Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Webcam-Livestream für Website

Webcam-Livestream für Website

bkm306.03.1716:41
Hallo zusammen,

Für ein relativ ambitiöses Projekt für einen Kunden möchte ich einen Livestream einer fix installierten Kamera auf eine Website stellen. Das Ganze sollte flüssig laufen (keine Webcam, die alle 10 Sekunden ein neues Bild liefert), nicht auf Flash basieren und sich in eine Website einbinden lassen und auch responsive funktionieren. Optimales Beispiel: Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung in diesem Bereich und kann mir mit einem Tipp weiterhelfen?

a) Reicht eine normale Webcam, zum Beispiel von Logitech, welche WLAN-fähig ist?
b) wie kriege ich den Stream online? Ich hab' mir bisher verschiedene Anbieter angesehen, die sind aber alle im oberen Preissegment (z.B. DaCast mit 165$ monatlich). Gibt's günstigere Alternativen, oder sind diese Preise gängig?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!
0

Kommentare

thomas b.
thomas b.06.03.1716:56
Hilft dir zwar nicht direkt, aber ich habe hier einen gut laufenden Liviestream in .mjpg einer Webcam am Hafen von Estepona:



Die wird offenbar lokal gehostet und über einen DNS-Service erreicht.

Hinten rechts im Bild ist übrigens Gibraltar.
0
steinb_i06.03.1717:05
Wie viele Zuschauer werden denn erwartet?
0
bkm306.03.1717:09
thomas b.
Hilft dir zwar nicht direkt, aber ich habe hier einen gut laufenden Liviestream in .mjpg einer Webcam am Hafen von Estepona:



Die wird offenbar lokal gehostet und über einen DNS-Service erreicht.

Hinten rechts im Bild ist übrigens Gibraltar.


Schau ich mir gerne an, danke!

steinb_i
Wie viele Zuschauer werden denn erwartet?

Schwierig zu sagen – wenige. Maximal 10 Views aufs Mal, und selten länger als eine Minute.
0
steinb_i06.03.1717:14
Das ist eine Größenordnung die man noch mit einer kräftigen Internetanbindung ohne einen in einem Rechenzentrum stehenden Medienserver bewältigen könnte.
0
kawi
kawi06.03.1717:34
Bei maximal 10 Zuschauern könnte man das ganze direkt mit der webcam machen. Also im Router bzw mittels eines DynDNS Service einfach auf die webcam durchleiten. Man könnte auch mit vorhandenem YouTube Account für ne handvoll Leute dort streamen.
0
bkm309.03.1716:46
Wir haben den Fall nun mittels Ustream gelöst. Für 99 Dollar pro Monat kriegt man hier einen Kanal mit einem 720p Livestream. Die Kamera lässt sich direkt mittels dem Ustream Broadcaster vom Mac veröffentlichen.

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.