Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Weihnachten : iOS 7 Wunschliste !

Weihnachten : iOS 7 Wunschliste !

Zen 2.119.03.1308:05
Schiesst los ! Was sollte kommen, sollte nicht kommen, wird Eurer Meinung nach kommen, hättet Ihr gerne, wird aber wahrscheinlich nicht kommen… Last alles raus
0

Kommentare

firstofnine21.03.1308:21
@PaulMuadDib: Du hast Recht: Da ist ja wirklich ein "Zurück / Weiter" bei der Formulareingabe. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe immer auf eine Art "TAB" Taste gewartet.
DANKE!!!
OK, somit habe ich keine Wünsche für iOS 7
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
Benutzername12321.03.1308:33
radneuerfinder
Die (synchronen) Meldungen der Mitteilungszentrale auf Mac und iPhone mit einem Klick (egal auf welchem Gerät) bestätigen.

Das sollte eigentlich schon so sein. Zwischen iPhone und iPad ist es das zumindest schon.
0
PaulMuadDib21.03.1311:10
Es wird aber nie zu 100% synchron seinen schon alleine weil die Übertragungswege höchst unterschiedlich sind. Thema Latenzen und so.
0
Benutzername12321.03.1311:27
PaulMuadDib
Es wird aber nie zu 100% synchron seinen schon alleine weil die Übertragungswege höchst unterschiedlich sind. Thema Latenzen und so.

Ich glaube er meint da etwas anderes
0
PaulMuadDib22.03.1320:18
Möglich. Aber was ist dann gemeint?
0
Zen 2.122.03.1322:47
Stefan-s
@zen2.1:
Was willst du denn im Kühlschrank?
Das "L" für die "Milch" suchen
0
Benutzername12322.03.1322:54
PaulMuadDib
Möglich. Aber was ist dann gemeint?

Ich vermute er meint, dass man Meldungen die man auf Gerät 1 wegklickt auf Gerät 2 auch weg sind
0
Zen 2.122.03.1323:02
Das meint er wohl. Aber bei iMessage ist das bei mir auch der Fal. Und abgesehen davon gibt es keine gemeinsamen Pushs, oder ? Mail mal weggelassen.
0
o.wunder
o.wunder22.03.1323:24
Adressbuch:
Kontakt duplizieren (konnte Palm 1996).
Gruppenverwaltung.
Direkte Eingabe von Zahlen statt dieser Wahlräder, das dauert zu lange.

Kalender:
Bisher kompletter Schrott. Etwas wie WeekCalendar.

App übergreifende Datenablage, zugänglich per Web, iCloud, anderen Sharing Diensten und USB.

Fotoverwaltung:
Anzeige von Uhrzeit und Datum.
Beschriftungsmöglichkeit im Foto.
Bild in Bild.
Mehr Fotobearbeitung.
Verknüpfung von Fotos zur Navi.
Alben anlegen und synchronisieren.

Kamera:
Aufnahme zeit Datum im Bild.
Bild in Bild.
Blitz ein aus als einfacher Umschalter.

Multi User.

Datenaustausch und Bilder per Infrarot, Bluetooth und Web.

Gibt noch vieles mehr das fehlt. Habe nun keine Lust mehr.
0
cheesus1
cheesus123.03.1311:35
o.wunder

Kamera:
Aufnahme zeit Datum im Bild
Das erinnert mich an die ganzen Upps-Pannenshow-VHS-Videos, wo das Datum ständig eingeblendet ist, weil Papi nicht wusste, wie man das abschaltet. Sieht einfach nur unprofessionell aus.
Das mag vielleicht für irgendwelche Gutachter von Vorteil sein, für den Normaluser ist es ein unnötiges Feature, das die Fotos versaut.

Meiner Meinung nach muss die Bilder App und iPhoto miteinander verschmelzen. Alles andere ist mal wieder so ne unlogische parallele Frickellösung von Apple, wie seinerzeit Facetime und .... Dingens... Ihr wisst schon... i-Irgendwas... Ich komm grad nicht drauf.
0
Waldi
Waldi23.03.1313:44
Fotoverwaltung:
Anzeige von Uhrzeit und Datum.

Das wäre aus meiner Sicht auch ein ganz wichtiges Feature.
Es fehlt einfach!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Zen 2.107.05.1313:42
Einen "Abbrechen" Button !!
0
Spatenheimer2
Spatenheimer207.05.1313:45
cheesus1
o.wunder
Kamera:
Aufnahme zeit Datum im Bild
Das mag vielleicht für irgendwelche Gutachter von Vorteil sein, für den Normaluser ist es ein unnötiges Feature, das die Fotos versaut.

Ja, man könnte das ja auch nicht als abschaltbare Funktion integrieren, so wie HDR. Nein, das würde auf keinen Fall funktionieren.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Megaseppl07.05.1314:45
Meine Wunschliste:

- Möglichkeit statt AirPrint auch von Haus aus PDFs erstellen zu können.
- Fernwartung / Remote-Supportmöglichkeit des Bildschirms (system-integriertes verschlüsseltes VNC o.ä).
- Überarbeitung der Ansicht der geöffneten Apps (Doppel-Druck auf Home-Button), es muss transparenter werden welche Anwendung im Hintergrund noch arbeitet und/oder Speicher belegt. Auch ist diese Funktion alles andere als intuitiv und selbsterklärend.
- Entwickeln von Apps für das eigene Gerät auch ohne die 100 Dollar Jahresgebühr. Das ist für Schüler oder ärmere Menschen einfach zu viel - und für Leute wie mich, die es einfach mal ausprobieren, oder nur Anwendung für den Eigenbedarf entwicklen wollen, ebenso. Es reicht wenn man den Zugriff auf das Einstellen in den App-Store mit Kosten verbindet.
- Verbesserung der zentralen Verwaltung von iOS-Geräten für den Unternehmenseinsatz - und das bitte auch für Windows, nicht nur OS X. Das iPhone-Konfigurationsprogramm bietet viel zu wenig Möglichkeiten.
- Änderungen an der GUI/Design. Ich sehe zwar keinen wirklich großen Verbesserungsdarf, wohl aber einen Änderungsbedarf einfach damit es sich neu und frisch anfühlt. Gerne auch animierte Bildschirm-Hintergründe oder Widgets... also Dinge die OS X ja auch schon ewig beherrscht. Allerdings sollte es sich nicht so stark von iOS 6 unterscheiden dass Nutzer Probleme bekommen.
- Ich mag die neue Karten-App... aber die POI in meiner Gegend gehen mal gar nicht... die zu benutzen ist, wie in der Zeit 12 Jahre in die Vergangenheit zu reisen!
- Spam-Filter / Regeln bitte auch endlich clientseitig in der iOS Mail-App!
- AddOn-Schnittstelle für Safari, kann gerne auch über den AppStore, also von Apple kontrolliert, laufen.
- USB/WLAN-Briefkasten-Ordner zum Datenaustausch mit PCs, Macs oder anderen iOS-Geräten (ähnlich dem Briefkasten unter OSX) für PDFs, Bilder, Dokumente, Kontakte, Audio und DRM-freies Video etc.
- Schnellzugriff auf wesentliche Funktionen (WLAN, Bluetooth ein/aus etc.)
- Möglichkeit für Profile für alle Systemeinstellungen (z.B. Home, Auto, Energie/Datensparend, Arbeit etc.). Gerne auch automatisch z.B. über die Erkennung eines bestimmten WLANs, der Auto-Halterung oder des Standortes, der Uhrzeit.

- App Store: Alle Versionen einer App sollten auch zukünftig immer zur Verfügung stehen, auch rückwirkend. Es kann nicht sein dass man eine App auf einem älteren OS nur deswegen nicht mehr nutzen kann weil man die alte, gekaufte Version nicht mehr in seinem persönlichen BackUp hat (z.B. Facebook, Navigon).

- iTunes: iTunes unter Windows und OS X muss eeeendlich gesplitted werden in Anwendungen die zwar auf die gleichen Daten/Datenbanken zugreifen, aber dem Nutzer nur die Funktionen bieten die er auch tatsächlich nutzen möchte (wie teilweise auch unter iOS). iTunes ist mittlerweile eine hochkomplexe eierlegende Wollmilchsau geworden und selbst viele IT-versierte Anwender sind davon sehr schnell überfordert. Die aktuelle Version brachte mit dem Verstecken der Seitenleiste leider auch eher neue Verwirrung statt Verbesserungen durch Verschlankung. Und unter Windows ist das ganze noch nerviger als unter OS X... dort ist es komplex UND langsam!
0
maclex
maclex07.05.1316:07
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
teacup07.05.1316:26
Standard-Apps festlegen können (Browser, Mail, Kalender)
Zugriff auf App-Icons (Datum bei Kalender-App anzeigen lassen)
Fotos: Alben erstellen, editieren, löschen direkt auf dem iDevice (also ohne Rechner)
Kamera: HDRI-Fotos schneller berechnen/speichern
Leichterer Zugriff auf Bibliothek Musik und Videos ohne iTunes auffüllen.
Updates ignorieren können.
Schnellzugriff auf diverse Settings.
0
o.wunder
o.wunder07.05.1317:56
Unbedingt Multi User für iPad und iPhone!

Globale Datenablage als Alternative zu der jetzigen die auch in die iCloud oder andere Cloud Dienste gelegt werden kann, natürlich mit Ordnerstruktur.

Endlich mal eine gute und bei vielen Bookmarks nutzbare Bookmark Verwaltung, vor allem für das Speichern von Bookmarks, durchsuchen nicht zu vergessen.

Infrarot Steuerung.

Signalisierungs-LEDs damit nicht immer der komplette Bildschirm eingeschaltet werden muss.

Einfacher Foto und Kontaktetausch per Bluetooth so wie bei allen anderen Handys und Smartphones üblich.

Ordner mit einer beliebigen Anzahl von Apps.

Anzeige von Datum und Uhrzeit in der Foto App und wahlweise in den Alben und Fotostreams.

Sortierung innerhalb der Fotostreams manuell oder nach Datum/Zeit.

Das würde mir schon reichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.