Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Warten auf das iPhone 6S - Thread

Warten auf das iPhone 6S - Thread

iGod11.09.1522:06
Hallo Gemeinde,

es ist wieder soweit. Die neuen iPhones werden vorbestellt und wir warten gemeinsam auf den 25. September.
Dieser Thread dient dazu mitzuteilen welches Modell man wann und wo bestellt hat und wie der Bestell- und Versandstatus voranschreitet.
Dieses Jahr haben wir zwei Wochen Zeit Panik zu schieben und zu hoffen, dass die iPhones alle pünktlich ankommen.

Viel Spaß.
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus29.09.1522:55
MetallSnake

Ich sage nur alte simkarte selbst zu schneiden
0
MetallSnake
MetallSnake29.09.1523:08
2ndMorpheus
MetallSnakeIch sage nur alte simkarte selbst zu schneiden

Ja habe ich dann auch gemacht, hat ewig und drei Tage gedauert, wollte sie ja nicht zu klein Scheiden. Habe erstmal das grobe abgeschnitten, und dann mit einer Feile solange abgeschliffen bis sie endlich reinpasste.

Dann noch Update gemacht, Backup vom alten iPhone eingespielt, und heute dann endlich damit rumexperimentiert.
Ist schon ein wahnsinns Unterschied zum iPhone 4
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
iGod29.09.1523:16
Man kann auch einfach in den Telefonladen gehen und sich eine SIM-Karte geben lassen.
0
Garak
Garak30.09.1507:41
mazun
Garak
... nur noch 3 Wochen warten ...
Echt jetzt?
Ich hätte gestern Abend in einem CompuStore meine Wuschkonfiguration einfach so mitnehmen können...

Vielleicht sollte die Telekom die iPhones dort besorgen und nicht auf Apple warten
0
MetallSnake
MetallSnake30.09.1508:26
iGod
Man kann auch einfach in den Telefonladen gehen und sich eine SIM-Karte geben lassen.

Ich habe eine Karte von maxxim. Ich bezweifle dass die Telefonläden hier eine passende Karte für mich haben.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Alex198501.10.1510:08
So mein 6s Plus bei der Telekom wurde gerade an den Packetdienst übergeben. Hoffen wir mal das die DHL es auch hinbekommt zu liefern.
0
Boedefeld01.10.1511:38
Alex1985

Hoff ich für dich auch. Meins chillt immer noch im Verteilerzentrum. Hab schon mehrmals dort angerufen. Glaub nicht, dass es noch auftaucht... Bis heute Abend wollte sich DHL bei mir melden.
0
Alex198501.10.1513:00
Boedefeld

Ruf die Telekom oder Apple an und beauftrage einen Nachforschungsantrag! Oder halt per Twitter Forum etc.
0
Boedefeld01.10.1513:24
Alex1985

Ich hab die Post bereits informiert. Die wollen sich bis heute Abend bei mir melden. Morgen rufe ich die Telekom an. Oder meinst du, ich sollte trotzdem die Telekom jetzt schon informieren?
Ich weiss nicht, welche Möglichkeiten die noch haben?!
0
Alex198501.10.1513:47
Boedefeld

Also in diesem Telekom hilft Forum haben Sie schon für paar Leute so einen Antrag gestellt. Vielleicht erhält DHL da mehr Druck, wenn die Telekom ein Handy sucht.
0
Boedefeld01.10.1515:31
Alex1985
BoedefeldAlso in diesem Telekom hilft Forum haben Sie schon für paar Leute so einen Antrag gestellt. Vielleicht erhält DHL da mehr Druck, wenn die Telekom ein Handy sucht.

Mir wird ein neues Gerät zugeschickt. Die nette Dame von der Telekom rechnet nicht mehr damit, dass das Paket auftauchen wird...
0
Alex198501.10.1516:03
Boedefeld
Mir wird ein neues Gerät zugeschickt. Die nette Dame von der Telekom rechnet nicht mehr damit, dass das Paket auftauchen wird...

Wenigstens eine gute Nachricht.
0
Boedefeld01.10.1517:18
Alex1985: Ja, das stimmt. Ich hoffe, das Paket kommt dieses Mal an.
Heute kam ein anderes Paket, das wurde vom Zusteller einfach vors Haus gestellt.
Online stand dann "Abgelegt am Wunschort", der natürlich nie vereinbart worden ist.
Keine Ahnung, was bei DHL aktuell los ist...
0
Boedefeld02.10.1518:56
Leider ist mein bestelltes Modell ausverkauft und ich muss jetzt 1 - 2 Wochen warten.
0
Turmsurfer
Turmsurfer02.10.1518:59
"DHL" steht im Asiatisch-Pazifischen Raum für: "Delivery half lost"
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Garak
Garak02.10.1519:57
Boedefeld
Keine Ahnung, was bei DHL aktuell los ist...

Nichts, zumindest was einen IQ größer als das eines Lenkrads benötigt. Bei mir hat der Kurier(!)fahrer mit vereinbartem Zeitfenster von 17-20 Uhr um 16:45 in der Sendungsverfolgung eingetragen, dass meine Straße nicht vorhanden ist.

Die Rücksprache mit der DHL Hotline brachte nur raus, dass die aufgebrachte Adresse stimmt. Sie haben eine Aufforderung an den Stützpunkt geschickt, dass er bei Rückkehr gefälligst wieder zu mir zu fahren hat.

Tja, um 17:56 Uhr dann die Meldung in der Sendungsverfolgung: "Zurückgebracht an DHL Station". Soviel zu dem 13 Euro Expressaufschlag
0
Boedefeld03.10.1518:27
Garak

Oh je, das ist ja wirklich unfassbar.
Aber klar, sind auch nur Menschen.
Dann soll DHL aber wenigstens auch dafür geradestehen. Hast du dein Paket denn wenigstens dann noch bekommen?

Bei mir hiess es an der DHL Hotline nur "Das ist bei Vodafone und der Telekom ein bekanntes Problem, ich wäre nicht der einzige, wo das Paket nicht ankam, die wüssten davon und ich solle reklamieren".
Die Dame an der Telekomhotline hat sich darüber nur halb totgelacht...
0
mller03.10.1519:07
Ich kann nur VVL im Apple Store empfehlen.

Vorher natürlich das gewünschte Gerät im Apple Store reservieren und dann den Vertrag im Store Verlängern - zum Schluss das iPhone direkt mitnehmen

Ich bin am Donnerstag (obwohl ich am 12.9 über die Hotline bei der Telekom bestellt hatte), noch aus der bestellten Vertragsverlängerung kulanter weise herausgekommen und bin noch am gleichen Tag in den Apple Store gegangen um die VVL dort zu machen.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
Garak
Garak03.10.1520:26
Boedefeld
Hast du dein Paket denn wenigstens dann noch bekommen?

Nein, natürlich nicht. Das lagert wieder im Depot, zumindest lt. Sendungsverfolgung.

Ich ahne Schlimmes. Den Spitzenwert haben Teleskopokulare, die 2 Wochen um Berlin herum von Verteilzentrum zu Verteilzentrum herumkutschiert wurden.

Aber ein Kurierfahrer, der nicht einmal eine Straße findet ...
0
Ferdn04.10.1512:52
Hey Leute,
kurze Zwischenfrage auch wenn das vielleicht nicht zum Thema passt. Fühlt sich die Taptic Engine bei euch auch so merklich anders im Vergleich zu den Vorgängern an? Bin mir noch immer nicht schlüssig ob sich das so gehört oder tatsächlich defekt ist.
0
marco m.
marco m.04.10.1513:13
Zu den Vorgängern? Das 6S ist das erste iPhone mit Taptic Engine!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iGod04.10.1513:16
Weiß nicht was du meinst. Es fühlt sich anders an, aber es ist nicht so dass es sich "kaputt" anfühlen würde.
0
Ferdn04.10.1514:05
Meinte eigentlich nur, ob sich ein Unterschied zu den bisherigen Vibrationsmotoren erkennen/ fühlen lässt.
0
mauritz
mauritz04.10.1514:26
Hat das 6S nicht beides, eine Taptic Engine für das Feedback bei ForceTouch und einen normalen Vibrationsmotor?
0
marco m.
marco m.04.10.1514:39
Nein, nur noch die Taptic Engine, die übernimmt auch den Rest(Anrufe/Mitteilungen/Push, etc.), wird dann halt bloß anders angesteuert.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Boedefeld08.10.1515:40
Mein iPhone 6s ist jetzt auch endlich da.
Schickes Teil.

Hab allerdings mal ne Frage: Ist es normal, dass der Homebutton lauter ist als der des iPhone 5 (vllt wegen Touch ID?)? Man hört bei mir teilweise - gerade, wenn man mal nicht mit dem ganzen Finger drückt - ein klicken wie bei einer Computermaus.
0
Assassin08.10.1516:47
Ich hasse Vodafone. Das voraussichtliche Lieferdatum ist immer wieder hoch und wieder runter gesprungen. Mal in der laufenden Woche, dann wieder in zwei Wochen, dann doch kommende Woche und so weiter.
Hotline hilft auch nicht weiter.
Seit gestern heißt es dann 19.-24.10.
Hoffe das bleibt endlich mal so.
0
iQMac08.10.1517:37
Hallo,

hat jemand schon ein 6S Plus silver 128 GB von der Telekom erhalten?

Bei mir tut sich da gar nichts.
0
svenhalen
svenhalen08.10.1518:12
Boedefeld

Ist bei mir auch so. Man hört auch auf allen live Fotos, dass ich mit der Lautstärke Taste ausgelöst hab
0
Garak
Garak08.10.1519:39
Ich habe jetzt mein iPhone 6S Plus 128GB Space Grey von der Telekom. Es hat auch mehrere Zustellversuche gebraucht, weil der Expresskurier nicht in der Lage war, die Adresse zu finden. Erst mit der Angabe "Hausnummer 1A ist zwischen den Hausnummern 1 und 2" klappte die Zustellung. Wenn auch nicht in der vorgegebenen Zeit von 17-20 Uhr sondern, 3 Stunden früher.
0
Boedefeld08.10.1519:54
svenhalen

Meinst du, das ist normal?
Hatte vorher kein Touch ID, darum hab ich keine Vergleichsmöglichkeit
0
svenhalen
svenhalen08.10.1520:55
Boedefeld

Ich weiß nicht, obs am Touch ID liegt. Ist mir beim 5s nicht aufgefallen. Insgesamt wirkt das 6s sehr robust auf mich. u.a. Weil man durch Force Touch dazu ermutigt wird, kräftig drauf rum zu drücken. Der definierte Druckpunkt bei allen Knöpfen verstärkt den wertigen Eindruck, finde ich. Vermutlich durchaus gewollt.
0
Boedefeld08.10.1523:38
svenhalen

Danke für deine Meinung. Bei mir funktioniert ja alles, werd das mal eine Weile beobachten und im Zweifel im Apple Store vorbeischauen.
0
Assassin16.10.1514:05
Nachdem sich mein Liefertermin bei Vodafone für das 6S plus immer wieder hin und her verschoben hat und ich seit fast zwei Wochen immer wieder von einem auf den anderen Tag vertröstet wurde, ist mir heute der Kragen geplatzt und ich hab mich bei der Hotline ausgekotzt.

Angeblich geht es heute noch mit DHL auf die Reise und ist Montag/Dienstag da...

Wehe, wenn nicht ...
0
StefanE
StefanE16.10.1514:11
Assassin

Du hast es wenigstens gut, bei mir kann für meines noch nicht mal ein Liefertermin genannt werden. Sparhandy hat jetzt einen Teil verschickt. Da bin ich aber nicht dabei, sondern muss die nächste Ladung abwarten. Und wann die kommt wissen sie nicht.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
David_B
David_B16.10.1514:22
Heute ist mein 64GB 6s in Grau angekommen.
0
iQMac19.10.1517:46
Von meinem ist weit und breit noch nichts zu sehen.....zieht sich jetzt schon ganz schön...
0
marco m.
marco m.19.10.1519:26
Ich spendiere dir mal eine Dose.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Assassin19.10.1521:56
marco m.

Hast Du noch mehr? Vodafone hat zwar am Freitag versandt, jetzt trödelt DHL rum. Wenn die mein iPhone verschlampt haben, drehe ich durch.
0
marco m.
marco m.20.10.1517:20
Sicher, hier liegt noch ein ganzes Faß rum.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6908.11.1516:40
Hot Mac

... dass die Telekom im Dezember ein iPad Pro im Sortiment hat."

Schau bitte mal hier im Forum in die iPad Abteilung !😉🤓
0
Hot Mac
Hot Mac08.11.1519:48
Herzlichen Dank für den Hinweis!
Das wird sich für mich wohl eher nicht rentieren.

Ich hab für unterwegs ein Air 2 und ein MacBook.
Das iPad Pro schaue ich mir erst mal im Store an; wenn's mir zusagt, nehme ich's dann wahrscheinlich dort mit.
0
iQMac08.11.1521:38
Hot Mac
Herzlichen Dank für den Hinweis!
Das wird sich für mich wohl eher nicht rentieren.

Ich hab für unterwegs ein Air 2 und ein MacBook.
Das iPad Pro schaue ich mir erst mal im Store an; wenn's mir zusagt, nehme ich's dann wahrscheinlich dort mit.


So werde ich es auch machen.

By the way: mein iPhone wurde dann doch irgendwann völlig überraschend geliefert und läuft prima.
0
Fox 69
Fox 6908.11.1522:39
Hot Mac

Kein Problem. Wo ich die News heut gelesen habe, dachte ich an dich, da Du da seinerzeit Interesse bekundet hast.😊
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.