Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Watch-Akku hält kürzer – wegen 9.3 Beta?

Watch-Akku hält kürzer – wegen 9.3 Beta?

Eventus
Eventus20.01.1622:16
Hallo

Seit wenigen Tagen, vermutlich seit ich 9.3 Beta installierte auf das mit der Watch gekoppelte iPhone, hält der Akku der Uhr deutlich kürzer. So wie jetzt gegen 22 Uhr kommt der Warnhinweis bei 10% Akkuladung; zuvor gabs noch gegen 1 Uhr nachts beim Schlafengehen über 30%. Ich benutze die Uhr nicht anders.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Umfrage

Hat das auch jemand von euch festgestellt?

  • Ja.
    16,7 %
  • Nein.
    83,3 %

Kommentare

P.Freiburg21.01.1609:18
Kann ich bei mir nicht feststellen.
Habe meist noch 60% nach einem Tag
0
mkummer
mkummer21.01.1610:16
Hast du auch auf 2.2 der Watch upgedatet? Ich habe es nicht und bei mir gibt es mi 9.3 keine Probleme mit der Watch Akku-Laufzeit - die sollte ja eigentlich auch nicht vom iPhone beeinträchtigt werden. Bei einer früheren Version hatte ich das Problem mal - da hat ein Neustart der Watch Wunder gewirkt. Evt. ist auch eine iOS App mit der Watch empfindlich.
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
Mia
Mia21.01.1610:48
Richtig Eventus... Auch hier das selbe Problem. Ein Neustart hilft aber vorübergehend. Das Problem taucht aber nach ein paar Tagen wieder auf.
Habe die Uhr aber auch nicht auf 2.2 aktualisiert.
0
sandma
sandma21.01.1611:51
Bei mir keinerlei Unterschied. Allerdings liegt bei einer Beta 1 der Fokus vermutlich noch nicht bei der Akkulaufzeit
0
Eventus
Eventus21.01.1615:18
mkummer
Hast du auch auf 2.2 der Watch upgedatet?
Nein, das wird mir gar nicht angeboten. 2.1 sei aktuell, meint mein iPhone mit der 9.3 Beta. Gibts auch für die Uhr ein Public-Beta-Programm?
„Live long and prosper! 🖖“
0
mkummer
mkummer21.01.1615:23
Ja
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
Eventus
Eventus22.01.1600:59
Vergangene Nacht liess ich die Watch bis auf 1% kommen und sie schaltete dann in den Notbetrieb, wo die Zeit nur auf Tastendruck erscheint und mit dem roten Akku-Warnzeichen. Dann hab ich sie ohne Unterbrechung vollgeladen und heute ziemlich genau so benutzt wie gestern. Siehe da, statt bereits gegen 22:00 Uhr auf 10% zu sein ist sie jetzt um fast 01:00 Uhr auf genau 50%!

Vielleicht hält diese Verbesserung nur kurz (wie Mia schrieb). Vielleicht benötigte der Akku diese Kalibrierung, weil er bei mir meist von morgens 100% nur auf 35-45% runterkam. Ich schreibe hier wieder spätestens in einer Woche die weiteren Ergebnisse …
„Live long and prosper! 🖖“
0
Castiel
Castiel25.01.1614:35
mkummer

Ja ? Wäre mir neu das 2.2 für alle Tester frei ist
0
Eventus
Eventus29.01.1613:17
Hier das versprochene Ergebnis nach einer Woche:

Es war leider so, wie Mia schrieb. Mehrere Tage hatte ich trotz intensiver Nutzung gegen 01:00 h noch locker um die 50%. Am Dienstag musste ich schon am späten Nachmittag die Gangreserver aktivieren! Nach einer Vollladung sinds nun wieder um die 50%, die am Ende des Tages verbleiben. Irgendein Bug scheint da also noch zu sein…
„Live long and prosper! 🖖“
0
Mia
Mia29.01.1615:07
Eventus
Hier das versprochene Ergebnis nach einer Woche:

Es war leider so, wie Mia schrieb. Mehrere Tage hatte ich trotz intensiver Nutzung gegen 01:00 h noch locker um die 50%. Am Dienstag musste ich schon am späten Nachmittag die Gangreserver aktivieren! Nach einer Vollladung sinds nun wieder um die 50%, die am Ende des Tages verbleiben. Irgendein Bug scheint da also noch zu sein…

Leider auch hier noch immer das selber Problem!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.