Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wechsel von Dropbox auf iCloud

Wechsel von Dropbox auf iCloud

dar.ko
dar.ko17.10.1410:09
Ich möchte gerne wissen wie man am besten PDFs in iCloud Drive für Mac und iPhone gebraucht.
Benutze zurzeit Dropbox.
0

Kommentare

iGod17.10.1410:15
Das Frage ich mich auch. Warum gibt es keine iCloud Drive App auf dem iPhone?
0
becreart17.10.1410:16
Hat jetzt nicht was direkt mit der Frage zu tun, sondern allgemin iCloud Drive und Dropbox.

Ich habe in der Beta Phase iCloud Drive getestet und bin wieder bei Dropbox, da es nicht möglich ist Dateien freizugeben, keine Freigegeben Ordner gibt und man auch nicht die Möglichkeit hat auf ältere Versionen der Dateien zuzugreifen.

Darum der Speicher von 200 auf 20GB wieder zugrückgesetzt, dafür die 1TB bei Dropbox.
0
dar.ko
dar.ko18.10.1410:33
Da bringen die iCloud Drive und vergessen die App für iPhone...oder wie soll ich denn PDFs sinnvoll öffnen? Da muss ich wohl noch ein wenig bei Dropbox bleiben.
0
o.wunder
o.wunder18.10.1410:44
ach ja Apple und die iCloud Disk - ein netter Versuch, nur schafft es Apple selbst nach Jahren Online Erfahrung immer noch nicht ein System wie Dropbox anzubieten, das einfach auf fast allen (Mac, iOS) Plattformen/Versionen läuft und dabei viele Features bietet. Apple kann einfach kein online, sehr schade. Aber sie fühlen sich anscheinend ganz wohl dabei…. nun ja, wer nicht links oder rechts schaut, findet sich selber eben immer toll.

Warum kann man wohl in Apple Apps fast nie Dropbox und andere Cloud Services über den Share Button nutzen?
Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
0
becreart18.10.1410:54
o.wunder, das geht jetzt aber mit iOS 8

Also ein weiterer Grund bei Dropbox zu bleiben

iCloud Drive verwende ich einfach für die Photo Lib
0
vismed.
vismed.18.10.1411:15
Grundsätzlich sei folgendes gesagt. iCloud Drive soll so funktionieren wie Dropbox. Tut es aber nicht. Abgesehen davon synct es nicht unmittelbar sondern ist deutlich langsame oder vergisst es gänzlich. Apple kriegt es einfach nicht auf die Reihe. Das war schon bei der iDisk so. Leider müssen wir bei der Dropbox bleiben. Obwohl iCD schneller geworden ist und sogar DeltaSync nutzt. Es ist und bleibt unzuverlässig. Ich habe es gestern etwas intensiver getestet ...
0
becreart18.10.1411:28
Man findet auch keinen allgemeinen Upload/Update Status, nur jeweils der Balken bei der Datei.
0
iGod18.10.1411:57
Wie kommt man denn in diese Ansicht auf dem iPhone, wie hier auf der Apple Homepage dargestellt:

Das ist doch keine App eines Drittanbieters?!!
0
Hot Mac
Hot Mac18.10.1412:06
Ganz schön bewölkt!
So richtig ausgereift ist die Sache ja nun nicht.

Dass es keine App gibt, mit der man direkten Zugriff auf seine Daten hat, ist die eine Sache ...

Graham Spencer
(...) The most obvious difference about iCloud Drive on iOS is that because there is no Finder equivalent, there is no in-built app to view all your iCloud Drive files and folders like you can on OS X Yosemite. To resolve this problem, apps on iOS can implement the iCloud Drive Document Picker which will provide a popup window that gives you access to the full iCloud Drive. One such example of an app that implements the iCloud Drive Document Picker is Readdle's PDF Expert.

The Messy Solution that is iCloud Drive

There's little doubt that iCloud Drive is an improvement over its predecessor, Documents in the Cloud. Implementing the Document Picker system, which allows a user to access files that have been created in other apps, is a much needed improvement. But there are some fundamental flaws with iCloud Drive and they are quite fundamental in my opinion. Apple's decision to avoid using a traditional 'file system' may have made iOS simple to use, but it has also made iOS maddening to use for those who want to take full advantage of the platform.

iCloud Drive sits awkwardly as a solution to a problem that Apple created. Apple at first tried to avoid implementing a file system on iOS but have now realised that some users need it and have created iCloud Drive in a way that tries to hide what is ostensibly a file system, ultimately making it more complicated. The problem is that files still get stuck in these weird app folders, which frankly makes no sense to me. If I have multiple text editors or spreadsheet apps, how am I supposed to know which app I created the file in?

In my opinion, Apple should get rid of these weird app folders and simply save files to the root of iCloud Drive, or into user-created folders if the user chose. To simplify things, apps such as Pages which can only view certain document formats would only need to display those files which it could open. This way, there is no file system unless the user creates one and iOS only displays the documents relevant to the particular app being used. No need to hunt around in the dozens of app folders to find that one file you were looking for. Surely that would be simpler?
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ18.10.1412:14
Diese Ansicht erhält du wenn du auf dem iPhone z.B. Pages öffnest und dann auf das + tippst und die iCloud auswählst. Grundsätzlich muss die App iCloud Drive unterstützen.
0
dar.ko
dar.ko18.10.1412:17
iGod
Wie kommt man denn in diese Ansicht auf dem iPhone, wie hier auf der Apple Homepage dargestellt:

Das ist doch keine App eines Drittanbieters?!!

Documents by Readdle ... Stürzt immer wieder ab. (iPhone 5)
Kein Vergleich mit Dropbox und Co.
0
Hot Mac
Hot Mac18.10.1412:21
dar.ko
iGod
Wie kommt man denn in diese Ansicht auf dem iPhone, wie hier auf der Apple Homepage dargestellt:

Das ist doch keine App eines Drittanbieters?!!

Documents by Readdle ... Stürzt immer wieder ab. (iPhone 5)
Kein Vergleich mit Dropbox und Co.

PDF Expert von Readdle funktioniert einwandfrei! (unterschiedliche iDevices)
0
dar.ko
dar.ko18.10.1412:22
Hat jemand Erfahrung mit PDF Expert 5?
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ18.10.1412:26
Hot Mac
dar.ko
iGod
Wie kommt man denn in diese Ansicht auf dem iPhone, wie hier auf der Apple Homepage dargestellt:

Das ist doch keine App eines Drittanbieters?!!

Documents by Readdle ... Stürzt immer wieder ab. (iPhone 5)
Kein Vergleich mit Dropbox und Co.

PDF Expert von Readdle funktioniert einwandfrei! (unterschiedliche iDevices)
Aber erst ab Version 5, ich habe noch eine 4er damit gehts nicht.
0
iGod18.10.1412:26
HuHaHanZ
Diese Ansicht erhält du wenn du auf dem iPhone z.B. Pages öffnest und dann auf das + tippst und die iCloud auswählst. Grundsätzlich muss die App iCloud Drive unterstützen.

Danke.
Apple muss unbedingt eine App nachreichen, damit es so wird wie Dropbox, ansonsten sehe ich keinen großen Unterschied zur alten iCloud.
Und warum bekomme ich auf dem Mac keinen Ordner von GoodReader angezeigt? Der Austausch über iCloud klappt zwischen iPad und iPhone perfekt, nur auf dem Mac sehe ich keinen Ordner.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ18.10.1412:28
Documents by Reale auf dem iPhone 6 klappt tadellos mit iCloud Drive.
0
Hot Mac
Hot Mac18.10.1412:32
HuHaHanZ
Hot Mac
dar.ko
iGod
Wie kommt man denn in diese Ansicht auf dem iPhone, wie hier auf der Apple Homepage dargestellt:

Das ist doch keine App eines Drittanbieters?!!

Documents by Readdle ... Stürzt immer wieder ab. (iPhone 5)
Kein Vergleich mit Dropbox und Co.

PDF Expert von Readdle funktioniert einwandfrei! (unterschiedliche iDevices)
Aber erst ab Version 5, ich habe noch eine 4er damit gehts nicht.
Das mag sein!
Ich hab einfach mal vorausgesetzt, dass man auf dem neusten Stand ist ...
0
tranquillity
tranquillity18.10.1412:34
Ich habe es eben auch bei "Software" geschrieben: icloud drive ist die große Enttäuschung!

Ich war wirklich angetan von den günstigen Preisen bei icloud und wollte von der dropbox migrieren.
Das war sogar einer der wichtigsten Gründe für mein Update zu Yosemite.

Ich legte also Ordner in icloud drive an und kopierte meine Dateien (Insgesamt ca. 6 GB) dorthin.

Erstes Übel: Keinen Fortschrittsbalken bzgl. des Uploads
Den Rechner also die Nacht über angelassen und heute morgen war alles oben (das Programm "Aktivitätsanzeige" zeige keine Uploads mehr).

So, nun wollte ich vom ipad aus auf meine Ordner zugreifen: Pustekuchen

Ich dachte, ich könnte jetzt z.B. aus Pages in meinen Ordner navigieren: Geht aber nicht.

Eine iCloud Drive App gibt es ja auch nicht.

Aber Apps wie Documents by Readdle können ja auch iCloud Drive ... Also diese gestartet und icloud drive angewählt. Nun sehe ich auch die Ordner der Programme Pages, Numbers, Vorschau, Textedit usw. Aber: Meine eigenen Ordner sehe ich nicht!. Und dieses Auswahlfenster scheint über eine API realisiert zu sein, denn in anderen, vergleichbaren Programmen sieht es genauso aus! Auch Dateien, die ich auf dem Mac direkt in den icloud drive Ordner kopiere, kann ich auf dem ipad nicht sehen.

Fazit: Als Dropbox-Ersatz in dieser Form absolut unbrauchbar! Wieso nur, Apple
Dropbox wird sich ins Fäustchen lachen ...
0
duich
duich18.10.1417:21
Hallo zusammen,

na da bin ich ja ein Glückspilz. Eben einen Ordner auf dem Mac angelegt in Verzeichnis iCloud Drive und siehe da, mit der Readle App is der Ordner auch auf dem iPhone 5 zu sehen. Auch ein zum Test in das Verzeichnis geschobene Datei erscheint minimal zeitverzögert.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.