Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Website-Warnfenster

Website-Warnfenster

pb_user
pb_user04.02.1616:49
eine regelmäßig von mir benutzte seite lässt sich seit gestern nicht mehr erreichen, statt dessen erscheint eine warnmeldung (wie angehängt). da ich so etwas zum ersten mal sehe, würde ich gern wissen, was sich dahinter verbergen könnte bzw. ob man etwas gegen eventuelle schäden tun sollte. als browser nutze ich safari, das system ist aktuell.
danke im voraus.
0

Kommentare

breaker
breaker04.02.1617:20
Das ist ein Google Service, den Apple in Safari eingebaut hat. Funktion siehe Screenshot.

Hab die Meldung hier auch, wenn ich auf die genannte Seite gehe, wenn du auf den Link klickst, erklärt dir Google, warum die Seite auf dem "Index" steht.

Auf die Seite kommst du ja trotzdem, wenn du auf Warhinweis ignorieren klickst.
0
dom_beta04.02.1617:52
Laut VirusTotal melden nur 2 Scanner Malware:

Fortinet Malware site
Google Safebrowsing Malware site

„...“
0
pb_user
pb_user04.02.1618:04
ach okay, danke.
ich hatte das noch nicht und mich deshalb damit nie beschäftigt.
der haken "Bei betrügerischen Inhalten warnen" ist schon immer gesetzt, eine warnung kam bisher nie, deshalb war ich erst einmal erstaunt.
euch einen schönen abend …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.