Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Netzwerkplatte empfiehlt ihr für meine Fritz!Box 7390

Welche Netzwerkplatte empfiehlt ihr für meine Fritz!Box 7390

re-pahi
re-pahi27.10.1412:42
Hallo.
Kann mir einer von euch eine Netzwerkplatte empfehlen, mit der ich übers WLAN von meinem iPad und iPhone zugreifen kann, um zum Beispiel Filme, Fotos, Musik an AppleTV zu stremmen?

Ich nutze seit einigen Wochen eine Fritz!Box 7390 von meinem Internetanbieter und habe zwei D-Link -WLAN-Repeater zu Hause laufen.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

trw
trw27.10.1412:51
Au das Thema interessiert mich auch ....

Ich krieg hier mit meiner "Fritz!Box 7490" nicht einmal die aktuelle "Apple TimeCapsule" eingebunden (und würde die gern als TimeMachine-Platte aus einem anderen Raum per WLAN nutzen) .... :'(
0
aggi
aggi27.10.1412:59
Ich habe eine stinknormale HDD per USB an meiner 7320 und kann mit allen Geräten im Haushalt darauf zugreifen!
0
re-pahi
re-pahi27.10.1413:09
aggi
Ich habe eine stinknormale HDD per USB an meiner 7320 und kann mit allen Geräten im Haushalt darauf zugreifen!

Leer schaltet meine externe Platte automatisch in den Ruhezustand (bezieht Strom ausschließlich über USB) und die Fritz!Box kann sie nicht wieder aufwecken. Meine alte ext. HDD ist auch schon 7 Jahre alt. Da sie ausgetauscht werden soll, wollte ich gleich was vernünftiges ins Netzwerk einbinden.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
aggi
aggi27.10.1413:15
aggi
Ich habe eine stinknormale HDD per USB an meiner 7320 und kann mit allen Geräten im Haushalt darauf zugreifen!

Nachtrag:
Ich kann darauf zugreifen, habe aber das streamen noch nicht versucht. Teste ich noch.
0
aggi
aggi27.10.1414:11
Meine geht nach 5 min. auch in den Ruhezustand. Aber Steuer ich sie an, springt sie auch an und stellt die Dateien bereit.
Die ist mittlerweile auch schon 4 Jahre alt.
0
promac27.10.1414:43
Ich habe einen USB Stick 64 GB an der Extreme per Freigabe, funzt wunderbar und nichts schaltet sich aus oder an …
0
jute84
jute8427.10.1415:08
agi:

welche Platte hast Du genau?
Welche Einstellungen müssen dafür in der FB gemacht werden?
0
aggi
aggi28.10.1411:43
jute84
agi:

welche Platte hast Du genau?
Welche Einstellungen müssen dafür in der FB gemacht werden?

Es ist eine alte WD. Ich habe eigentlich nichts besonderes eingestellt. Energiesparfunktion aktiv und USB-Fernanschluss aktiv.
Dann habe ich noch eine Heimnetzfreigabe erteilt. Über DynDns und aktivem VPN kann ich auch von unterwegs auf meine Daten zugreifen. Natürlich keine Filme schauen!
0
re-pahi
re-pahi28.10.1420:53
Also meine alte Platte wird von der FRITZ!Box 7390 wieder aus dem Ruhestand geholt.

Jetzt fehlt nur noch eine brauchbare Medien-App für iOS (5.x) mit der ich sauber ans ATV streamen kann.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.