Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welchen Powerline Adapter ?

Welchen Powerline Adapter ?

redbear13.07.1412:46
Hallo allerseits ,
welchen Ethernet Powerline Adapter empfehlt ihr im Moment ?
Ich will darüber mein TV laufen lassen und nicht im lokalen Netzwerk Monsterdateien verschieben.

Klar, dass die Dinger nie die angegebenen 500 oder 600 erreichen...
Was ist im Moment einer mit nem guten Kosten / Leistungsverhältnis?

Danke !
0

Kommentare

Statler_RGBG
Statler_RGBG13.07.1412:50
Ich nehme zur Zeit immer AVM FRITZ! Powerline 510E Set (500 Mbit/s, Fast-Ethernet-LAN). Gibts für 46,99 im Netz ...
0
aggi
aggi13.07.1413:22
Die habe ich auch. Die gehen bei Nichtbenutzung in denn standby mode und sollen dadurch sparsam sein.
0
photoproject
photoproject13.07.1413:33
Hier werkeln 2 Allnet 168250 500er Powerline Adapter. Diese stellen die Verbindung vom Kabelrouter zum ATV3 her, ich streame damit die iTunes Mediathek aufs ATV (bzw. an den angeschlossenen TV) und/oder lade Filme aus dem iTS. Preis/Leistung meiner Meinung nach super, günstigstes 2er Set via Geizhals ab 29,95.
0
Cyco
Cyco13.07.1415:03
TP-Link 500+
Mit denen habe ich bei Kunden gute Erfahrungen gemacht.
Und ich würde sie auf jeden Fall irgendwo kaufen, wo Du ein Rückgaberecht hast, da man nie weiß ob PowerLine auch wirklich funktioniert. Manchmal sind die Stromkreise seltsam geschaltet.
Und auch bitte miteinander koppeln, wenn man im Haus Nachbarn hat.
0
phil7born
phil7born13.07.1415:51
Ich habe ein Devolo dLAN 500duo+ Set.

Technisch funktioniert das wirklich gut. Das Problem ist: Sie pfeifen hochfrequent wie sonstewas, sehr nervtötent. Ich habe in den sauren Apfel gebissen und mir einen Switch gekauft und mehrere LAN-Kabel.

Ich suche aber auch noch weiter, weil ich diese Technik wirklich reizvoll finde. Empfehlungen sind also sehr willkommen.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Megaseppl13.07.1416:07
phil7born
Das Problem ist: Sie pfeifen hochfrequent wie sonstewas, sehr nervtötent.
Meine TP-Link haben ebenfalls hochfrequent gepfiffen - allerdings nur dann wenn kein Ethernetkabel anliegt. Wollte sie schon zurückschicken, da las ich in einer Rezension dass es mit Netzwerkkabel kein Problem mehr ist - und das stimmte tatsächlich.

Ich habe Erfahrung mit 200Mbit TP-Link, 500 Mbit TP-Link und 500Mbit Fritz.
Meine einzige Empfehlung sind die 200Mbit TP-Link. Diese liefen stabil und hatten die gleiche Geschwindigkeit wie ihre 500Mbit-Nachfolger die ich mir aufgrund eines Defekts zulegen musste.
Die 500er musste ich bei mir täglich mehrfach neustarten. Vor allem bei Belastung kam es häufig zu Verbindungsabbrüchen.
Am Ende habe ich mit Cat7-Kabel verlegt. Endlich weg von den Workarounds.
0
DonQ
DonQ13.07.1416:27
Da war mal was mit Silikonöl auf die Spule/Drossel geben, bei hochfrequenten Pfeifen…am Lanport, aber auch Geruchsbelästigung bei MacBauteilen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
eMac Extreme13.07.1419:08
Also bei meinen Eltern laufen sehr stabil drei AVM Fritz!Powerline 500E Adapter. Sie stellen die Verbindung zwischen unseren drei Airport-Stationen her. Haben diese seit Februar im 24 Stunden Einsatz und bislang kein einziges Mal neustarten müssen. Haben sie damals für 49€/Set bei Reichelt online bestellt.
0
phil7born
phil7born13.07.1420:35
Megaseppl
...

Das Pfeifen bei den Devolos ist am schlimmsten, wenn sie im Ruhemodus sind. Wenn Daten durchgehen ist es zwar schwächer aber immer noch da. Wenn keine andere Tonquelle an ist (TV, Musik) stört es die Konzentration.

Es sieht also nach TPLink oder AVM aus. Ich werde mir das aber noch mal ganz genau überlegen müssen, ob und überhaupt. Zumal ich ja schon die stabilste Verbindung (Kabel) verlegt habe.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
dam_j
dam_j13.07.1420:38
Wir benutzen und verkaufen seit Jahren die Devolo PRO-Adapter !!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.