Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Warum ich kein Apple Fan mehr sein will ...

Warum ich kein Apple Fan mehr sein will ...

jogoto26.09.1409:06
Geht es euch in diesen Tagen genau so? Eigentlich ist man ja mit den Produkten zufrieden, hat sich auf das 6er und auf iOS 8 gefreut, hat auch keine (großen) Probleme damit und bedient sie täglich mit Spass. Über die diversen Artikel zu den Fehlern Apples und zum allgemeinen Niedergang der Firma kann man sich nur wundern oder schmunzeln. Und trotzdem packe ich meine iDevices verschämt weg, wünschte mir keiner hätte Kenntnis davon oder ich hätte nie welche besessen. Der Grund dafür sind aber nicht die Fehler, die Apple unterlaufen. Der Grund sind Menschen aus meinem Umfeld, die mich als Apple-Nutzer kennen und in diesen Tagen die erste Gelegenheit nutzen, auf mich zustürmen und mit ...
Ich bin ja eigentlich auch Apple Fan aber hast Du gehört was die sich jetzt wieder geleistet haben?
... herausplatzen, gefolgt von einem nicht endenden Wortschwall.

Nein, ich will kein Apple Fan mehr sein.



Euch allen einen schönen Tag!
0

Kommentare

piik
piik26.09.1409:14
Was kann ich für das Rumoren in deren Eingeweiden?
Das ist ein merkwürdiges Argument
0
jogoto26.09.1409:19
Drei herzhaft lachende Smilies waren wohl nicht genug um zu zeigen, dass das kein Argument sein soll.
0
photoproject
photoproject26.09.1409:19
Fan:
Wikipedia
Ein Fan ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen, abstrakten oder sportlichen Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert.[1]
0
ghost
ghost26.09.1409:19
Was gehen andere meine "Probleme" an, wenn es bei Android wieder irgend einen Virus, ein Sicherheitsleck oder sonst was gibt, bekomme ich das nicht mal mit… und selbst wenn wäre mir das egal, da hab ich besseres zu tun als rum zu laufen und andere damit aufzuziehen. Mich stört nur ein wenig wenn die Androiden immer nerven mit "warum kaufst du das überteuerte schlechte Zeug von Apple". Soll doch jeder kaufen was er will, ich sag auch keinem Androiden er soll zu Apple wechseln, ist mir doch völlig egal was der macht.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Garak
Garak26.09.1409:20
Ich bin Apple User und kein Fan.

Ich wüsste auch nicht, wieso ich mich für die Wahl von Konsumgütern rechtfertigen muss. Oder wieso ich mich als Evangilist für Konsumgüter einsetzen sollte.

Ich sehe es sowieso als Zivilisationskrankheit an, dass so viele Menschen ihre Lebenszeit damit verschwenden, ihre Käufe u.ä. umfassend zu rechtfertigen. Was soll das? Haben wir nicht ernsthafteren Probleme?

Es ist für mich eh ein Zeichen fehlender Diskussions- / Denkfähigkeiten heutzutage, dass man spätestens im 3. Satz eines Gesprächs immer wieder von einem Deppen mit "Also ich hätte dafür keine Zeit... / Ich würde dies nicht kaufen ... / Ich hätte dies anders gemacht ..." unterbrochen wird. Vernünftige sachbezogene Gespräche sind so, zumindest mein Eindruck , nicht mehr möglich. In der Diskussion geht es dann immer sehr schnell in persönliche Bewertungen mit der Bedeutung "Ich bin ein besserer Mensch, weil ich das gekauft / es so gemacht habe" bzw. "Du bist blöd / schlecht, weil ..."

Insofern habe ich mir angewöhnt, diese Art von "Diskussionen" (es sind ja keine richtigen Diskussionen) zu ignorieren bzw. schnell auf Durchzug zu schalten. Auch mir passiert es ab und zu, dass ich gefragt werde, warum ich Apple nehme, obwohl die Geräte so schlecht und teuer sind. Meine Gegenfrage ist dann meistens "Wer bist Du eigentlich, dass ich mich für Kauf von Konsumgütern rechtfertigen muss" und gut ist.
0
jogoto26.09.1409:21
'tschuldigung, falsches Forum.

Hot Mac! Wo bist Du?
0
cheesus1
cheesus126.09.1409:28
Das ist für mich keine Frage von "wollen" oder "nicht wollen". Ich BIN nun mal zutiefst überzeugt von Apple, von deren Produktqualität, der Benutzerfreundlichkeit und der Credibility des Unternehmens. Auch wenn hier und da mal etwas schief geht fühle ich mich bei Apple am besten aufgehoben.

Ich bin stolz darauf, noch nie einen PC besessen zu haben und seit 1990 Macs zu benutzen. Und ich werde einen Teufel tun und mich für ein Apple Produkt schämen, das ich benutze.

Lass die anderen also labern und warte einfach auf den Tag, an dem sie es endlich begreifen. Denn ich habe schon einige Skeptiker in meinem Umfeld gesehen, die irgendwann auch endlich auf den Trichter gekommen sind und heute iPhones oder Macs benutzen.

EDIT: OK, die Smileys hatte ich nicht beachtet... Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage.
0
Waldi
Waldi26.09.1409:33
Ich war noch nie Apple Fan, obwohl ich seit 1983 Apple verwende.

Ich werde auch weiterhin deren Produkte nehmen, weil sie meine Bedürfnisse am ehesten befriedigen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
jogoto26.09.1409:34
Ihr kennt doch bestimmt alle den Ausspruch "Oh wäre ich nur nie geboren worden!"
Seht meine kleine Glosse eher in diese Richtung.

Ich bleibe dabei: Euch allen einen schönen Tag! ☀️😊
0
BjoneMan26.09.1409:55
Ich finde das ist alles Stöhnen auf sehr hohem Niveau!
Natürlich zwickt es an der ein oder anderen Stelle noch was die Bedienung der neuen Geräte/OS's angeht! Aber mal ehrlich ich benutze im Alltag, beruflich bedingt, diverse Herstelle! Und wenn man bei Samsung oder anderen ähnliche Artikel schreiben würde weil gewisse Dinge nicht gehen wie Sie sollten wäre unsere Presse nur noch mit solchen Problemen voll! Ein Beispiel ein 2000€ Laptop einen Herstellers hatte nach 4 Monaten keinen Support für Windows 8 und die switchable Grafikkarte funktionierte genau ein Jahr nach dem Kauf durch ein Update....
Ein solcher Bericht würde nur nicht so polarisieren weil es eben nicht Apple und deren Marketing betrifft......
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike26.09.1409:58
Ja, fällt mir auch auf. Ständig gibt es jemanden auch in meinem Umfeld, der immer laut aufschreit, wenn Apple einen Fehler macht.
Äußere ich mich dann da nicht dazu, heißt's gleich: "Schau an, mit Kritik kann er nicht umgehen bei "seiner" Firma".
Geb ich meinen Senf doch dazu, egal wie, heißt's genauso: "Schau an, mit Kritik kann er nicht umgehen bei "seiner" Firma".

Hin und wieder ärgert es mich, weil der seit Jahren immer das gleiche Schema fährt.
Wundert mich aber nicht, weil das meistens nur Windows User sind, die so "argumentieren".

Egal, ich bin jetzt seit gut 11 Jahren dabei und mir macht die Apfel Firma immer noch großen Spaß!
Soll der doch weiter in seinem "Sumpf" dahinvegetieren, MIR spart Apple einen Haufen Zeit, für andere Dinge!


Ich kauf mir (Marken) Dinge nicht deswegen, dass man mich vielleicht cool findet, noch messe ich meine Mitmenschen daran.
Das was ich bei solchen Geräten empfinde ist Freude, wenn sie so funktionieren, wie ICH mir das erwarte und vorgestellt habe.
Hatte auch schon einige iPhones, die ich via Apple Care tauschen musste, weil sie schon bei der allerersten Lieferung schlecht verarbeitet waren. Ärgerlich, aber Apple hat sich bisher IMMER bemüht, den Austausch so schnell wie möglich über die Bühne bringen zu können.
Hatte ich halt dann ein weiteres Mal Vorfreude.
„Do what you want, but harm no one!“
0
cyberbutter
cyberbutter26.09.1409:59
Ja, jogoto. Ein bisschen kann ich verstehen was du meinst.
Allerdings schäme ich mich nicht ein iPhone zu haben sondern ich finde es einfach total nervig das immer alle Leute mit mir dadrüber sprechen wollen. "Was sagst du denn dazu?" oder "Hast du schon gehört das ...?" "Ich hab gestern gelesen das die Welt untergeht weil iOS8 existiert?!". Was soll ich dazu sagen? Bei mir läuft alles. Und der rest interessiert mich relativ wenig. Nur weil man Apple Produkte benutzt wird man oft als Fanboy hingestellt. Aber eigentlich ist es mir vollkommen egal solange die Technik meinem Alltag entspricht.
„BÄM!“
0
JanoschR
JanoschR26.09.1410:06
jogoto
Ihr kennt doch bestimmt alle den Ausspruch "Oh wäre ich nur nie geboren worden!"
Seht meine kleine Glosse eher in diese Richtung.

Ich bleibe dabei: Euch allen einen schönen Tag! ☀️😊

Dir auch! 😊
0
zwobot26.09.1410:09
Nun. ist doch nur fair. Jahrelang haben sich viel Apple User über andere Systeme lustig gemacht. Bleibt mal sportlich

PS Das Apple stärkeres Medieninteresse hervorruft liegt einzig an Apple, die das ja auch nutzen und triggern. Medienpräsenz kann eben auch nach hinten losgehen.
0
Schoko1
Schoko126.09.1410:21
Möchte wissen ob es solche Probleme auch unter anderen Konsumenten-Gruppen gibt.
Bei so vielen Rückrufaktionen und Fehlern in der Produktion in der Welt der KFZ müsste es in den Foren ja richtig heiß zugehen.

Ich bin mit Apple zufrieden und was andere meinen oder benutzen ist mir egal.
Mein Imac und mein Iphone 4S machen genau das was ich brauche, funktionieren so wie ich es möchte und Punkt.
Auf das Iphone 6 & 6+ kann ich gerne verzichten, das hat aber mit der Größe der Geräte an sich zu tun.

Und wie schon einmal erwähnt: ich sehe Apple als Vorreiter in der Handy-Curved Technologie
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Grolox26.09.1410:30
Apple sollte die öffentliche Presse kaufen
so wie die anderen es tun.
0
Apfelbutz
Apfelbutz26.09.1410:31
cheesus1
Ich bin stolz darauf, noch nie einen PC besessen zu haben und seit 1990 Macs zu benutzen.

Ohne Worte.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
3-plus-1
3-plus-126.09.1410:38
Nun ja, früher haben Apple auch nur die gekauft, die wussten was sie da bekommen. Heute gibt es Leute, die laufen los und es MUSS Apple sein, ob es zu den eigenen Anforderungen passt oder nicht.

Ich habe als letztes die aktuelle Time Capsule gekauft, weil ich genau so ein NAT zur Sicherung mit AC-WLAN ins Wohnzimmer stellen wollte. Perfekt. Ein iOS-Device habe ich aber bis heute nicht, weil Apple sich strikt weigert Sachen einzubauen, die mir wichtig sind (zudem halte ich von der Hardware das iPhone 4S für das beste gebaute, seit dem geht es langsam bergab).

Fans, die alles kaufen, sind schon peinlich und zum Fremdschämen. Ist wie beim Motorradfahren, da war ich auch früher von Honda begeistert. Da aber nun alle Maschinen klein optimiert wurden, sind die mich als Großgewachsener los. Der Fan - beim Motorrädern gibt's die z.B. bei BMW - nimmt darauf aber keine Rücksicht. Wi9e oft sehe ich dann Kleinwüchsige auf einer BMW R 1200 GS, die kaum an den Boden kommen, aber unbedingt den "Testsieger" haben müssen. Lächerlich.

Genau das werden wir nun bald bei den bedingungslosen Apple-Fans sehen - und es wird zum Fremdschämen sein. Kleine Menschen mit kleinen Händen, die UNBEDINGT das teuerste iPhone haben mussten, um allen zu zeigen, was sie sich leisten können - und dann mit ihrem iPhone 6 Plus überhaupt nicht klar kommen.
0
Apfelbutz
Apfelbutz26.09.1410:41
jogoto
Eigentlich ist man ja mit den Produkten zufrieden, hat sich auf das 6er und auf iOS 8 gefreut, hat auch keine (großen) Probleme damit und bedient sie täglich mit Spass.

Wenn du zufrieden bist ist es gut.
Mir sind die ständigen kleinen Probleme inzwischen zuwider.
Nach umfangreichen Tests ist aber davon auszugehen dass es bei den anderen Anbietern nicht besser wird. Was bleibt ist pain in the ass und die Hoffnung dass es bei Apple wieder aufwärts geht.
Auf jeden Fall werde ich kein iPhone 6 kaufen. Zu groß, eine hervorstehende Kamera geht gar nicht und Hardware von 2013. Mal sehen was sich beim iPhone 7 so tut. Inzwischen beobachte ich Android und WP weiter.

Und du hast Recht. Es ist besser nicht als Appleuser erkannt zu werden. Wer hat schon Lust sich ständig zu rechtfertigen warum man zweitklassige Hardware um einen erstklassigen Preis kauft.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
3-plus-1
3-plus-126.09.1410:43
Apfelbutz
cheesus1
Ich bin stolz darauf, noch nie einen PC besessen zu haben und seit 1990 Macs zu benutzen.

Ohne Worte.

Eben ein Verblendeter.

Ich bin froh darüber immer die Hardware gehabt zu haben, worauf die Software lief, bei der gerade die Musik spielte, d.h. die Innovationen stattfanden. Nach dem Amiga war das daher ein Pentium-PC, denn darauf konnte ich Anfang der 1990er Windows 95, BeOS, OS/2 und später Windows NT 4.0 ausprobieren, wobei letzteres (ab SP3) etwa um 1997 zeigte was an Stabilität auch für "normale" Anwender möglich war. Das ist im Nachhinein schon ärgerlich genug in den 1980ern nicht auch das Geld gehabt zu haben, um neben AmigaOS auch noch mit TOS und RiscOS auf einem Acorn gespielt haben zu können.

Apple hat mich dann 2001 in den Bann gezogen, als Mac OS X angekündigt wurde und es plötzlich greifbar war den Nachfolger des Systems zu kaufen, von dem ich bereits 1989 (als NeXT) begeistert gelesen hatte.
0
o.wunder
o.wunder26.09.1410:49
Ich kann das nachvollziehen. Ich werde immer gefragt ob ich mir das neue iPhone kaufen werde nach diesen vielen Fehlern, da sei Android ja mindestens genauso gut.

Ok, ich hab kein Problem damit. Sage dann einfach, dass für mich die Apple Produkte immer noch viel besser sind als alles andere und ich mir aber nix neu kaufe, sondern gebraucht, weil mir neu zu teuer ist.

Argumente:

Bendgate:
Selber schuld wer das iPhone 6 Plus (oder auch ein Note 3 oder Note 4) in der Hosentasche transportiert und sich damit hinsetzt und so großen Druck wg der Größe ausübt.

Updates:
Gibt es bei Android so gut wie nicht, was auch nicht besser ist und man muss auch nicht jedes Updates gleich einspielen, 1-2 Tage Wartezeit Schaden nicht.
0
Schoko1
Schoko126.09.1410:54
Bei Updates warte ich immer so zwei Wochen bevor ich sie installiere, und bin bisher immer gut damit gefahren.

Grundsätzlich soll jeder auf seine Art oder mit den bevorzugten Gadgets glücklich sein. aber von den neuen Iphones halte ich nichts, weil sie für mein Empfinden einfach zu groß sind. Es sind Mobil-Telefone, und das sollten sie auch bleiben. Wenn ich ein Tablet mit rumschleppen möchte, kaufe ich mir das IPad Mini.
Aber das muss jeder selber entscheiden.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
gvg26.09.1411:02
Ich bin schon ein Apple-Fan, eben weil das System bei mir gut funktioniert und ich mit der Kombi:
MacBook Air, iPhone, Apple TV sehr gut klar komme.

Allerdings nervt es mich wirklich, wenn:

- mir jemand unterstellt, ich würde die Sachen von Apple nur kaufen, weil sie hipp und so schön "designed" sind,
- jemand von mir eine Rechtfertigung für die Entscheidungen aus Cupertino verlangt.

Featuretalk und ähnliches mache ich schon seit langer Zeit nicht mehr mit. Was interessieren mich denn die Funktionen eines Gerätes welches ich nicht besitze bzw. die Verkaufszahlen eines Unternehmens, an dem ich keine Aktien habe. Mir doch egal, ob ich der einzige iPhone Nutzer oder einer von 10 Mio. bin. Hauptsache der Drenn wird ordentlich weiterentwickelt.

Alles andere ist mir dann ziemlich egal.

Wenn dann wieder einer meiner WinPhone-Freunde mir die Fehler von Apple auflisten möchte, sage ich einfach: "Meine Antwort schicke ich Euch per Threema!"

Dann ist seltsamerweise immer sofort Ruhe !??!?!
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike26.09.1411:17
3-plus-1

Wie groß bist Du denn?
Welche Fahrzeugkategorie fährst Du bei Motorrädern?
Ich bin selbst 1.85 M hoch und bin mit meinen beiden Möpis sehr zufrieden!
Honda XL1000V Varadero 2003
>185.000 km, 12 Jahre Winterbetrieb, Defekte: eine Lichtmaschine, 3 Lampen <
Honda Crosstourer VFR1200XD 2013 (EZ 2014)
>Ende April 14 gekauft, bis jetzt 12.400 km, nix klappert oder scheppert, wie bei meiner Vara halt.<

Allerdings komme ich auch sehr gut mit dem "Maschinchen" meiner Frau, Honda CBF1000A, zurecht!
Außer, Du fährst in der Kategorie "Rennsemmel", dann verstehe ich Dich.


Wenn Du aber "zu groß" bist, helfen relativ schnell, günstige und unkomplizierte Umlenkungen.
Ich kenne einen 2.05 M hohen Varadero Fahrer, der ist nach Einbau einer Solchen, jetzt sehr zufrieden.

Für mich steht Honda bei den Fahrzeugen für das, wo Apple bei den Elektronik Artikeln für mich steht:
Sehr hohe Qualität.
Einfache und unkomplizierte Benutzung.
Aufgeräumte, reduzierte Optik. (alles da wo es hingehört)
Sinnvolle Erweiterungen, nicht immer diesen Feature-Wahn hinterher rennend!
usw ....

Wie immer, liegt das alles im Auge des Betrachters.


Ich bin mit beiden Firmen sehr zufrieden!


Ok, ich schweife ab, SORRY!
„Do what you want, but harm no one!“
0
maclex
maclex26.09.1411:26
wenn leute über apple herziehen steige ich da auch gleich in den tenor ein und kritisiere auch da wo es angebracht ist.
(auch wenn vor mir mein iphone liegt) 😆

meistens weiss ich dann auch sogar mehr als "die anderen".

das gespräch schwenkt dann meistens in andere richtungen.
und apple scheint schon nicht mehr so blöde dazustehen.
es gibt immer argumente für oder gegen etwas.

kochen eben alle mit wasser.

trotzdem, blinde und kritiklose fans find ich lächerlich.
egal von was.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
jogoto26.09.1411:48
3-plus-1
Nun ja, früher haben Apple auch nur die gekauft, die wussten was sie da bekommen. Heute gibt es Leute, die laufen los und es MUSS Apple sein, ob es zu den eigenen Anforderungen passt oder nicht.
Hätte nie gedacht, dass wir noch mal einer Meinung sind.

Das ist genau der Punkt, den ich hier versucht habe zu karikieren. Es sind genau diese Menschen, die sich selbst als "Apple-Fans" bezeichnen aber beim kleinsten, negativen Bericht über Apple in der Presse mich, der ich mich nie als "Fan" bezeichnen würde, versuchen in eine Diskussion zu verstricken.
Und übrigens, ich schäme mich keineswegs für meine Apple Produkte und bin auch schlagfertig genug auf so was angemessen zu reagieren, aber mal ehrlich, die Situation, in der man sich wünscht am Morgen erst gar nicht aufgestanden zu sein (oder eben nie Apple Produkte besessen zu haben), kennt doch jeder von uns.
0
zwobot26.09.1411:56
Ihr habt wirklich einen seltsamen Bekanntenkreis, wenn ihr euch für Apple Produkte rechtfertigen müsst
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado26.09.1412:01
Antworte doch einfach mit: „Ist das jetzt ne Fangfrage?"
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
Chiplet
Chiplet26.09.1412:06
Für mich ist es nur logisch, dass viele bei Apple genau hinsehen, wenn die mal wieder etwas verbocken. Schließlich geriert sich die Firma gerne als etwas Besonderes und man teilt selbst gerne gegen die Konkurrenz aus. Da passt der alte Spruch von wegen wie man in den Wald hinein ruft...
0
Grolox26.09.1412:11
Apfelbutz... deine Einstellung ist uns hier
wohlbekannt.
Besser ein Paar kleine Fehler als ständig
GROSSE...

Zwobot....habe ich mir auch gerade so gedacht.
0
zwobot26.09.1412:29
Chiplet
Für mich ist es nur logisch, dass viele bei Apple genau hinsehen, wenn die mal wieder etwas verbocken. Schließlich geriert sich die Firma gerne als etwas Besonderes und man teilt selbst gerne gegen die Konkurrenz aus. Da passt der alte Spruch von wegen wie man in den Wald hinein ruft...

Das wiederum sehe ich ja auch so (und schreib es öfter). Ich wäre meine Jobs schon lange los, wenn ich so agieren würde. Ab einer bestimmten Position kommt man aber damit durch
0
stefan26.09.1412:51
Ich war noch nie Apple Fan. Ich nutze nur das, was mir am besten hilft. Und das hat, zumindest bei Computern, seit 25 Jahren den angebissenen Apfel als Logo.
0
3-plus-1
3-plus-126.09.1413:02
BlueVaraMike
3-plus-1

Wie groß bist Du denn?
Welche Fahrzeugkategorie fährst Du bei Motorrädern?
Ich bin selbst 1.85 M hoch und bin mit meinen beiden Möpis sehr zufrieden!
Honda XL1000V Varadero 2003
>185.000 km, 12 Jahre Winterbetrieb, Defekte: eine Lichtmaschine, 3 Lampen <
Honda Crosstourer VFR1200XD 2013 (EZ 2014)
>Ende April 14 gekauft, bis jetzt 12.400 km, nix klappert oder scheppert, wie bei meiner Vara halt.<

Allerdings komme ich auch sehr gut mit dem "Maschinchen" meiner Frau, Honda CBF1000A, zurecht!
Außer, Du fährst in der Kategorie "Rennsemmel", dann verstehe ich Dich.

Nun ja, dann bist du so noch knapp an der Obergrenze der Einstellbarkeit. Ich bin so etwa 2m groß und beim Suchen nach etwas tourentauglichen (nur Straße!), das auch nicht zu schwer sein soll, habe ich ebenfalls Bilder von mir auf den Kandidaten gemacht, um abzuschätzen ob das ergonomisch noch geht.

Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich gerne einen Mehrzylinder hätte, denn der große V-Strom Motor oder der Twin aus der Super Ténéré laufen mir zu "hart". Also habe ich mal Tiger 800 (Rahmen zu kurz, sitze zwischen den Einzelsitzen), Versys 1000 (toller Motor aber warum ohne Ganganzeige? Außerdem ist das Licht völlig ungenügend), die neue V-Strom 1000 ABS und die Tiger Explorer (ergonomisch gut aber sehr schwer, merkt man beim langsamfahren) angetestet.

Da ich auch so leicht wie möglich aber so groß wie nötig haben wollte, bin ich bei der V-Strom 650 ABS gelandet (2007-2011, also nach der Motorüberarbeitung und vor dem Facelift, wo sie wieder kleiner wurde). Das ist eine elegante Basis, die sich nun nach allen Regeln der Kunst (Federbein, Gabelfeder, Fußrastentieferlegung, Sattelaufpolsterung) auf mich anpassen lässt, ohne am Ende über 15.000 EUR ausgegeben zu haben.
BlueVaraMike
Wenn Du aber "zu groß" bist, helfen relativ schnell, günstige und unkomplizierte Umlenkungen.
Ich kenne einen 2.05 M hohen Varadero Fahrer, der ist nach Einbau einer Solchen, jetzt sehr zufrieden.

Die gibt's ja nun nicht mehr neu und sie erschien mir auch zu massig (Gewicht) und der Nachfolger, die Crosstourer, ist erstaunlich klein (aber nicht leicht). Das sieht wie Kinderkraussel aus, wenn ich darauf sitze - und das ist die Größte, die Honda aktuell baut!

Trotzdem werde ich mir mal die überarbeitete Crossrunner ansehen, wenn sie beim Händler landet. Endlich kommen die Hersteller vom Verschlankungswahn mit Einzellechten weg. Ein fetter Klops passt halt nicht auf ein abartig schlank gestaltetes Modell (huch, da sehe ich Parallelen zu Apple).
BlueVaraMike
Für mich steht Honda bei den Fahrzeugen für das, wo Apple bei den Elektronik Artikeln für mich steht:
Sehr hohe Qualität.
Einfache und unkomplizierte Benutzung.
Aufgeräumte, reduzierte Optik. (alles da wo es hingehört)
Sinnvolle Erweiterungen, nicht immer diesen Feature-Wahn hinterher rennend!
usw ....

Da gilt das Gleiche wie bei Apple: Lass dich nicht blenden!

Meine 1989er Transalp war auch super verarbeitet. Die späteren Modelle aus Italien oder Spanien sollen aber bei weitem nicht so zuverlässig sein. Heute lässt Honda nun auch die NC-Reihe in Billigländern fertigen und das soll man auch spüren (im Gegensatz zu Apple ist dafür wenigstens der Preis angemessen).

Generell interessiert mich bei Motorrädern heute der Name nicht mehr sondern das Fertigstellungsland. Kommt die Maschine aus dem Land des Herstellers (also eine Honda aus Japan oder eine Triumph aus England), dann erhältst du Qualität. Bei Billigfertigung unter Firmenlabel ist einfach nur der Preis hoch. Das sieht man aktuell am krassesten bei Harley Davidsons Street-Modellen aus China: Liebloser Billigschrott unter Japan-Qualität (hier Shadow) zu einem hohen Preis.

Etwas, dass auch Apple immer mal wieder bringt. Mal sehen ob da ein neuen Mac mini erscheint, der den Preis wieder anzieht und weniger bietet als der Vorgänger.
0
Dieter26.09.1413:08
Garak
Ich bin Apple User und kein Fan.

...

Genau!
0
Laphroaig
Laphroaig26.09.1413:20
Als ich meinen ersten iPod auspackte, war ich schon so etwas wie ein Fan. Bei meinem iBook G4 war ich auch sehr euphorisch. Ich hab sogar mal ein Seminar zum Assembler-Programmieren auf dem G4 gehalten. Das war die Spitze des Fan-Seins

Spätestens mit Vorstellung des erstens iPhones hat sich das aber gelegt.
0
Mibra26.09.1413:38
Auch ich sehe mich als User und nicht als Fan. Bin mittlerweile seit Puma dabei (verdammt ich werde alt) und war bisher auch sehr zufrieden.
Was mich persönlich etwas stört ist das Apple einfach zum Mainstream geworden ist. Jeder will es haben und jeder will einen Kommentar dazu abgeben.
Weiterhin finde ich es schade das Apple mittlerweile keine Trends mehr setzt sondern momentan hinterher läuft. Wie z.B. die großen Displays. Meiner Meinung nach hätte ein 4 Zoll und ein 4,7 absolut ausgereicht.
Bei der Watch (bin mir sicher sie wird ein Erfolg) sehe ich das etwas anders. Hier hat sich Apple auf seine alten Tugenden verlassen und bringt Sie erst wenn Sie fertig ist. Das die anderen Hersteller, auf Grund der Gerüchte, natürlich eigene Geräte viel früher gebaut haben macht ja nichts.

Bin sehr gespannt wie es mit Apple weitergeht. Untergehen werden Sie sicher nicht aber ein, zwei Dämpfer schaden solch einer erfolgsverwöhnten Firma auch nicht im Gegenteil vielleicht tun Sie auch richtig gut.
0
Timmeyy26.09.1413:47
Garak
Ich bin Apple User und kein Fan.

Ich wüsste auch nicht, wieso ich mich für die Wahl von Konsumgütern rechtfertigen muss. Oder wieso ich mich als Evangilist für Konsumgüter einsetzen sollte.

Du sprichst mir aus der Seele.
Auf der anderen Seite habe ich einige Android-Fans im Bekanntenkreis, die meinen, sich mit missionarischem Eifer für Samsung oder Nexus einsetzen zu müssen. Vor allem nach der veröffentlichung vom iPhone6 war überall zu lesen wieviel grüner das Gras auf der Android-Seite ist... Mir persönlich ist das völlig egal. Mir ist auch komplett wumpe, wie gut oder schlecht das iPhone6 ist - ich habe ein 5s, deswegen passt das nicht in meinen persönlichen Produktzyklus. Wenn das 5s abgelöst werden muss, dann seh ich weiter.
Im Moment spricht für mich für das iPhone, dass iOS besser performt, gefühlt stabiler und sicherer ist und die Handys länger mit frischer Software versorgt werden, auch das Look&Feel gefällt mir besser.

Ich hatte auch schon überlegt, mein MBP durch ein Lenovo Thinkpad X1 (mit Linux) zu ersetzen, aber nachdem was ich über den Support gehört habe, lasse ich das lieber.
0
Hot Mac
Hot Mac26.09.1413:50
jogoto
'tschuldigung, falsches Forum.

Hot Mac! Wo bist Du?
Bin schon da
0
jute84
jute8426.09.1414:42
das Schicksal von Apple stand und fiel mit Steve Jobs.
0
Duck Dodgers26.09.1418:27
jute84
das Schicksal von Apple stand und fiel mit Steve Jobs.
0
jogoto26.09.1418:44
Es ist schon komisch, oft kommt das Loblied auf Jobs aus der gleichen Ecke wie der Vorwurf Apple sei zu Mainstream. Dabei hat Jobs Apple vor dem Untergang bewahrt (dem einzigen möglichen, den es in Apples Geschichte gab), in dem er die Firma aus der "wir machen spezielle Hardware für Nerds"-Ecke herausgeführt hat und zu dem machte, was sie heute ist: Hersteller massentauglicher Unterhaltungselektronik.


Hot Mac

Auf Dich ist Verlass!
0
Apfelbutz
Apfelbutz26.09.1418:46
Grolox
Apfelbutz... deine Einstellung ist uns hier
wohlbekannt.

Ich gehe eben gern auf Nummer sicher.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
gfhfkgfhfk26.09.1421:51
jogoto
Dabei hat Jobs Apple vor dem Untergang bewahrt (dem einzigen möglichen, den es in Apples Geschichte gab), in dem er die Firma aus der "wir machen spezielle Hardware für Nerds"-Ecke herausgeführt hat und zu dem machte, was sie heute ist: Hersteller massentauglicher Unterhaltungselektronik.
Apple Macs waren noch nie Computer für Nerds! Macs waren früher viel zu unkompliziert und viel zu wenig leading edge, als das sie Nerd tauglich gewesen wären. Zu Zeiten von System 7 bestand der Systemordner aus einigen wenigen Dateien. Es war der wohl am besten DAU taugliche Computer den es jemals gab. OSX ist dagegen nahezu die perfekte Nerd Spielweise mit seinem UNIX Unterbau.

UNIX Workstations waren damals die idealen Nerd Spielwiesen. Teilweise wurden sie damals in der Medienproduktion genutzt.

Was den eigentlichen Threadinhalt betrifft: Sei doch froh, wenn Du ein unverkrampftes Verhältnis zu Apple entwickelst. Es hält Dich doch nicht davon ab, weiterhin Apple Produkte zu nutzen, wenn Sie zu Deinem Nutzungsprofil passen.
0
bestbernie26.09.1422:12
Bevor ich mir das Deppen OS aus Redmond antue, von Deppen für Deppen entwickelt oder dem Datendieb eric schmidt auf dem Leim gehe, bleibe ich lieber bei Apple, wünsche aber, das das Pack an switchern, die für die verwässerung von os x gesorgt haben das Schiff verlassen.
0
Mibra27.09.1413:31
bestbernie
, wünsche aber, das das Pack an switchern, die für die verwässerung von os x gesorgt haben das Schiff verlassen.

+1
0
jogoto27.09.1413:37
Ohne die Switcher würde man heute entweder gar keine Macs mehr kaufen können oder nur irgendwelche Spezialgeräte zu astronomischen Preisen.
Liebe Leute, ich versteh ja eure Wünsche. Ich hätte auch gerne in meinen Geschäftsbeziehungen mehr Partner, die die Erreichbarkeit eines Callcenters aber die persönliche Ansprache eines Einzelkämpfers haben, die Auswahl eines Megastores aber individuelle Anfertigungen für mich zu Preisen von Aldi in der Ausführung eines Luxuskaufhauses ...
0
Apfelbutz
Apfelbutz27.09.1413:57
bestbernie
... bleibe ich lieber bei Apple, wünsche aber, das das Pack an switchern, die für die verwässerung von os x gesorgt haben das Schiff verlassen.

hihi
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Schens
Schens27.09.1420:48
Es gibt auch bald Wheelgate: Ein Bekannter hat sein 4S überfahren. Danach war es kaputt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.