Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Warum Apple untergeht.

Warum Apple untergeht.

iGod25.09.1417:39
Großartig, ein Meisterwerk, dieser Bildartikel..:

0

Kommentare

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!25.09.1417:44
Ich musste schon lachen als ich den Titel hier gerade las.
0
macintoshle
macintoshle25.09.1417:49
Ja Bild halt........
0
Cyco
Cyco25.09.1417:54
Müssen die nicht mal langsam unten angekommen sein?
0
Bigflitzer25.09.1417:56
Oh die Welt geht unter...
0
Tirabo25.09.1418:11
Sagt mal Leute, es gab niemals ein iBook in Bondi-Blue, so wie er behauptet, oder irre ich mich da?

Ich kenne die farbigen iBooks nur in Blueberry,Tangerine, Graphite, Indigo, Key Lime

Das erwähnte Bondi-Blue gehörte zum ersten iMac.

Also hat der Typ entweder gelogen, (was ich glaube), oder er hat ein miserables Gedächtnis. Dafür tut er aber ganz schön Großkotzig.

UND SO WAS SCHIMPFT SICH DANN AUCH NOCH JOURNALIST?
0
JuRe25.09.1418:12
Und von iPod´s hat er auch keine Ahnung anscheinend. Er wird wohl keinen iPod Mini nach dem Tod von Steve Jobs gekauft haben. Damals gab es nur Nano!!!!
0
siudex25.09.1418:13
Der Titel ist in der Tat sehr reißerisch aber dennoch muss ich dem Autor doch ein wenig recht geben.

In der Tat wäre das iPhone 6 unter Steve Jobs so nie auf den Markt gekommen. Sowohl die Kamera als auch diese Streifen sind mehr als hässlich.

Auch, dass Produkte oder Dienste von Apple so zu bedienen sind, dass man keine Anleitung benötigt, hat nachgelassen. Da fällt mir spontan die Familienfreigabe ein. Hier muss die Person, welche ich zur "Familie" einlade, zwar nur auf einen Link innerhalb einer Bestätigungs-E-Mail klicken aber meine Einkäufe werden für diese Person erst sichtbar, wenn die eingeladene Person in seinen iCloud-Einstellungen seine Identität nochmals bestätigen. Dies findet man erst heraus, wenn man nach Problemen mit der Freigabe von Einkäufen googelt. Hier hätte man es dem Kunden doch einfacher machen können.

Das Drehen der Fotos könnte in der Tat einfacher gehandhabt werden und hier muss man tatsächlich erst einmal suchen, wo man dies tun kann.

Mal von den Bedienungen abgesehen, habe ich jedoch langsam das Gefühl, dass Apple auf seinen Keynotes oft Produkte im gesamten vorstellt und dann werden Funktionen erst nach und nach implementiert (z.B. neue Foto-App in Yosemite soll wohl erst später implementiert werden). In den Zeiten von Steve gab es so etwas nicht, zumindest habe ich so etwas nicht wahrgenommen.

Letzten Endes wird Apple jedoch deswegen definitiv nicht untergehen.
0
Garak
Garak25.09.1418:21
Seit 20 Jahren höre ich nun, dass Apple erledigt ist.

Das Problem ist, dass mir bisher niemand, wirklich niemand plausibel machen konnte, warum ausgerechnet nun er recht hat.
0
Tigerfell
Tigerfell25.09.1418:27
Ach wisst ihr, es gibt Firmen die produzieren seit Anbeginn der Zeit nur scheiss Produkte. Bei Apple habe ich bis jetzt selber noch kein einziges "schlechtes" Produkt in der Hand gehabt. Bin seit 1996 dabei. Iphone 6 und iOS 8 sind problematisch ja aber ansonsten... Give them a Chance. Apple wird nicht untergehen.
0
G. Ehrlich
G. Ehrlich25.09.1418:31
Na ja, zu dem "Blau" kann ich nichts sagen, aber alles andere unterstreiche ich in dem Artikel. Leider, leider kommt er von einem BILD-Redakteur - normalerweise nicht meine Lektüre, aber ich folgte dem Link.

Habe gestern das 6er getestet. Ich bin eher der hagere Typ und in meine Hosentasche passt es gerade so rein. Ins Auto kann ich mich damit nicht mehr setzen - was soll das? Früher waren Handys gross wie Aktenkoffer, dann so winzig wie Streichholzschachteln, letztlich (wie das 4er) perfekt.
Ich denke auch, dass Apple hier dem (Android-) Markt hinterher rennt, aber wozu? Steve war es egal, was die Welt dachte, machte oder wollte ... und meist behielt er recht.

Auch die Possen mit iOS8 sind ein Witz. Ahhh ne, leider nicht. Ich habe die Appletechnik weil ich ein "stupid user" bin und alles soll einfach NUR funktionieren. Das wird mir in den letzten zwei Jahren immer mehr erschwert und es ist fast so schlimm wie früher unter windows.

Mich stimmt die Entwicklung zumindest sehr nachdenklich. Dass Apple nun untergeht glaube ich nicht, aber an der Spitze werden wir (bin auch Aktionär) damit nicht bleiben.
0
Richard
Richard25.09.1418:47
Ach was liebe ich die "Früher war alles besser" Leute. Früher war das iPhone nie abgerundet und iOS Schlagmichtot war auch immer in Version .0 perfekt. Ach der liebe Steve (RIP) hat immer alles perfekt auf den Markt gebracht.

Wenn ich sowas lese oder höre, frag ich mich wirklich ob wir nicht alle schon Alzheimer haben.

@G. Ehrlich
Ja das Handy ist nicht für dich gemacht. Dafür gibt es weiterhin das 5s. Was erwartet Ihr auf dem Smartphone Markt überhaupt. Die Dinger sind mittlerweile so voll gestopft mit Technik, dass man nicht mal 20 % davon nutzt. Also warum nicht die alten Kamellen für gutes Geld weiterverkaufen. Du als Aktieninhaber solltest das eher gutheißen.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Bigflitzer25.09.1418:49
Tirabo
Sagt mal Leute, es gab niemals ein iBook in Bondi-Blue, so wie er behauptet, oder irre ich mich da?

Ich kenne die farbigen iBooks nur in Blueberry,Tangerine, Graphite, Indigo, Key Lime

Das erwähnte Bondi-Blue gehörte zum ersten iMac.

Also hat der Typ entweder gelogen, (was ich glaube), oder er hat ein miserables Gedächtnis. Dafür tut er aber ganz schön Großkotzig.

UND SO WAS SCHIMPFT SICH DANN AUCH NOCH JOURNALIST?


Hey Du sprichst von Julian Reichelt! Der hat immer und überall Recht und wenn er sagt das war so dann war und IST das für alle Zeit so.
0
adiga
adiga25.09.1422:00
siudex
In der Tat wäre das iPhone 6 unter Steve Jobs so nie auf den Markt gekommen. Sowohl die Kamera als auch diese Streifen sind mehr als hässlich.


Ja, die Kamera ist genau so hässlich wie diejenige vom iPod Touch 5. Generation, welcher unter Jobs entwickelt wurde. Genau so aus dem Gehäuse heraus stehend. Kein Unterschied zum iPhone 6.
0
Seaninho25.09.1422:51
Es gibt genau einen Grund, warum es diesen Artikel gibt bei Bild: Klickzahlen. Es gibt halt viele Apple-Enthusiasten und noch mehr Feinde. Außerdem ist Runtermachen eine Lieblingsbeschäftigung der Deutschen, hat die BILD sicher auch seinen Anteil dran.

Faktisch ist der Artikel absurd. Guckt euch doch das erste iPhone an – was soll der schwarze Balken unten, wie konnte Steve das zulassen? Und als ob der iPod nicht noch zu Lebzeiten fertig war.

Das iPhone 6 ist ein tolles Telefon, das 6+ auch, aber halt für eine bestimmte Zielgruppe. Und ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass dieses Telefon auch unter Steve so ausgesehen hätte.

Ich bin ja wirklich gespannt auf die Uhr – vom Konzept her ist dies für mich 100 Prozent Apple – Steve Jobs Apple.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike25.09.1422:54
Richard
Ach was liebe ich die "Früher war alles besser" Leute. Früher war das iPhone nie abgerundet und iOS Schlagmichtot war auch immer in Version .0 perfekt. Ach der liebe Steve (RIP) hat immer alles perfekt auf den Markt gebracht.

Wenn ich sowas lese oder höre, frag ich mich wirklich ob wir nicht alle schon Alzheimer haben.

@G. Ehrlich
Ja das Handy ist nicht für dich gemacht. Dafür gibt es weiterhin das 5s. Was erwartet Ihr auf dem Smartphone Markt überhaupt. Die Dinger sind mittlerweile so voll gestopft mit Technik, dass man nicht mal 20 % davon nutzt. Also warum nicht die alten Kamellen für gutes Geld weiterverkaufen. Du als Aktieninhaber solltest das eher gutheißen.

DANKE!
+1
👍
„Do what you want, but harm no one!“
0
miro2826.09.1402:23
LOGIK:
Apple geht morgen unter, also stellen sie schnell noch einmal einen Verkaufsrekord auf
0
zwobot26.09.1407:22
Richard
Ach was liebe ich die "Früher war alles besser" Leute. Früher war das iPhone nie abgerundet und iOS Schlagmichtot war auch immer in Version .0 perfekt. Ach der liebe Steve (RIP) hat immer alles perfekt auf den Markt gebracht.

Wenn ich sowas lese oder höre, frag ich mich wirklich ob wir nicht alle schon Alzheimer haben.

Danke. Auch Apple hat schon viel Mist gebaut und leider viel zu oft ausgesessen. Verklärung der Vergangenheit. Übrigens haben anscheinend nur Macuser eine Computernostalgie. Andere Systemuser gucken einfach nach vorne.
0
maczock26.09.1407:53
adiga


Ja, die Kamera ist genau so hässlich wie diejenige vom iPod Touch 5. Generation, welcher unter Jobs entwickelt wurde. Genau so aus dem Gehäuse heraus stehend. Kein Unterschied zum iPhone 6.

Der iPod touch 5 kam erst ein knappes Jahr nachdem Jobs verstorben ist raus.
0
jogoto26.09.1408:37
siudex
Auch, dass Produkte oder Dienste von Apple so zu bedienen sind, dass man keine Anleitung benötigt, hat nachgelassen.
In welcher Apple Ära hat man keine (kleine) Anleitung gebraucht?
Ich bin nach wie vor erstaunt wie einfach selbst komplexe Vorgänge gehandhabt werden. Oftmals so einfach, dass ich mit meiner komplizierten Denkweise nicht darauf komme und eine Anleitung (oder das Forum) benötige, um herauszufinden wie einfach Apple das umgesetzt hat.
0
jogoto26.09.1408:51
Da schreibt halt jemand seine persönliche Meinung und die ist, wie auch hier im Forum oft, subjektiv und wenig fundiert. Über den Erinnerungsfehler zur Farbe seines ersten iBooks kann man hinweg sehen. Ich habe auch falsche Erinnerungen an meine Jugend und von manchem bin ich so felsenfest überzeugt, dass ich nicht unbedingt recherchieren würde, bevor ich es irgendwo schreibe.
Was ich schon fast witzig finde sind zwei Punkte: Einer seiner Kritiken wendet sich gegen die Karten App beziehungsweise das Desaster darum. Verantwortlich dafür war aber ausgerechnet ein Apple Mitarbeiter, der wie der Autor kaum was sinnvolles von sich gegeben hat außer dem Mantra "unter Steve war alles besser".
Und der Satz
Den Trend des Niedergangs sehe ich schon seit Langem.
auf eines Seite, aus der einem nur Schwänze und Möpse entgegen gehalten werden, hat schon was kabarettistisches.
0
piik
piik26.09.1409:18
Was die bloß noch nicht gemerkt haben: Apple ist schon untergegangen. Gibt's schon lange nicht mehr. Ist alles blo Einbildung. Die Meldung von 10 Mio iPhones war ein besonders starkes Täuschungsmanöver
0
ghost
ghost26.09.1409:23
Ach wenn irgend ein Bild Redakteur mal mehr als 2 Leser haben will schreibt er was über Apple… und schon hat er ein paar Leser mehr. Apple ist da so oder so ein Opfer, ich dachte schon ich fall vom glauben ab als gestern in den Nachrichten kam das es Probleme mit iOS 8.0.1 gibt und das sich angeblich die Telefone verbiegen. Hat schon mal jemand eine solche Meldung über Samsung gehört? Und wenn es um die Fertigung in China geht ist Apple auch immer das Beispiel.

Seit neuestem Muss auch jeder Bild Reporter seine Hackfresse auf jedem Foto zeigen… wer auch immer das wieder erfunden hat…macht das ganze für mich auch nicht glaubwürdiger
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
cheesus1
cheesus126.09.1409:34
Ich muss dem Autor leider in manchen Punkten recht geben, z.B. überfrachtetes iOS oder die Sache mit der Kamera (die mich persönlich wenig stört). Aber das Fazit daraus bzw. die Überschrift ist einfach nur reisserisch und dämlich. Typisch BILD halt...
0
cyberbutter
cyberbutter26.09.1409:51
Nach gründlichem lesen des Artikels stellt sich mir eine Frage:

Wieso hat der Kerl so viele Rechner?! Sein sechstes iPad in knapp 4 Jahren? - Der Rest des Artikels ist eher uninterssant.
„BÄM!“
0
Hot Mac
Hot Mac26.09.1409:52
(...) Von meinen ersten Honoraren als Praktikant bei BILD kaufte ich das erste iBook in Bondi-blau. Darauf schrieb ich einen Roman, der nie veröffentlicht wurde. Danach sechs oder sieben weitere iBooks, MacBooks, mit denen ich um die Welt reiste. Auf einem MacBook Pro schrieb ich zwei Bücher, die erschienen.
Was soll denn der Scheiß?

Es soll schon Leute gegeben haben, die mit einem Bleistift Weltliteratur erschaffen haben.
Der Marquis de Sade schrieb mit Scheiße und Blut auf seine Zellenwand ...

Seine Bücher dahingegen werden nur veröffentlicht, wenn er sie auf hochpreisiger Hardware zusammengeschustert hat.
Wen soll das interessieren?
Der arbeitet doch nur für die Bild, weil ihn sonst keiner an die Feder läßt.

Toller Schreibstil.
Wenn seine Bücher im gleichen Gewand daherkommen, soll er lieber weiterhin für die Bild schreiben.
0
zwobot26.09.1410:06
Naja. Wenn es nach vielen Hardcore Foristen hier geht, war iOS7 ja schon der Untergang, sowie ein größeres iPhone.

Die Apple Meckerer sind genauso schlimm, wie die, die besser wissen, was für Apple gut ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.