Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Wecker stellen

Wecker stellen

iPhoner1308.12.1606:44
Mit dem aktuellen WatchOS ist Siri nicht mehr in der Lage den Wecker auf gerade Uhrzeiten ("stelle den Wecker auf 9 Uhr") zu stellen.

Die Siri Anzeige im Display gibt exakt meinen Wunsch wieder, doch als Antwort kommt: "Ich finde keinen Wecker für 9:00 Uhr".
Sage ich:"stelle den Wecker auf 9:01 Uhr" oder eine andere "krumme" Minute, funktioniert es tadellos, so wie im alten WatchOS für jede gewünschte Zeitangabe.

Ist das ein Bug oder muss man jetzt andere Befehle sprechen?
0

Kommentare

JoMac
JoMac08.12.1606:47
Ich empfehle Dir diesen aktuellen Thread:

http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Wecker-stellen-mit-Siri-wird-immer-daemlicher-328891.html
0
iPhoner1308.12.1606:52
JoMac

Danke. Eines beruhigt, ich bin damit nicht allein...
0
deus-ex
deus-ex13.12.1615:25
Sag einfach... "wecke mich morgen um 9 Uhr"

Das "Problem" Ein Wecker ist ein Objekt das zwar eine Uhrzeit hat aber die Eigenschaft "ein" und "ausgeschaltet".

Wenn du jetzt "stelle den Wecker auf 9 Uhr" sagst schaut der nach ob da überhaupt ein Weckerobjekt mit der Eigenschaft 9 Uhr da ist...

Wenn du in die Wecker-App auf deiner Watch oder iPhone gehst siehst du eine Liste alle Wecker mit Uhrzeit und ob diese ein- oder ausgeschaltet sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.