Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Hardware Austattung wünscht Ihr Euch für einen Zukünftigen Mac mini ?

Welche Hardware Austattung wünscht Ihr Euch für einen Zukünftigen Mac mini ?

cpx29.10.1413:44
Da ich auch gerne über die neuen Mac mini's Lästere, mal was anderes.

Bitte berücksichtigt aktuelle Hardware (Prozessor/CPU, RAM, SSD, usw.) und Schnittstellen (Thunderbolt, SATA-Express, M.2 usw.) die man auch aktuell Kaufen kann.

Was muss an Hardware unbedingt drin sein ?
Sollte die Grafik-Karte wechselbar sein ?
Zu welchen Zweck setzt Ihr diesen Mac mini dann ein ?
Wie viel darf dieser Mac mini maximal Kosten ?
Wie groß darf das Gehäuse sein ?
Wo sollen sich die externen Schnittstellen befinden ?

Welche Leistung soll dieser Mac mini im Benchmarks (Cinebench usw.) "bringen" ?
Was ist Eure "Traum" Konfiguration die Euch für 5 Jahre zufrieden stellt ?


Gruss: Carsten
0

Kommentare

ts
ts09.11.1419:14
Weia
Du kommst mir vor wie jemand, der Autos auf PS, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit reduziert und überhaupt nicht verstehen kann, dass man sich ein lahmes Auto kauft, das einem aber ästhetisch zusagt.
Wenn jemand ein lahmes Auto mit hohem Verbrauch zu einem hohen Preis wegen der Optik kauft, dann soll er doch. Ich sage lediglich, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist.

Auch ein sinnvoll kleiner Rechner kann hübsch aussehen.

Erst teure Komponenten mit guten Zahlen fürs Prospekt einbauen und dann alles heruntertakten - weil überdimensioniert für den Platz - klingt so nach „function follows form”. Gibt es schon im Mac Pro und im Mac Mini. Kann man mögen, muss man aber nicht.

Meiner Meinung nach sollte „form follows function” beim Design Leitlinie sein. Das Thema ist „ Welche Hardware Austattung wünscht Ihr Euch für einen Zukünftigen Mac mini ?”.

Weia
Das ist doch keine hohe Rechenleistung, es ist nur mehr als die - über einem Jahr alten - iMacs.
Und ein Jahr ist jetzt schon wieder uralt, oder wie?
Es ist nur nicht mehr aktuell und folgerichtig nicht mehr schnell gemessen an der aktuellen Technik.
Weia
H.265 kommt.
4k interessiert mich aber erst, wenn es entsprechende Projektoren gibt. Und wenn es die gibt, muss ich sehen, ob meine Augen da überhaupt noch einen Unterschied zu HD erkennen können – was ich eher bezweifle, und dann wüsste ich nicht, wozu das Ganze.
H.265 kann man auch für niedrigere Auflösungen verwenden. Setzt sich das durch, dann gibt's Klötzchenbildung oder sehr laute Lüfter bei niedrigen Leistungsreserven (wie beim H.264 Codec für Flash früher). Für Streaming ist H.265 sehr interessant.
Weia
Ich verstehe dieses Gerenne nach dem jeweils Neusten überhaupt nicht.
Man braucht nicht immer unbedingt das Neueste. Ich bin lediglich der Meinung, dass in einem teuren Rechner, der gerade auf den Markt kommt, aktuelle Technik drin stecken soll und nicht von vor über einem Jahr bzw. die Hardware nicht auf durch Drosselung künstlich verlangsamen soll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.