Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Webseite offline KOMPLETT verfügbar machen, primär auf iPad/iPhone, Kiosksoftware

Webseite offline KOMPLETT verfügbar machen, primär auf iPad/iPhone, Kiosksoftware

der_seppel
der_seppel07.02.1514:08
Moin. Ich würde gerne Webseiten komplett offline auf einem iPad/iPhone angucken wollen. Es gibt ja diverse Kiosk-Software, gibt es da Erfahrungen von Euch?

Die sieht ganz gut aus: (kioskproapp.com)

Anwendungszweck ist das Zurschaustellen meiner webseite auf einer Ausstellung auf dem ipad (ich habe noch keins, will mir aber auch nur ein WLAN iPad zulegen dann). Ich denke ich werde dann noch eine Schutzhülle zum Abdecken des Homebuttons und zur Diebstahlsicherung benutzen.
Danke!
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

HumpelDumpel
HumpelDumpel07.02.1514:18
Ich verstehe das so:
Es geht nur um eine Website (URL) mit ihren Unterseiten -
dann würde ich die Website App-konform machen und dann per
zum Homebildschirm hinzufügen
als App auf dem iPad speichern.
Da braucht es keinen Kiosk.
0
der_seppel
der_seppel07.02.1514:20
HumpelDumpel
Ich verstehe das so:
Es geht nur um eine Website (URL) mit ihren Unterseiten -
dann würde ich die App-Konform machen und dann per
zum Homebildschirm hinzufügen
als App auf dem iPad speichern.
Da braucht es keinen Kiosk.
Danke für die Antwort. Nicht ganz, so würde ich ja nur einen Verweis auf dem iPad haben, und dann Internet BRAUCHEN, um die Seite aufzurufen. Mir geht es darum, meine Webseite (sebastiandoerken.de) KOMPLETT offline auf einem iPad verfügbar zu machen.

Verständlicher..?
„Kein Slogan angegeben.“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel07.02.1514:34
der_seppel
Verständlicher..?
Ich glaube du hast mich nicht verstanden:
Man kann die gesamte Website auf dem iPad speichern, so dass sie komplett offline verfügbar ist!
(wenn die Seite dafür präpariert ist - Stichwort: Application Cache)
0
de hoen07.02.1514:38
Alles was in die Leseliste kommt ist lt. Chip.de offline verfügbar. Ich befürchte aber das dies für eine komplette Site unusable ist.

Alternativ ne eingene App: https://itunes.apple.com/de/app/offline-pages-offline-webseitenleser/id364859644?mt=8

Oder alternativ mal ums Eck gedacht... Auf der Site sind jan ur Bilder, warum nicht über die Photoapp weidergeben? Oder habe ich da essentielle Inhalte übersehen?
0
der_seppel
der_seppel07.02.1514:39
HumpelDumpel
der_seppel
Verständlicher..?
Ich glaube du hast mich nicht verstanden:
Man kann die gesamte Website auf dem iPad speichern, so dass sie komplett offline verfügbar ist!
(wenn die Seite dafür präpariert ist - Stichwort: Application Cache)
Ach wie geil! Sorry, das wußte ich nicht! (ich habe ja noch kein iPad). Das schau ich mir mal an! Danke!
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel07.02.1514:44
de hoen
Oder alternativ mal ums Eck gedacht... Auf der Site sind jan ur Bilder, warum nicht über die Photoapp weidergeben? Oder habe ich da essentielle Inhalte übersehen?
Naja, bissel mehr Inhalt gibt es schon, oben das Burger-Menu Symbol klicken... Aber, ja, nur Bilder zeigen ist mein Plan B!
„Kein Slogan angegeben.“
0
Saxophonista07.02.1517:16
für desktops gibts da www.httrack.com/
damit zieh ich mir meine websites auf den rechner. ist kommandozeilensoftware, aber extrem mächtig!

meine Empfehlung !
0
der_seppel
der_seppel07.02.1517:21
Saxophonista
für desktops gibts da www.httrack.com/
damit zieh ich mir meine websites auf den rechner. ist kommandozeilensoftware, aber extrem mächtig!

meine Empfehlung !
Danke für die Empfehlung! Aber ich denke es muss zwingend ein Tablet sein.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Stefan S.
Stefan S.07.02.1517:32
iCab aufm Mac kann das ja speichern.
Ich weiß aber nicht , ob iCab unter iOS das dann anzeigen kann.
0
Stefan S.
Stefan S.11.02.1521:41
Noch was aus anderem Thread: http://offliberty.com/
0
o.wunder
o.wunder11.02.1521:45
Firefox kann alles komplett speichern
0
subjore11.02.1521:53
Man kann auf dem IPad die Kindersicherung aktivieren und irgendwie verbieten, dass Personen die ein bestimmtes Passwort nicht kennen eine App verlassen.
Könnte man zusätzlich zum verdecken des Homebuttons aktivieren.
0
der_seppel
der_seppel12.02.1508:44
Stefan S.
Noch was aus anderem Thread: http://offliberty.com/
Leider funktioniert das tool nicht mit den getesteten Seiten:
„Kein Slogan angegeben.“
0
snake-dsl12.02.1509:00
Wenn du eine Seite offline verfügbar machen willst, ohne zusätzliche Software, nimmt man Cache-Manifest. Das ist nicht sonderlich schwer, es müssen lediglich alle Ressourcen aufgeführt werden, welche offline verfügbar sein müssen. D.h. HTML-Dokumente, CSS, Bilder. Mehr als 5MB darf das gesamte Paket nicht einnehmen, außer man setzt "unlimited storage", was zumindest für Chrome die Beschränkung aufhebt. Möchtest du, dass eine Aktualisierung auch bei den Nutzern ankommt, musst du eine Änderung im Cache-Manifest erzeugen (einfach das Datum und Uhrzeit als Kommentar einfügen und aktualisieren).
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel12.02.1510:56
snake-dsl
Wenn du eine Seite offline verfügbar machen willst, ohne zusätzliche Software, nimmt man Cache-Manifest. Das ist nicht sonderlich schwer, es müssen lediglich alle Ressourcen aufgeführt werden, welche offline verfügbar sein müssen. D.h. HTML-Dokumente, CSS, Bilder. Mehr als 5MB darf das gesamte Paket nicht einnehmen, außer man setzt "unlimited storage", was zumindest für Chrome die Beschränkung aufhebt. Möchtest du, dass eine Aktualisierung auch bei den Nutzern ankommt, musst du eine Änderung im Cache-Manifest erzeugen (einfach das Datum und Uhrzeit als Kommentar einfügen und aktualisieren).
...genau, und dann zum Homebildschirm hinzufügen.
0
der_seppel
der_seppel27.04.1515:04
Ich muss noch einmal hier nachhaken:
ich glaube das ganze funktioniert nicht mit CMS Systemen, kann das sein? Ich benutze koken.me für die Seite. Da weiß ich nicht wie ich die manifest Datei erstelle...

Zur Info: ich benutze jetzt behelfsmäßig Minimal Folio Schönes tool, allerdings wäre die Webseite noch geiler...
„Kein Slogan angegeben.“
0
dom_beta27.04.1515:34
SiteSucker

gib es auch im App Store
„...“
0
der_seppel
der_seppel27.04.1515:45
dom_beta
SiteSucker

gib es auch im App Store

Ahh, cool, Danke! Hast Du das Programm?
„Kein Slogan angegeben.“
0
dom_beta27.04.1515:47
der_seppel
Ahh, cool, Danke! Hast Du das Programm?

ja, aber nur auf dem Mac

SiteSucker
„...“
0
jogoto27.04.1516:15
der_seppel
ich glaube das ganze funktioniert nicht mit CMS Systemen, kann das sein?
Kann sein. CMS Systeme verwenden oft PHP und Datenbanken. Die einzelne HTML Seite wird dann erst bei Bedarf auf dem Server zusammengebastelt und an den Client geschickt. Du wirst weder PHP noch eine Datenbank auf dem iPad zum laufen bringen können.
Vorschlag: Rechner mit Seite bestücken, WLAN erstellen, iPad(s) mit Rechner verbinden.
0
der_seppel
der_seppel27.04.1516:18
jogoto
der_seppel
ich glaube das ganze funktioniert nicht mit CMS Systemen, kann das sein?
Kann sein. CMS Systeme verwenden oft PHP und Datenbanken. Die einzelne HTML Seite wird dann erst bei Bedarf auf dem Server zusammengebastelt und an den Client geschickt. Du wirst weder PHP noch eine Datenbank auf dem iPad zum laufen bringen können.
Vorschlag: Rechner mit Seite bestücken, WLAN erstellen, iPad(s) mit Rechner verbinden.

Das habe ich befürchtet... Danke!
„Kein Slogan angegeben.“
0
jogoto27.04.1516:20
Wobei ich gerade bei dem Vorschlag von dom_beta gelesen hab, dass SiteSucker eine statische (HTML) Kopie von dynamische (PHP, Datenbank) Seiten machen kann. Es geht bestimmt nicht alles aber ein Versuch wäre es wert.
0
mac123franz
mac123franz27.04.1523:15
@ der_seppel

Kannst Du das nicht auch als interaktive KEYNOTE - Präsentation machen?

0
Steffel
Steffel28.04.1504:19
Ich hatte für eine Messe die Website auf ein MBP kopiert und dort den Webserver gestartet (ist ja eingebaut). Die iPads konnten dann über WLAN auf das MBP zugreifen. Funktionierte prima.
0
der_seppel
der_seppel28.04.1511:37
mac123franz
@ der_seppel

Kannst Du das nicht auch als interaktive KEYNOTE - Präsentation machen?


Ja, wahrscheinlich schon. Wollte halt den vermeintlich einfacheren Weg gehen, weil die Webseite ja schon da ist..! Aber guter Tip, Danke!
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel28.04.1511:41
Steffel
Ich hatte für eine Messe die Website auf ein MBP kopiert und dort den Webserver gestartet (ist ja eingebaut). Die iPads konnten dann über WLAN auf das MBP zugreifen. Funktionierte prima.

Auch eine gute Möglichkeit, kannte ich noch gar nicht (Webserver aktivieren). Aber dann würde mein Rechner da rumstehen. Ist eine Ausstellung. Ich nehme so wie es aussieht minimal folio, das ist am besten bisher...
„Kein Slogan angegeben.“
0
mac123franz
mac123franz28.04.1511:41
Evtl genügt es, Screenshots von der Webseite zu machen und auf eine Keynote-Folie einfügen.

0
der_seppel
der_seppel28.04.1511:43
mac123franz
Evtl genügt es, Screenshots von der Webseite zu machen und auf eine Keynote-Folie einfügen.


Naja, ist meine Fotoseite, das sollte schon geile Qualität haben. Ich habe jetzt mediumsized Bilder (3000px) in Minimal folio geworfen, da kann man gut zoomen etc... Und so viel ist die Seite auch nicht gestaltet...
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.