Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Website-Preview in Localhost:8000. Wo sind die Daten gespeichert?

Website-Preview in Localhost:8000. Wo sind die Daten gespeichert?

barbagianni
barbagianni11.07.1416:27
Die Inhalte der Localhost:8000 werden in den Browser als Webseite gezeigt.

Die IP: 127...:8000 ist in der URL Leiste zu sehen.

Titel zeigt: ${index.title}

Wo sind tatsächlich die Daten?
Wie kann ich es herausfinden?


Es sind einige Preview-Daten.
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM11.07.1417:45
Da solltest du in die Konfiguration des Webservers/Programms schauen der/das auf diesem Port 8000 die Daten bereitstellt.
0
barbagianni
barbagianni12.07.1410:45
Hi,
ja, eben ich weiss nicht wo die Daten sind?

Kann ich es mit OSX Bordmittel herausfinden?
0
ChrisK
ChrisK12.07.1413:16
Die müssen theoretisch nichtmal tatsächlich auf der Festplatte liegen. Von welchem Programm ist denn die Vorschau? Kannst du dem nicht einfach sagen, es soll deine Seite in einen Ordner exportieren?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
rupa12.07.1414:13
Also mit Terminal.app könnte folgendes klappen:

sudo lsof -i 4tcp -stcp:listen

gucken welcher Prozess auf den Port 8000 lauscht und PID merken

lsof -p "hier die PID die man sich rausgeguckt hat"

Jetzt werden alle Dateien gelistet, die der Prozess offen hält. Gegebenenfalls ist da auch eine Konfig-Datei dabei, die die gesuchten Infos enthält.
0
barbagianni
barbagianni12.07.1421:42
Sehr cool , vielen dank. ich werde nachschauen ob ich die gewünschte Infos herausfinden kann.
Danke!
0
Arne 213.07.1411:55
Was für eine Webseite bekommst du denn gezeigt? Mach davon doch mal einen Screenshot. Vielleicht lässt sich darauf bereits schließen, welche Software einen lokalen Webserver angelegt hat...

Wenn du den OS-X internen Webserver nutzt, könnte das im Userorder unter Websites liegen. MAMP legt die Dateien im Odern Programme, Mamp, htdocs ab. Wenn du die Servervariante von OS-X installiert hast, lässt sich dort auch der Pfad nachsehen, sofern auch der damit verbundene Webserver genutzt wird...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.