neues auto zu kaufen. welches soll ich mir deiner meinung nach kaufen?

Ein schwarzes. Da kommen die weißen angebissener Apfel Aufkleber supergut zur Geltung...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.